Startseite » Fußball » Regionalliga

RL-West: Expertentipp
"Samu" macht sich keine Sorgen

RL-West: Expertentipp von Sascha Samulewicz
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sascha Samulewicz hat lange auf diesen Moment gewartet. Der Keeper war zum WSV gewechselt um zu spielen. Doch er musste sich mit dem Ersatzkeeper-Dasein begnügen

"Das war sicherlich keine einfache Situation für mich. Zeitweise habe ich sogar in der Niederrheinliga-Reserve das Tor hüten müssen", erinnert sich der 25-jährige Schlussmann an die vergangene Drittliga-Serie.

Nach dem sich Christian Maly eine Verletzung zuzog, bekam der populäre "Samu" seine Chance. "Ich denke, dass ich diese bislang genutzt habe und mir bis auf auf zwei, drei Fehler nichts zu Schulden habe kommen lassen. Auch wenn wir in 25 Partien schon 37 Gegentore kassiert haben."

Dass die laufende Saison alles andere als glücklich gelaufen ist, weiß Samulewicz nur zu genau. "Wir wollten alle viel mehr. Wir wollten oben mitmischen. Doch durch diverse Gründe ist es uns nicht gelungen. In den letzten neun Partien wollen wir uns schon einmal für die neue Serie warm schießen. Denn ich kann den Fans versprechen, dass die Saison 2011/2012 ganz anders aussehen wird."

So tippt Sascha Samulewicz den kommenden Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel