Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
15:0, dann war Schluss! Schiri hatte Mitleid

Essen: Kreisliga kompakt
TSV 1860 München
TSV 1860 München Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Teams kommen der Winterpause immer näher. Am Wochenende hat man dies deutlich gemerkt: In der A-Liga im Nord-Westen fanden gerade einmal drei Partien statt.

Kreisliga B 1 Essen Nord-West:

Es sah lange Zeit so aus, als würde der FC Stoppenberg – dessen Partie gegen TUSEM Essen abgesagt wurde - ohne jeglichen hartnäckigen Konkurrenten die Rückkehr in die Kreisliga A packen. Doch nach 15 Spieltagen hat sich ein Trio herauskristallisiert, das dem FCS in Suppe spucken will. Eine der Mannschaften ist die DJK Dellwig 1910, die am Wochenende beim offenen 5:4-Schlagabtausch bei Türkiyemspor das bessere Ende für sich hatte und nur noch vier Zähler hinter Stoppenberg liegt. Die Zweitvertretung der SG Schönebeck machte ebenfalls ihre Hausaufgaben und ballerte Schlusslicht FC Alanya mit 5:0 ab. Der dritte Verfolger der Stoppenberger, die Reserve des VfB Frohnhausen, durfte sich auf Grund der Witterungsbedingungen auch ausruhen. Zur Sache ging es dagegen beim Duell der Kellerkinder Barisspor 84 und dem Holsterhauser SV. Das 2:2-Unentschieden dürfte niemandem so recht weiterhelfen. „Das ist viel zu wenig. Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Mannschaft in einem Sechs-Punkte-Spiel erst in der zweiten Halbzeit wach ist und den ersten Abschnitt komplett verpennt. Immerhin konnten wir nach dem 0:2-Rückstand noch ein Remis holen. Wir müssen uns steigern. Ansonsten wird es eng“, weiß Barisspors 1. Vorsitzender Ramazan Yigit.

Kreisliga B 2 Essen Nord-West:

In der zweiten B-Staffel im Essener Nord-Westen durften sowohl Spitzenreiter Vogelheimer SV II, als auch Schlusslicht Ballfreunde Bergeborbeck II pausieren. Ihre Begegnungen wurden abgesagt. Vogelheims Verfolger ESC Preußen Essen stolperte beim 1:3 gegen Schonnebecks Reserve. Dagegen konnte der FC Saloniki durch einen 3:0-Erfolg über Juspo Altenessen dem ESC, Tabellenzweiter, auf die Pelle rücken. Und auch der Bader SV hat noch leise Aufstiegsambitionen. „In dieser Liga ist alles möglich. Wir wollen schon seit Jahren hoch. Nun haben wir neun Zähler Rückstand zu Vogelheim. Ich glaube, dass da noch einiges geht“, sagt Hakin Sraitat, Spieler der Marokkaner.

Kreisliga B 1 Essen Süd-Ost:

Die 100er-Marke ist geknackt! Der FC Kettwig 08 hat Schlusslicht SG Werden mit 15:0 weggehauen und nach 15 Runden ein Torverhältnis von 103:5 Toren vorzuweisen. „Wir hätten noch ein paar Buden gemacht, doch dem Schiedsrichter war es wohl zu kalt oder er hatte mit dem Gegner Mitleid. Ansonsten hätte er nicht zehn Minuten vor Schluss die Partie abgepfiffen“, sagt FC-08-Spielertrainer Markus Dymala. Dessen Augenmerk liegt bereits auf der Hallenwinterrunde. „Wir wollen für mächtig Furore sorgen und so weit wie möglich kommen“, strotzen die Kewttiger nur so vor Selbstvertrauen.

Kettwigs „Verfolger“ Yurdum Spor musste bei der 1:2-Pleite bei der Drittvertretung der SF Niederwenigern eine bittere Pille schlucken und Rang eins zu den Akten legen. Im Abstiegskampf konnte die DJK Franz-Sales Haus einen unerwarteten Zähler beim 2:2 gegen BW Mintard III holen. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt nur noch drei Punkte. Darüber, dass der Rückstand auf den TC Freisenbruch II nicht angewachsen ist, darf sich die DJK beim SV Leithe 19/65 bedanken. Leithe siegt in Freisenbruch mit 4:2. Im Topspiel des Tages siegte die Zweitvertretung des A-Ligisten SuS Niederbonsfeld bei der dritten Mannschaft des SV Burgaltendorfs mit 1:0.

Kreisliga B 2 Essen Süd-Ost:

Der ESV Frillendorf durfte sich am Wochenende gleich doppelt freuen. Zum einen gewannen die Frillendorfer ihre Partie gegen die ESG 99/06 II mit 4:2. Gleichzeitig patzen die Sportfreunde Steele 09 beim 2:3 gegen den SV Kray 04 II. „Ein erfreuliches Wochenende für uns. Die Jungs freuen sich über die Tabellenführung. Doch bis zum 34. Spieltag wird es noch einen regen Wechsel an der Spitze geben“, glaubt Sabine Michaelis, 1. Vorsitzende des ESV, an eine spannende Spielzeit.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel