Startseite » Fußball » Landesliga

WF: Landesliga kompakt
"Punkte sammeln wie die Eichhörnchen"

Westfalen: Landesliga kompakt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit Sonntag geht es auch in den westfälischen Landesligen wieder um Punkte. Drei davon fuhr mal wieder SW Wattenscheid ein, die eine unglaubliche Bilanz haben.

Landesliga Westfalen 4

Die Hoffnung auf ein Wunder schwindet bei der SSV Buer weiter. Die Mannschaft von Tim Engler zeigte gegen den TuS Haltern eine engagierte Leistung, ging am Ende aber mal wieder leer aus. Die Seestädter können dank der Treffer von Ole Töpfer und Manuel Andrick dagegen sogar auf Rang zwei schielen, denn die Konkurrenz patzte größtenteils. Der TSV Marl-Hüls unterlag dem BSV Roxel 1:3 und Eintracht Ahaus verlor 2:4 bei Preußen Borghorst.

Dementsprechend war neben den Seestädtern der SC Hassel der Gewinner des Spieltags. Die Gelsenkirchener hatten mit den enorm defensiven Gastgebern vom SV Mesum zwar viel Mühe, erreichten durch den Treffer von Pierre Bendig aber einen verdienten 1:0-Erfolg. „Die hatten fast keine Torchance“, berichtet SCH-Coach Michael Schrank, der die Ergebnisse der Mitbewerber nicht großartig kommentieren wollte: „Der Spieltag kam uns natürlich entgegen, aber ganz ehrlich: Es interessiert uns nicht, wie die anderen spielen.“

Landesliga Westfalen 5

Wer noch Zweifel daran hatte, dass die SV Holzwickede zu den Spitzenteams der Landesliga Westfalen 5 zählt, der wurde am Sonntag belehrt. Das Team von Ingo Peter dominierte die SpVg. Beckum fast nach Belieben und feierte einen 2:0-Erfolg. Damit beträgt der Abstand auf das Spitzenduo SV Herbern (2:0 gegen SuS Bad Westernkotten) und RW Mastholte (3:2 gegen den SSV Meschede) weiterhin lediglich einen Punkt und am kommenden Wochenende steht das Spitzenspiel gegen Mastholte auf dem Programm.

Während es sich der SVA Bockum-Hövel nach dem 2:1 gegen Schlusslicht Westfalia Rhynern II jenseits von Gut und Böse bequem macht, hat der SSV Mühlhausen einen weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller geschafft. Das Team von Hartmut Sinnigen nutzte die Schwächen in der Defensive der Hammer SpVg. II und fuhr einen 4:2-Erfolg ein.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel