Startseite » Fußball » Regionalliga

RL-West: Expertentipp
Fohlen-Coach freut sich mit Mainzern

RL-West: Expertentipp von Sven Demandt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Regionalliga-Zweitvertretung des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach liegt nach einem Drittel der aktuellen Serie 2010/2011 voll auf Kurs.

Mit 17 Punkten aus zehn Spielen zeigt sich Sven Demandt äußerst zufrieden. „Wenn man bedenkt, dass wir in der abeglaufenen Saison eigentlich sportlich abgestiegen waren, dann ist die aktuelle Situation sehr komfortabel. Mehr aber auch nicht“, will Demandt nichts von Träumereien hören. Zwar gehört die Fohlen-Reserve mit ihren 21 geschossenen Saisontreffern, gemeinsam mit der Zweitvertretung des 1. FC Köln, zu den zwei besten Sturmreihen der Regionalliga West-Staffel, doch für den 45-jährigen gebürtigen Kölner ist dies kein Grund um ein anderes Saisonziel als den Klassenerhalt, auszugeben. „Vor fünf Wochen fragte mich noch ein Trainerkollege, warum meine Mannschaft, die von einem ehemaligen durchaus treffsicheren Stürmer geführt wird, so wenig Tore erzielt. Aktuell klappt es einfach bei uns.“

Zur Zeit läuft es für den Ex-Mainz-Torjäger, der zwischen 1994 und 2001 für den FSV 05 in 179 Partien 55 mal geknipst hat, wie geschmiert. „In Mönchengladbach läuft es richtig gut für mich, die Arbeit macht ungeheuren Spaß. Zudem freut es mch, dass Mainz in der Bundesliga so gut dasteht“, sagt Demandt und gibt seine Symphatien für den Klub vom Bruchweg offen zu. „Mainz ist mir natürlich näher, als ander Vereine. Immerhin habe ich dort eine lange, schöne Zeit verbracht.“

Damit die gute Laune erhalten bleibt, würde ein weiterer Dreier beim derzeitigen Tabellenführer SC Verl nicht schaden. „Verl und wir haben bisher nur ein Spiel verloren, dass wird ein interessantes Ding an der Poststraße.“

Sollten die Gladbacher auch aus Ostwestfalen drei Zähler Richtung Niederrhein entführen, dann dürften die kleinen Träumereien vielleicht doch erlaubt sein. „Ich glaube, dass Mannschaften wie Köln II, trotz unseres 3:1-Sieges, etwas stärker sind als wir“, hält sich Demandt in Sachen Aufstiegsträume zurück.

So tippt Sven Demandt den 11. Spieltag

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel