Startseite » Fußball » Regionalliga

RL-West: Expertentipp
"Es geht wieder bergauf"

RL-West: Expertentipp von Michael Boris (S04 II)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung des FC Schalke 04 ist nach dem Zwischenhoch und der Tabellenführung nun im Mittelfeld der Regionalliga West-Tabelle angekommen.

"Wir sind nicht unzufrieden. Wir wussten doch alle, dass wir nicht da oben hingehören. Ich bleibe dabei: Wenn wir am Ende der Serie einen einstelligen Tabellenplatz erreicht haben, dann war es eine gute Saison", erklärt S04 II-Trainer Michael Boris.

Unzufrieden zeigt sich der ambitionierte 37-jährige Übungsleiter nur über die zwischenzeitliche sieglose Serie seiner Akteure. "Wir haben es nicht geschafft in sechs Partien wenigstens ein Mal zu gewinnen, dass ist zu wenig. Doch zum Glück ist uns dann der Sieg gegen Bochum II gelungen. Jetzt geht es wieder bergauf", hofft Boris.

Doch zuletzt holte die königsblaue Reserve aus den beiden Heimspielen gegen Düsseldorf II und Leverkusen II nur zwei Zähler. "Wir hatten uns vier bis sechs Punkte erhofft. Die Unentschieden können uns nicht zufriedenstellen."

Im dritten Heimspiel hintereinander soll dann endlich der nächste Dreier eingefahren werden. "Wenn das Spiel stattfindet, dann wollen wir auch gewinnen. Was anderes kommt gar nicht in die Tüte", gibt der Ex-Homberger die klare Marschroute für das Match gegen den FC Homburg aus.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel