Startseite

Bundesliga
Schalke 04: Weston McKennie ist in Turin gelandet

Dürfte den FC Schalke verlassen: Weston McKennie.
Dürfte den FC Schalke verlassen: Weston McKennie. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wechsel scheint kurz bevor zu stehen: Weston McKennie ist in Turin gelandet und dürfte den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 wohl in Kürze Richtung Spitzenklub Juventus verlassen. 

[article=489636]Bereits am Donnerstagmorgen machten verschiedene Berichte die Runde, dass Weston McKennie kurz vor einem Medizincheck bei Juventus Turin stehen soll.[/article] Der Mittelfeldspieler stünde demnach vor einem Wechsel und dürfte den FC Schalke 04 verlassen - per Leihe. Die Leihgebühr soll rund drei Millionen Euro betragen. Nach einem Jahr greift wohl eine Kaufplicht. Es werden dann 18 Millionen Euro fällig. Durch verschiedene Boni könnte die gesamte Transfersumme auf rund 28 Millionen Euro ansteigen.

McKennie ist inzwischen in Turin gelandet. Fotos, die der italienische Serienmeister Juventus via Social Media verbreitete, zeigen den US-Amerikaner, wie er am Flughafen ankommt.

Auf Schalke brachte es der 21-jährige McKennie auf insgesamt 75 Einsätze in der Bundesliga. Nachdem er im Sommer 2017 aus Dallas ins Ruhrgebiet wechselte, ist er inzwischen auch Bestandteil der Nationalmannschaft der USA.

In Turin trifft McKennie auf Andrea Pirlo. Der Weltmeister von 2006 wurde vor wenigen Tagen erst als neuer Trainer der "Alten Dame" vorgestellt. Pirlo tritt die Nachfolge von Maurizio Sarri an.


Schalke testet am Freitag

[article=495538]Für Schalke hingegen findet am Freitag ein weiteres Testspiel statt. Im Rahmen des Trainingslagers trifft S04 auf den griechischen Klub Aris Saloniki (13 Uhr).[/article] Zuvor testete Schalke bereits gegen den Zweitligisten VfL Osnabrück (5:1-Sieg) sowie die Drittligisten SC Verl (4:5-Niederlage) und KFC Uerdingen (1:3-Niederlage). Am Sonntag (13. September) beginnt für die Knappen schließlich mit der ersten Runde im DFB-Pokal die reguläre Spielzeit.

[url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Hier finden Sie alle News zum FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel