Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Lotte verstärkt sich vor dem Rödinghausen-Spiel

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Lotte haben ihren kleinen Kader verstärkt. Der neue Spieler kommt ausgerechnet vom nächsten Gegner.

Dennis Engel wechselt vom SV Rödinghausen, auf den die Sportfreunde am Samstag (14 Uhr) treffen, nach Lotte. Das erfuhr der RevierSport.

Der 23-jährige Rechtsverteidiger spielte bereits zu Beginn der Vorbereitung keine Rolle mehr in den Planungen der 1. Mannschaft des SVR. Für Rödinghausen kam Engel in der letzten Saison auf 19 Spiele, ein Tor und zwei Torvorlagen. Die Entscheidung über die Auflösung des Vertrags wurde in beidseitigem Einvernehmen getroffen. "Die Vertragsauflösung ist eine gute Lösung für beide Seiten. Leider hat es bereits zum Ende der vergangenen Saison nicht so ganz gepasst, weshalb wir nun getrennte Wege gehen. Wir danken Dennis für seine Einsätze und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute" erklärt Alexander Müller, Geschäftsführer des Regionalliga-West-Tabellenführers.

Engel spielte bereits in der Saison 2016/2017 in Lotte. Die Sportfreunde verließ er dann nach einem Jahr in Richtung SSV Jeddeloh.

Vor dem Spiel gegen Rödinghausen müssen die Lotte, die aus den ersten beiden Begegnungen sechs Punkte holten, auf vier wichtige Akteure verzichten. Alexander Eiban, Leon Demaj, Tim Wendel und Alexander Langlitz fallen verletzungsbedingt aus. "Das ist richtig bitter für uns. Wir haben aktuell 14, 15 gesunde Spieler. Wir bekommen keinen 18er Kader zusammen. Da müssen wir jetzt alle gemeinsam durch", fordert Ismail Atalan.

Kader der Sportfreunde Lotte

Tor: Alexander Eiban Jhonny Peitzmeier

Abwehr: Matthias Rahn Jeron Al-Hazaimeh Noah Awassi Besfort Kolgeci Filip Lisnic Fabian Gmeiner Alexander Langlitz Dennis Engel

Mittelfeld: Tim Wendel Timo Brauer Tim Müller Erhan Yilmaz Leon Demaj Gianluca Przondziono

Angriff: Jules Reimerink Jaroslaw Lindner Kevin Freiberger Marcell Sobotta Danny Breitfelder Jegor Jagupov

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel