Startseite

Ob ich verroste und verkalke: Der S04-Fanblog
Blitzcomeback dank Kanalplörre

Der Rhein-Herne-Kanal: Möglicher Quell wertvollen Heilwassers. Foto: Carsten Plein / PIXELIO
Der Rhein-Herne-Kanal: Möglicher Quell wertvollen Heilwassers. Foto: Carsten Plein / PIXELIO
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rosenberg, Sanogo, Agüero und wie sie alle heißen – lasst sie kommen! Wer von ihnen will Marcelo Bordon, Fußballgott in Diensten des S04, bezwingen? Auch ein Claudio Pizarro wird am Samstag nicht in die Fußstapfen seines Namensvetters, berüchtigter Eroberer des Inkareiches, treten. Gegen den Schalker Strafraum kann der Peruaner anstürmen bis zum Abwinken, er wird die Schalker Festung nicht erobern, das ist uneinnehmbares königsblaues Hoheitsgebiet!

Ob ich verroste und verkalke: Der S04-Fanblog

Noch zu Zweitliga-Zeiten kam der kleine Elmar irgendwie auf die abenteuerliche Idee, sich mit ganzem Herzen dem FC Schalke 04 zu verschreiben. Dass der "geilste Klub der Welt" ihm in den folgenden Jahren neben einiger Freude auch unendlich viel Leid bescheren sollte, war ihm damals noch nicht klar. Nun versucht er sein königsblaues Gefühlschaos in seiner wöchentlichen Fan-Kolumne so gut es geht zu ordnen.

Eigentlich haben wir mit den Bremern nach dem 1:5 im April ja noch eine Rechnung offen. Aber wer weiß, vielleicht wäre Mirko Slomka immer noch Trainer auf Schalke, wenn es seinerzeit anders ausgegangen wäre. Was das wiederum für Konsequenzen hätte, male sich bitte jeder selbst aus.

Ansonsten: So wie es am Wochenende losging, kann es gerne weiter laufen: Hoffenheim und Schalke marschieren bis zum Saisonende im Gleichschritt an der Tabellenspitze Richtung Meisterschaft. Und dann kommt er, der große Showdown am 23. Mai 2009. Der Tag, der in die Geschichtsbücher eingehen wird – ausgerechnet, wenn ein Verein aus der Nähe von Lüdenscheid...

Schultereckgelenkssprengungen - Wasser aus dem Rhein-Herne-Kanal soll da Wunder wirken... Foto: firo

Ich beruhige mich besser mal wieder, denn bis dahin fließt noch eine Menge Wasser den Rhein-Herne-Kanal hinunter. Apropos: Da man bei uns gerade von Blitz-Comebacks träumt. Wer sagt eigentlich, dass unser Revier-Wasser weniger bewirkt als die Plörre in Lourdes, die alljährlich Millionen Pilger in der Hoffnung auf ein medizinisches Wunder in die Pyrenäen lockt?

Deshalb mein Aufruf an die Herren Jones, Engelaar, Farfan und Neuer: Packt die Badehose ein und macht, während die anderen trainieren, im Gelsenkirchener Stadthafen mal schnell einen "Köpper" in die künstliche Rinne. Man muss nur dran glauben, dann hilft’s bestimmt!

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel