Startseite

Rl
Wieder 0:0: RWO wartet weiter auf ersten Sieg und erstes Tor

Foto: Rainer Raffalski
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am dritten Spieltag der Regionalliga West musste Rot-Weiß Oberhausen beim SV Rödinghausen antreten. Nach 90 Minuten stand es 0:0 - wie schon gegen Schalke II. 

Während für den SV Rödinghausen schon das dritte Spiel der noch jungen Regionalliga-Saison anstand, wollte Rot-Weiß Oberhausen nach dem 0:0 gegen Schalke II den ersten Sieg einfahren. Auf den wartete auch der SVR noch, nach einem 1:1 gegen Münster gab es am zweiten Spieltag ein 0:2 bei der U23 von Borussia Mönchengladbach. Auch nach dem dritten Spieltag warten beide Mannschaften nun weiter auf den ersten Dreier.

Im Spiel zwischen Rödinghausen und RWO passierte vor der Pause recht wenig. Optisch waren die Gastgeber etwas überlegen, die beste Chance hatte aber RWO-Stürmer Sven Kreyer. Was auffiel: Es gab viele Standards - doch in den ersten 45 Minuten verpufften die allesamt wirkungslos. Kurz vor der Pause hatte RWO-Kicker Dominik Reinert Glück, dass er nach einem bösen Foul an Angelo Langer nur Gelb sah.

Damit ging es mit gleicher Mannstärke in den zweiten Durchgang. Und RWO begann giftig und hatte die dicke Möglichkeit zum 1:0 (53.). Erst der Ballgewinn im Mittelfeld, dann liefen drei Oberhausener auf zwei Rödinghausener zu. Raphael Steinmetz schoss am Ende selber, anstatt auf Außen Kreyer oder Shun Terada einzubeziehen. Den Schuss konnte SVR-Keeper Alexander Sebald halten. Damit hatte RWO sein Pulver aber schon verschossen.

Und Rödinghausen? Die hatten in der 72. Minute ihre Möglichkeit. Der eingewechselte Jannik Mause auf den ebenfalls eingewechselten Ba-Muaka Simakala, der aus 14 Metern abschließen konnte. Aber RWO-Torwart Justin Heekeren war zur Stelle.

Danach passierte nichts mehr. RWO auch im zweiten Spiel torlos, auch Rödinghausen wartet weiter auf den ersten Sieg.

So spielten der SCV Rödinghausen und RWO

SV Rödinghausen: Sebald - Riemer, Reithmeier, Schuster, Langer - Buckmaier, Church (83. Kurzen), - Wirtz (46. Lee), Kunze, Derflinger (64. Simakala) - ten Voorde (71. Mause)

Rot-Weiß Oberhausen: Heekeren - Reinert (93. Popovic), Goralski, Stappmann, Fassnacht - Erat, Scheelen (78. Wellers), Müller - Steinmetz (81. Lenges), Kreyer, Terada (88. Köse)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel