Startseite

Niederrheinpokal
Aus in Ratingen - Schonnebeck-Trainer Tönnies kritisiert Schiedsrichter

(12) Kommentare
Ärger über die Unparteiischen: Dirk Tönnies.
Ärger über die Unparteiischen: Dirk Tönnies. Foto: Stefan Rittershaus
SC Verl
SC Verl Logo
19:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | Hilfe unter www.buwei.de | -w-

In der zweiten Runde des Niederrheinpokals endet der Wettbewerb für die SpVg Schonnebeck - für Trainer Dirk Tönnies auch wegen des Unparteiischen.

Die 2. Runde des Niederrheinpokals ist eröffnet. Während der MSV Duisburg am heutigen Samstag gegen die Sportfreunde Hamborn ran muss und ein Großteil der Spiele am Sonntag (8. September) stattfindet, steht der erste Achtelfinalist der diesjährigen Austragung fest.

Germania Ratingen konnte sich dabei am Freitagabend im Duell zweier Oberligisten mit 3:1 (2:0) gegen die SpVg Schonnebeck durchsetzen. Eine Fehlentscheidung des Unparteiischen brachte die Hausherren aus Ratingen auf die Siegerstraße, entsprechend bedient war Gästetrainer Dirk Tönnies nach der Partie.

Besonders beim ersten Treffer des Tages, hatte er eine klar andere Sichtweise als Schiedsrichter Jan Peter Weßels. "Der zweite (Freistoßpfiff) ist ein Witz, der Asare rutscht in den Block rein und alle denken, es gibt Freistoß für uns", machte der Trainer seinem Ärger gegenüber fupa.net Luft. "Und das sind bei den Freistoßschützen der Ratinger halbe Elfmeter. Das geht nicht."

In der Tat erzielte Ratingens Emre Demircan mit dem folgenden Standard sehenswert das 1:0. Bis dahin war nicht viel passiert, mit der Führung im Rücken nahm die Germania dann Schwung mit und legte noch vor dem Seitenwechsel das zweite Tor durch Georgios Touloupis (40.) nach. Im zweiten Durchgang sorgte Sven Kreyer (59.) für die Vorentscheidung, Conor David Tönnies kam mit seinem Treffer (87.) zu spät.

Es ärgert mich einfach, dass derzeit immer die Schiedsrichter geschützt werden, aber wer denkt denn dann an die Jungs, die bedröppelt in der Kabine sitzen?

Dirk Tönnies

Auch neben dem Fehler vor dem 1:0 sah Trainer Tönnies keine gute Leistung des Schiedsrichters - nicht das erste Mal in der noch jungen Saison. "Es ging immer gegen uns. Genau das ist, was mich nervt. Es kann nicht sein, dass in vier Spielen dreimal der Schiedsrichter Einfluss nimmt. Man höt sich auch um und das ist nicht nur bei uns der Fall, sondern überall. Das ist eine Richtung, die nicht gut geht, deswegen bin ich auch sauer", führte er aus.

Auch geht dem Schonnebecker Cheftrainer der Schutz für die Unparteiischen zu weit. "Es ärgert mich einfach, dass derzeit immer die Schiedsrichter geschützt werden, aber wer denkt denn dann an die Jungs, die bedröppelt in der Kabine sitzen? Da kümmert sich auch niemand", kritisierte er. Diese Aufbauarbeit wird er nun leisten müssen, kommende Woche warten gleich zwei Oberligapartien auf die Schwalben.

Titelverteidiger Rot-Weiss Essen - im April im Halbfinale Endstation für Ratingen - greift am morgigen Sonntag (15 Uhr, RS-Liveticker) gegen den 1. FC Mülheim wieder ins Geschehen ein. Komplettiert wird die Runde erst Ende des Monats: für die Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen (24. September bei Adler Union Frintrop) und Wuppertaler SV (25. September bei DV Solingen) geht es dann um die letzten zwei Achtelfinaltickets.

Germania Ratingen - SpVg Schonnebeck 3:1 (2:0)

Ratingen: Fenzl – Henrichs, Spillmann, Silberbach, Shepard, Klefisch (74. Rexha), Hadzibajramovic (64. Ilbay), Asare, Demircan (84. Raul), Touloupis (89. Ramirez), Kreyer (70. Alexandris).

Schonnebeck: Zecevic - Baraza (72. Winking), Kuhlmann (46. Tönnies), Kern, Bloch, Skuppin, Pinke, Golubytskij, Geisler, Kehrmann (79. Kourouma), Brandner (46. Wessels).

Tore: 1:0 Demircan (30.), 2:0 Touloupis (40.), 3:0 Kreyer (59.), 3:1 Tönnies (87.).

Schiedsrichter: Jan Peter Weßels.

Niederrheinpokal

  •  
  • Freitag, 06. September 2024
    Germania Ratingen 04/19
    Germania Ratingen 04/19 Logo
    3:1
    SpVg Schonnebeck Logo
    SpVg Schonnebeck
    Samstag, 07. September 2024
    MSV Duisburg
    MSV Duisburg Logo
    5:0
    Sportfreunde Hamborn 07 Logo
    Sportfreunde Hamborn 07
    KFC Uerdingen 05
    KFC Uerdingen 05 Logo
    3:4 n.E.
    TVD Velbert Logo
    TVD Velbert
    Sonntag, 08. September 2024
    VfR Krefeld-Fischeln
    VfR Krefeld-Fischeln Logo
    4:6 n.E.
    SC St. Tönis Logo
    SC St. Tönis
    1. FC Monheim
    1. FC Monheim Logo
    1:2
    SV Sonsbeck Logo
    SV Sonsbeck
    Rot-Weiss Essen
    Rot-Weiss Essen Logo
    2:0
    Mülheimer FC 97 Logo
    Mülheimer FC 97
    1. FC Kleve
    1. FC Kleve Logo
    0:2
    ETB Schwarz-Weiß Essen Logo
    ETB Schwarz-Weiß Essen
    SV Scherpenberg
    SV Scherpenberg Logo
    0:3
    VfB 03 Hilden Logo
    VfB 03 Hilden
    VfL Jüchen-Garzweiler
    VfL Jüchen-Garzweiler Logo
    0:5
    SSVg Velbert Logo
    SSVg Velbert
    SC Kapellen-Erft
    SC Kapellen-Erft Logo
    0:2
    VfB Homberg Logo
    VfB Homberg
    FC Kray
    FC Kray Logo
    3:1
    SV Biemenhorst Logo
    SV Biemenhorst
    DJK Neuss-Gnadental
    DJK Neuss-Gnadental Logo
    1:3
    TSV Meerbusch Logo
    TSV Meerbusch
    Sportfreunde Baumberg
    Sportfreunde Baumberg Logo
    2:5
    1. FC Bocholt Logo
    1. FC Bocholt
    FC Büderich
    FC Büderich Logo
    2:3
    Union Nettetal Logo
    Union Nettetal
    Dienstag, 24. September 2024
    Adler Union Frintrop
    Adler Union Frintrop Logo
    0:3
    Rot-Weiß Oberhausen Logo
    Rot-Weiß Oberhausen
    Mittwoch, 25. September 2024
    DV Solingen
    DV Solingen Logo
    2:3 n.V.
    Wuppertaler SV Logo
    Wuppertaler SV
     
  •  
  •  
  •  
  •  

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel