Startseite » Fußball » Regionalliga

RL-West: Expertentipp
"Das ist unser Endspiel"

RL-West: Expertentipp von Bastian Görrissen
SC Preußen Münster
SC Preußen Münster Logo
14:00
SG Dynamo Dresden Logo
SG Dynamo Dresden
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Wenn wir die Preußen nicht schlagen, dann braucht keiner mehr vom Aufstieg zu sprechen", will Lottes Angreifer Christian Erwig gar nicht lange drumherum reden.

Ähnlich ist auch sein Mannschaftskollege Bastian Görrissen eingestellt. Jedoch ist für den Lotter Keeper die Partie gleich in mehrerer Hinsicht etwas ganz Besonderes. „Ich habe ein Jahr für Münster gespielt. Zudem lebe ich immer noch in Münster. Meine Freundin Nina ist die Schwester von Preußen-Kicker Marc Lorenz. Da kommen schon wirklich viele Dinge zusammen. Doch am Samstag hege ich überhaupt keine Sympathien mit dem SCP, denn für uns zählt nur ein Sieg. Das ist unser Endspiel.“

Das Münsterland-Derby soll vor über 5.000 Zuschauern stattfinden. Das würde einen Rekordbesuch für die SolarTechnichs-Arena bedeuten. Görrissen verspricht, dass die SFL-Elf hochmotiviert sein wird. „Wenn über 5.000 Zuschauer kommen, dann macht das Fußballspielen immer mehr Spaß. Wir wollen in die 3. Liga aufsteigen, um regelmäßig vor solchen Kulissen zu kicken. Das müssen wir am Samstag in den 90 Minuten zeigen. Wir haben noch alle Trümpfe selbst in der Hand.“

So tippt Bastian Görrissen den 24. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel