Startseite

KFC Uerdingen
Trainersuche - Auch diese MSV-Ikone ist im Gespräch

(8) Kommentare
KFC Uerdingen: Trainersuche - Auch diese MSV-Ikone ist im Gespräch
Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zu Wochenbeginn wurde Alexander Voigt als Trainer des KFC Uerdingen beurlaubt. Nun ist der Oberligist auf der Suche nach einem Nachfolger.

Nach der Entlassung von Alexander Voigt als Trainer des KFC Uerdingen kursieren rund um die Grotenburg einige Namen.

RevierSport nannte noch am Montag Sunay Acar als möglichen Voigt-Nachfolger.

Eine noch heißere Spur soll zu Dietmar Hirsch führen. Wie RS erfuhr, hat der 50-jährige Fußballlehrer den KFC-Verantwortlichen um Präsident Damien Raths bereits sein Konzept vorgestellt. Die Uerdinger sollen angetan gewesen sein. Nun gehen die Verhandlungen in die finale Phase.

Hirsch arbeitete zuletzt von Juli 2021 bis April 2022 beim Regionalliga-Nord-Vertreter Teutonia Ottensen in Hamburg. Ende April wurde er bei den Teutonen entlassen.

Davor war der ehemalige Bundesligaprofi für KSV Hessen Kassel, VfB Oldenburg, SV Elversberg, SV Schackendorf und FC Sylt verantwortlich. Zudem war er einst Sportlicher Leiter des VfB Lübeck.

Als Profi bestritt Hirsch zwischen 1995 und 2000 sowie 2003 und 2005 insgesamt 203 Pflichtspiele für den MSV Duisburg und ist bei den Zebras eine echte Vereinsikone.

In einem RevierSport-Interview zu Beginn des Jahres betonte Hirsch auch seine großen Ambitionen als Trainer. Er sagte damals: "Mein Ziel ist es sportlich erfolgreich zu arbeiten, dann kommen interessante Angebote automatisch. Ich habe bis 37 gespielt und bin noch relativ jung im Trainergeschäft, allerdings auch schon zehn Jahre Trainer mit drei, vier Vereinen, da sammelt man natürlich viele Erfahrungen. Mit der Zeit wird man auch ruhiger was die zukünftige Planung betrifft."

Bleibt abzuwarten, ob Hirsch nun seinen ersten Trainerjob im Fußball-Westen bekommt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel