Startseite

KFC Uerdingen
Das sagt Sportchef Schneider zum Sieg gegen Ratingen

(0) Kommentare
KFC Uerdingen: Das sagt Sportchef Schneider zum Sieg gegen Ratingen
Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen siegte mit 1:0 gegen Ratingen 04/19. Sportchef und Interimstrainer Patrick Schneider sorgte im Anschluss für einen Lacher bei den Fans.

Das Statement nach dem Spiel ließ erahnen, wie anstrengend die Woche für Uerdingens Sportdirektor Patrick Schneider am Ende war.

„Meerbusch hat uns das erwartet schwere Spiel abverlangt“, sagte er, stockte und bemerkte schmunzelnd seinen Fehler. „Da sieht man mal, wie intensiv das Spiel war“, meinte er grinsend und brachte damit auch die KFC-Fans auf der Tribüne zum Lachen. Denn klar: Uerdingen besiegte nicht Meerbusch, sondern Ratingen 04/19 mit 1:0.

Es ist ein versöhnlicher Abschluss einer harten Woche. Klar, hat Schneider seit seinem Amtsantritt vor anderthalb Jahren kaum Ruhe gehabt, die abgelaufene Woche dürfte einer der schwierigsten gewesen sein. Erst die Entlassung des Trainers Alexander Voigt, dann die Enthüllungen von RevierSport in Bezug auf die ausstehenden Gehaltszahlungen und eben die nun anstehende Suche nach einem neuen Trainer. Zwischendurch dann also auch noch die Mannschaft auf das Spiel gegen die hocheingeschätzten Ratinger vorbereiten.

Am Ende mit Erfolg: Der KFC siegte mit 1:0. Das spektakuläre Siegtor erzielte Kevin Weggen per Außenristschuss aus der zweiten Reihe. Da staunte sogar Gästecoach Martin Hasenpflug nicht schlecht: „Ich weiß gar nicht, ob das ein Torschuss werden sollte“, meinte der Ratinger Trainer, während sich Schneider logischerweise nicht beschweren wollte: „Am Ende muss dann solch ein Distanzschuss herhalten, um so ein Spiel zu gewinnen.“ Schneider weiter: „Ich bin überglücklich über den Sieg nach einer Woche, die sicher nicht einfach war.“

Allerdings war dieser Sieg auch teuer bezahlt: Shun Terada hatte sich bei einem Luftzweikampf verletzt, wurde lange behandelt und verließ den Platz dann letztendlich unter Fangesängen mit seinem Namen. Für ihn dürfte das Fußballjahr 2022, das immerhin noch zwei Auswärtsspiele beinhaltet, frühzeitig beendet sein.

KFC Uerdingen: Udegbe - Evers, Kadiata, M’Bengue, Meißner - Lipinski, Funk, Weggen (75. Kretschmer), Kenia - Atsina (59. Odenthal), Terada (68. Yeboah).

Ratingen 04/19: Fenzl - Paura, Spillmann, Demircan, Tomic - Ilbay, Lamidi, Nowitzki, Hirsch (85. Merzagua) - Hammoud, Yesil (64. Jaouadi).

Schiedsrichter: Tim Flores.

Tor: 1:0 Weggen (56.).

Zuschauer: 2011.

Nun geht es für Schneider also wieder einige Tage ran an die Trainersuche. Jan Winking ist offenbar kein Thema mehr. Nach Informationen dieser Redaktion sind Sunay Acar und Dietmar Hirsch weiterhin im Gespräch auf die Voigt-Nachfolge.

Sollte der KFC jedenfalls in dieser Woche noch keinen neuen Trainer finden, dürfte Schneider auch am kommenden Wochenende bei den Uerdingern an der Seitenlinie stehen. Der KFC, weiterhin sieben Punkte hinter der SSVg Velbert, muss auswärts beim Aufsteiger MSV Düsseldorf ran. Dort kommt es dann zum Wiedersehen mit Assani Lukimya. Der ehemalige Innenverteidiger des einstigen Drittligisten spielt seit Januar diesen Jahres bei dem marokkanischen Klub aus der Landeshauptstadt. Mittlerweile als Stürmer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SpVg Schonnebeck 26 14 6 6 54:35 19 48
3 Germania Ratingen 04/19 26 14 5 7 49:33 16 47
4 KFC Uerdingen 05 26 14 4 8 45:31 14 46
5 VfB 03 Hilden 27 13 6 8 46:40 6 45
6 ETB Schwarz-Weiß Essen 25 11 5 9 43:34 9 38
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Baumberg 14 11 2 1 37:9 28 35
2 VfB 03 Hilden 15 10 2 3 30:16 14 32
3 KFC Uerdingen 05 13 9 1 3 31:15 16 28
4 VfB Homberg 13 9 1 3 28:13 15 28
5 Germania Ratingen 04/19 13 9 1 3 32:18 14 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 FC Büderich 13 6 0 7 24:21 3 18
4 ETB Schwarz-Weiß Essen 14 5 3 6 23:20 3 18
6 KFC Uerdingen 05 13 5 3 5 14:16 -2 18
7 SV Sonsbeck 14 4 2 8 16:25 -9 14
8 VfB 03 Hilden 12 3 4 5 16:24 -8 13

Transfers

KFC Uerdingen 05

KFC Uerdingen 05

28 A
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch
Sonntag, 21.04.2024 16:00 Uhr
3:1 (-:-)
29 H
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Samstag, 27.04.2024 18:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
ETB Schwarz-Weiß Essen Logo
ETB Schwarz-Weiß Essen
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Samstag, 27.04.2024 18:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
TSV Meerbusch Logo
TSV Meerbusch
Sonntag, 21.04.2024 16:00 Uhr
3:1 (-:-)
30 A
ETB Schwarz-Weiß Essen Logo
ETB Schwarz-Weiß Essen
Mittwoch, 01.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

KFC Uerdingen 05

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel