GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 Nach 15 Jahren: Regionalliga-West-Klub verabschiedet Urgestein | RevierSport

Startseite » Fußball » Regionalliga

Nach 15 Jahren
Regionalliga-West-Klub verabschiedet Urgestein

(0) Kommentare
Nach 15 Jahren: Regionalliga-West-Klub verabschiedet Urgestein
Foto: RS
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei Rot Weiss Ahlen kommt es zu einer speziellen Verabschiedung. Ein Spieler verlässt die Wersestädter nach satten 15 Jahren.

Rene Lindner wird am Samstag sein letztes Heimspiel für Rot Weiss Ahlen absolvieren. Nach 15 Jahren mit bisher 278 Spielen und 23 Toren wird der Innenverteidiger seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

"Ich bin 29 Jahre alt und habe mein halbes Leben bei diesem Verein verbracht, dass ist die schwerste Endscheidung in meinem Leben, aber aus beruflichen Gründen kann ich das Pensum für die Regionalliga nicht mehr erfüllen", sagt Lindner. Der Job lässt ihm nur noch wenig Zeit für den Fußball. "Ich werde in der nächsten Saison irgendwo unterhalb der Oberliga spielen und somit kürzer treten."

Damit verlässt er mit dem Wersestadion sein zu Hause. "Ich gehe als Spieler, aber ich werde immer als Fan bleiben. Dieser Verein ist so tief in meinem Herzen und wird es immer bleiben. Ich möchte mich bei allen Fans und Menschen bedanken, die mich in den ganzen Jahren begleitet und unterstützt haben. Wir sehen uns bei den Spielen der Mannschaft wieder. Versprochen!"

Kapitän bleibt an Bord - auch Pihl und Marino verlängern

Derweil konnte Rot Weiss Ahlen mit Kapitän Kevin Kahlert verlängern. Auch Mike Pihl und Leonardo Marino haben die neue Verträge unterschrieben. Pihl, der in dieser Saison in 26 Spielen zum Einsatz kam und dabei den Siegtreffer gegen den SC Wiedenbrück erzielen konnte, geht nun schon in die vierte Saison für Ahlen. Dazu spielte er 2012 in der Jugendbundesliga für Rot Weiss.

Mit Leonardo Marino hat ein junger Spieler verlängert. Der beim MSV Duisburg ausgebildete Abwehrspieler wechselte in die U19 von Rot Weiss Ahlen und ist ein weiterer Spieler, der es aus der Jugend in den Regionalligakader geschafft hat. Trainer Andreas Zimmermann schenkte ihm in dieser Saison sechs Mal das Vertrauen.

Zwei weitere Spieler haben sich für mindestens ein weiteres Jahr bei Rot Weiss Ahlen entschieden. Routenier Mike Pihl und Leonardo Marino haben die neuen Verträge unterschrieben. Phil, der in dieser Saison in 26 Spielen zum Einsatz kam und dabei den Siegtreffer gegen den SC Wiedenbrück erzielen konnte, geht nun schon in die vierte Saison für die Rot Weissen. Dazu spielte er 2012 in der Jugendbundesliga für unseren Verein. Mit Leonardo Marino hat ein junger Spieler verlängert. Der beim MSV Duisburg ausgebildete Abwehrspieler wechselte in die U19 von Rot Weiss Ahlen und ist ein weiterer Spieler, der es aus der Jugend in den Regionalligakader geschafft hat. Trainer Andreas Zimmermann schenkte ihm sechs Mal das Vertrauen in dieser Saison und sieht eine Menge Potenzial in dem 20 jährigen. Daher freuen wir uns, dass beide Spieler auch im nächsten Jahr im Kader von Rot Weiss Ahlen stehen werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 FC Wegberg-Beeck 30 8 1 21 39:68 -29 25
17 SSVg Velbert 30 6 7 17 32:66 -34 25
18 Rot Weiss Ahlen 30 6 6 18 32:68 -36 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Borussia Mönchengladbach II 15 5 2 8 21:28 -7 17
17 SSVg Velbert 15 4 4 7 13:29 -16 16
18 Rot Weiss Ahlen 15 4 3 8 17:34 -17 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SV Lippstadt 08 15 3 2 10 16:34 -18 11
16 SSVg Velbert 15 2 3 10 19:37 -18 9
17 Rot Weiss Ahlen 15 2 3 10 15:34 -19 9
18 FC Wegberg-Beeck 15 1 0 14 11:39 -28 3

Transfers

Rot Weiss Ahlen

Rot Weiss Ahlen

30 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
5:0 (0:0)
31 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
5:0 (0:0)
32 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot Weiss Ahlen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

9 168 0,4
2 5 314 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

5 158 0,4
2
Pedro Cejas

Sturm

3 200 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

4 181 0,3
2
Luka Tankulic

Mittelfeld

3 398 0,2
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel