Startseite » Fußball » Regionalliga

RL-West: Expertentipp
"Sind dem Trainerteam etwas schuldig"

RL-West: Expertentipp von Christian Eggert
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Christian Eggert, der Leitwolf der Zweitvertretung von Borussia Dortmund, hat sich die Spielzeit 2010/2011 wahrlich anders vorgestellt.

"Wir wollten um den Aufstieg spielen. Natürlich können wir mit der Spielzeit nicht zufrieden sein", macht der populäre "Kalle" keinen Hehl aus seiner Enttäuschung und versucht den schlechten Saisonverlauf zu erklären: "Wir hatten viel Verletzungspech. Dann haben wir ein gutes Trainingslager in der Türkei absolviert und wollten richtig angreifen. Plötzlich ist Theo Schneider nach Oberhausen gegangen. In der Rückrunde kam schon einiges zusammen."

Doch Eggert ist kein Spieler, der nach Ausreden sucht. "Wir haben mit Hannes Wolf und dem Trainerteam, Leute um uns, die akribisch arbeiten. Ihnen sind wir noch einiges schuldig. Wir wollen für sie und nicht zuletzt auch für uns selbst die letzten Spiele erfolgreich bestreiten."

Eggert weiß, dass er mit seinen 25 Jahren auf dem Abstellgleis in Dortmund stehen könnte und sich für einen neuen Arbeitgeber empfehlen muss. "Mein Vertrag läuft im Sommer aus. Ich muss mir meine Gedanken machen. Bislang habe ich weder ein Angebot vom BVB, noch eine andere Offerte erhalten", sagt der 25-jährige Defensiv-Allrounder.

So tippt Christian "Kalle" Eggert den kommenden Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel