Startseite » Fußball » Regionalliga

RL-West: Expertentipp
"Homburg ist unberechenbar"

RL-West: Expertentipp von Nico Michaty (VfL II)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nico Michaty hat das vergangene spielfreie Wochenende zum erneuten Testen genutzt. Der VfL II absolvierte ein Testspiel gegen die VDV-Auswahl und verlor mit 0:2.

„Die VDV-Mannschaft war sehr gut besetzt und in vielen Situationen einfach abgezockter als wir“, analysierte Trainer Michaty.

Trotz der Pleite blickt Michaty dem ersten Saison-Heimspiel gegen den FC 08 Homburg optimistisch entgegen. „Wir wollen zu Hause mit einem ‚Dreier‘ starten, doch das wird defenitiv kein Selbstläufer“, warnt der Übungsleiter seine Kicker vor dem Aufsteiger aus dem Saarland und erklärt seine Sicht der Weise zum kommenden Gegner. „Ich galube, dass Homburg 15 neue Spieler geholt hat. Die sind unberechenbar.“

Der 36-Jährige sieht vor allem die Offensive von FCH-Coach Alfred Kaminski, als Prunkstück der Homburger an. „Da sind die 08er mit Sahr Senesie, Christopher Wright oder Giuseppe Burgio gut besetzt. Wir müssen die Aufgabe hochkonzentriert angehen, um die drei Zähler in Bochum zu behalten.“ Auch wenn die Kaminski-Elf über eine gewisse Qualität verfügt, die sie unter anderem bereits im ersten Saison-Match gegen die Schalker Zweitvertretung (1:2) unter Beweis gestellt hat, zählt für Michaty am Samstag (21. August, 14 Uhr) nur ein Sieg. „Wir haben schon am ersten Spieltag in Leverkusen (0:0, Anm. d. Redaktion) gezeigt, dass wir eine ordentliche Mannschaft besitzen. Nun wollen wir auch gemeinsam den ersten Saisonerfolg feiern.“

So tippt VfL II-Trainer Nico Michaty den 2. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel