Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Jones sagt für Länderspiel gegen Belgien ab
Syndesmoseriss für "Marathon-Mann"

Altin Lala verletzt Jermaine Jones. Foto: firo
Altin Lala verletzt Jermaine Jones. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach Torsten Frings hat auch Jermaine Jones seine Teilnahme am Länderspiel gegen Belgien abgesagt. Der Schalker fällt nach einem Syndesmoseriss mehrere Wochen aus.

Bundestrainer Joachim Löw muss im Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am kommenden Mittwoch in Nürnberg gegen Belgien (21.00 Uhr/live im ZDF) auf Torsten Frings und Jermaine Jones verzichten. Der Bremer und der Schalker Mittelfeldspieler mussten verletzt absagen. Der Kader der DFB-Auswahl umfasst damit nur noch 19 Spieler. Eine Nachnominierung ist zunächst nicht vorgesehen. Die Nationalelf trifft sich am Sonntagnachmittag in Herzogenaurach.

Bei Frings hatten sich beim 2:2 von Werder Bremen bei Arminia Bielefeld muskuläre Probleme wieder verschlimmert. "Ich habe unter der Woche schon Probleme gehabt. Durch die Belastung des Spiels sind die Beschwerden wieder aufgetreten. In Absprache mit Joachim Löw haben wir uns dafür entschieden, dass ich kein Risiko eingehe und das Regenerationsprogramm in Bremen absolvieren soll", sagte der 31-Jährige. Jones erlitt im Punktspiel von Schalke 04 gegen Hannover 96 (3: 0) einen Syndesmoseriss und fällt einige Wochen aus. Der zweimalige Nationalspieler, der kurz vor der EM von Löw aus dem Kader gestrichen worden war, musste wegen der Verletzung nach einer halben Stunde ausgewechselt werden.

Bereits am Donnerstag hatte der Leverkusener Torwart Rene Adler wegen einer Schulterverletzung absagen müssen. Für Adler nominierte Löw erstmals den Bremer Keeper Tim Wiese. 16 EM-Starter sowie die wie Jones kurz vor der EURO ausgemusterten Marko Marin und Patrick Helmes gehören dem DFB-Kader für die Belgien-Partie an.

Fehlen werden neben Adler, Jones und Frings Per Mertesacker, Tim Borowski, David Odonkor, Arne Friedrich und Oliver Neuville. Auch Bernd Schneider steht nach wie vor nicht zur Verfügung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel