Startseite » Fußball » Regionalliga

RL-West: Expertentipp
"Micha und ich sind ein Team"

RL-West: Expertentipp von Frank Döpper
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Michael Boris muss sich im Sommer eine neue Aufgabe suchen. Felix Magath hatte dem S04 II-Coach am 21. Februar mitgeteilt, dass er ab Sommer nicht mehr mit ihm plant.

Diese Entscheidung ist nicht nur für den Ex-Homberger eine bittere Geschichte, sondern auch für dessen Co-Trainer Frank Döpper. "Micha und ich sind ein Team. Wir sind beide von dieser Entscheidung des Chefs betroffen", sagt Döpper.

Wie es für das Duo im Sommer weiter geht, weiß Döpper auch noch nicht. "Mich ärgert schon bisschen, dass der Chef uns seine Pläne nicht schon in der Winterpause oder im Januar mitgeteilt hat. So hätten natürlich auch wir besser planen können. Jetzt wird es nicht einfach einen neuen Klub zu finden." Dieser sollt schon in der Regionalliga spielen. Döpper: "Wir liefern auch Schalke eine gute Arbeit ab und wollen uns sicherlich nicht verschlechtern."

Boris und Döpper wollen sich anständig aus Gelsenkirchen verabschieden und gehen mit Magaths Entscheidung professionell um. "Unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Wir werden noch einmal alle Kräfte bündeln, um diese Platzierung zu erreichen und im Sommer erhobenen Hauptes zu gehen."

So tippt Frank Döpper den 22. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel