Startseite » Fußball » Regionalliga

RL-West: Expertentipp
"RWE wäre einfach nur geil"

RL-West: Expertentipp von Christian Mikolajczak
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SV Elversberg hatte sich vor der Saison viel vorgenommen - der Aufstieg sollte her! Der Ex-Schalker Christian Mikolajczak sollte in diesem Vorhaben mithelfen.

"Wir haben eine gute Mannschaft beisammen, leider haben wir unser Leistungsvermögen nur selten abrufen können. Jetzt müssen wir die letzten Spiele irgendwie noch über die Bühne bringen und im kommenden Jahr angreifen", sagt der 29-jährige "Micky".

Ob der ehemalige Bundesligaspieler Mikolajczk dann noch im Saarland kicken wird, steht noch nicht fest. "Mein Vertrag läuft im Sommer aus. Bislang hat mit mir niemand gesprochen. Mal schauen, was noch passiert. Doch wenn ich ehrlich bin, dann zieht es mich ins Ruhrgebiet zurück. Meine Familie lebt in Essen, das ist meine Heimat", würde Mikolajczak, der aktuell im französischen Forbach lebt, am liebsten in der kommenden Saison für Rot-Weiss Essen die Schuhe schnüren. "Ich hatte unter Thomas Strunz mal Kontakt zu RWE, leider hat das damals nicht geklappt. Ich habe als kleiner Junge mein erstes Fußballspiel an der Hafenstraße gesehen. Vielleicht ergibt sich noch etwas, dass ich auch dort auflaufen kann. RWE wäre einfach nur geil."

Doch bevor "Micky" von einer Rückkehr nach Essen träumen darf, muss er erst die Saison in Elversberg zu Ende spielen.

So tippt Christian Mikolajczak den Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel