Startseite » Fußball » Regionalliga

RL-West: Expertentipp
"Bin ganz nah an der Mannschaft"

RL-West: Expertentipp von Daniel Ginczek
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund II-Torjäger Daniel Ginczek, der aktuell einen Innenbandriss auskuriert, fehlt dem Dortmunder Nachwuchs an allen Ecken und Kanten.

"Daniel hat eine richtig gute Hinrunde absolviert und war sehr super in Schuss. Er fehlt uns unheimlich", bedauert Coach Theo Schneider. Wann der gebürtige Arnsberger wieder ins Training einsteigen kann, weiß Ginczek selbst nicht. Ginczek: "Zur Zeit schufte ich in der Reha. Ich hoffe, dass ich bis Ende März wieder fit bin. Doch ich will mich da nicht unter Druck setzen. Am wichtigsten ist, dass ich gestärkt zurückkomme."

Der 19-jährige Angreifer absolviert die Reha-Maßnahmen in Dortmund. Nicht zuletzt deshalb fühlt sich Ginczek, trotz der Verletzung, als eine vollwertiges Mannschaftsmitglied. "Ich bin ganz nah bei der Mannschaft. Das ist mir auch unheimlich wichtig", betont Ginczek.

Zuletzt drückte das Sturm-Talent seinen Kollegen von der Tribüne aus die Daumen. "Gegen Kaiserslautern hat das leider nicht so toll ausgesehen. Dafür war der Auftritt gegen Glaabach umso stärker. Ich hoffe, dass die Jungs nun in Wuppertal nachlegen."

So tippt Daniel Ginczek den Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel