Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von BigOdi

Zitat - geschrieben von Alt-Essener

Zitat - geschrieben von BigOdi

Zitat - geschrieben von rotweissthomas

Die einfachste Lösung ist die 3. Liga zu teilen. Nord und Süd.

Jeweils 18 Vereine.

Dort dann 1 direkter Aufsteiger und einen der in die Relegation geht.

Jeweils 3 Absteiger!

Das Nadelöhr wäre entzerrt!

Die 3. Liga wäre durch mehr Derbys interessanter.

Alle sind glückich und wir in 2 Jahren wieder an der Tür zur Bundesliga!


Die Lösung wäre natürlich fast optimal. "Fast" nur, weil immer noch die Zweitvertretungen mitspielen.

Warum macht man sich nicht mal Gedanken über eine "U23-Meisterschaft"?

Die könnte in einer Struktur ausgespielt werden, die genauso aussieht, wie die der Erstvertretungen: also mit Bundesliga, Zweitliga, zweigeteilter Drittliga und nachfolgendem Rattenschwanz bis zur Kreisliga. Spielbrechtigt: Alle Zweit-, Dritt-, Viert- und Xt-Vertretungen.

Dieses Zweitsystem würde echte "Meisterschaften" bieten und damit vebundene Ehrungen. Auch könnte darüber nachgedacht werden, die U23-Meister in den verschiedenen Ligen an weiterführenden Wettbewerben wie Pokal oder einer U23-Europameisterschaft teilnehmen zu lassen.

Ich denke, dass eine solche Liga auch die Zweitvertretungen ziemlich attraktiv machen und wesentlich mehr Zuschauer anziehen würde als die jetzt über die normalen Ligen verteilten Zweitmannschaften. Außerdem würde das zu einer weiteren Entzerrung beitragen. Und die Profi-Mannschaften hätten genau das, was sie brauchen: Zweitmannschaften, die unter echten Wettbewerbsbedingungen spielen und wirklich gefordert sind - mehr als das bisher der Fall ist. Auch ein ständiger Spieleraustausch zwischen Erst- und Zweitmannschaften würde nicht mehr zu Wettbewerbsverzerrungen führen.

Utopie? Nee, iss klar. Aber irgendwann vielleicht .........

Aus welchem Grunde sollte eine solche Zweitvertretungs-Liga nicht auch für Profivereine attraktiv sein?

An alle Bedenkenträger dieser Welt: Was spricht dagegen? Ich hoffe auf eine lebhafte Diskussion (und damit auf eine erträgliche Überbrückung der Winterpause, hihi ... ).

Und damit allen rot-weissen Herzen und deren Familien ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest!
LachenLachenLachen
.


Zuletzt modifiziert von BigOdi am 23.12.2012 - 15:17:47


schöner gedanke...
mehr aber auch nicht,
jetzt bau dir mal deine Buli mit zweit-besetzung zusammen und dann die unteren ligen und jetzt schon dir den Torso an der übergeblieben ist von den restlichen realen ligen.



Klar. Das wäre eine Systemänderung mit kompletter Neueinteilung als Folge.

Aber immer nur herumdoktern bringt es doch offensichtlich nicht - soviel dürfte inzwischen klar sein.

Das wäre sicher ein ziemlicher verwaltungstechnischer Aufwand. Utopisch? Ja. Aber unmöglich wäre das m.E. nicht.

.


Einfach nur eine Liga mit den zweitvertretungen der Vereine aus den Ligen 1-5, die dürfen dann dort unter sich den Deutschen Amateur-Meister ausspielen und die ersten drei kommen in den DFB-Pokal
User Pic
zitieren
Wünsche allen Forumsteufelchen- und Engelchen


eine stille und besinnliche Weihnacht,

viel Glück im neuem Jahr und vor allem Gesundheit.


und RWE natürlich den Aufstieg!ZwinkerZwinkerZwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Para todos usarios:

Feliz Navidad y un bueno Año nuevo 2.013!!!!


.....und für alle RWE-Fans die Hoffnung auf eine spannende Restrunde in der Liga.



Gracias Senor
User Pic
zitieren
Allen schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr


Ein herzliches GlückAuf RWE

[url]https?://youtu.be/sdfdsi_5h_0[/url]
[url]https?://www.youtube.com/watch?v=Sy vrVXc_WJY[/url]



User Pic
zitieren
FROHE WEIHNACHTEN UND GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR
zitieren
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2013 auch von mir an alle User.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Frohe Weihnachten!
Und ein Rot-Weisses 2013 an alle!
zitieren
Wünsche allen Usern eine frohe Weihnacht, allen Kranken baldige Genesung und allen Unglücklichen Glück ohne Ende.

RWEFAN
zitieren
Allen Freunden und Gönner wünsche ich Besinnliche Festtage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.


Frohe Weihnachten RWE
User Pic
zitieren
Ich wünsche,allen Usern hier im Forum,ein besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest

MfG,

Lappes
User Pic
zitieren
WÜNSCHE ALLEN RS- USERN, RWE FANS, DER MANNSCHAFT UND DEM VEREIN RWE FROHE WEIHNACHTEN UND EIN FROHES NEUES JAHR!!!!

Hebt die Hände. Hisst die Fahne. Eine Stadt. Zwei Farben. Rot und weiss unser Verein. Ja so war es und wird es immer sein !!!
User Pic
zitieren
Allen Usern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Bin übrigens froh, dass bei RWE nicht so viele Löcher im Zaun sind und die Koettelbecke einen natürlichen Schutz gegen potentielle Schwarzseher bietet.....mannomann ,was sind dem ETB in den 70ern Zuschauereinnahmen entgangen, haben sich vor den Zaunloechern damals eigentlich Warteschlangen gebildet ? :-) frohes Fest!
zitieren
Wünsche auch allen RWE Fans hier ein gesegntes Weihnachtsfest...


Gruß aus Herne
User Pic
zitieren
Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
zitieren
Frohe weihnachten ans Forum und ein guten rutsch ins neue Jahr.

Merry X-mas
User Pic
zitieren
Auch von mir frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2013 für unsere Roten und allen Fans.

Tippspiel Pokalsieger 2011

NUR DER RWE
User Pic
zitieren
Ein frohes Fest an ALLE!

Scheiß auf Liga 4
zitieren
Allen Usern wünsche ich ein frohes, gesegnetes und ruhiges Weihnachtsfest sowie einen gesunden Start ins Jahr 2013!
User Pic
zitieren
Allen einen guten Rutsch!
Und für alle die, die Weihnachten feiern, erfreut Euch mit Euren Familie und Freunden an diesen Tagen.
Nehmt Euch Eure Religion zu Herzen, und setzt die Botschaft auch abseits der Feiertage um..

Allen für die RWE die Religion ist, wünsch ich, dass alle rot-weissen Wünsche in Erfüllung gehen.

wünscht
Karsten
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Von der Ort

Allen Usern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Bin übrigens froh, dass bei RWE nicht so viele Löcher im Zaun sind und die Koettelbecke einen natürlichen Schutz gegen potentielle Schwarzseher bietet...t..mannomann ,was sind dem ETB in den 70ern Zuschauereinnahmen entgangen, haben sich vor den Zaunloechern damals eigentlich Warteschlangen gebilde ? :-) frohes Fest!



Komm, komm!!!!

Du warst doch mit dabei wie man sich erzählt!!

Frohes Fest und allen ein gutes neues Jahr!

Besonders natürlich dem Übungsleiter :P:P:P:P

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben