Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren


AUf die alten Zeiten, auf die Löcher beim ETBZwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von Von der Ort

Allen Usern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Bin übrigens froh, dass bei RWE nicht so viele Löcher im Zaun sind und die Koettelbecke einen natürlichen Schutz gegen potentielle Schwarzseher bietet...t..mannomann ,was sind dem ETB in den 70ern Zuschauereinnahmen entgangen, haben sich vor den Zaunloechern damals eigentlich Warteschlangen gebilde ? :-) frohes Fest!



Komm, komm!!!!

Du warst doch mit dabei wie man sich erzählt!!

Frohes Fest und allen ein gutes neues Jahr!

Besonders natürlich dem Übungsleiter :P:P:P:P


Ich habe nix gesagt OpssssOpssssOpssss

ALLEN USERN EIN FOHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH
INS JAHR 2013

BITTE NICHT JAHRELANG IN DIESER LIGA :-((
User Pic
zitieren
Ich fühl mich gut aufgenommen in eurer Ründe.
Nochmals allen frohe Feiertage!

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Allen Roten, Schwatten, Blauen und SchwatzGelben Fans, Spielern und Angehörigen wünsche ich gesegnete Weihnachten.

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
zitieren
Ich schliesse mich den Ausreden aller meiner Vorschreiber an.Lachen
User Pic
zitieren
Wünsche allen Fans vom geilen RWE ein frohes Fest!
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo



AUf die alten Zeiten, auf die Löcher beim ETBZwinker

Ein Loch ist da, wo etwas nicht ist. ( Tucholsky )
User Pic
zitieren
Allen Rot Weissen Ein Frohes Weihnachtsfest Im Kreise Eurer Lieben !
zitieren
Wünsche allen ein besinnliches fest und einen guten rutsch ins neue jahr

Helmig und Margref für das Rot Weisse Internat!
User Pic
zitieren
Echt geil!
Gerade war Bescherung.
Ich habe mir nen Knipser gewünscht!

Meine Frau hat das aber wohl falsch verstanden!

Ich besitze jetzt ne echte Nikon und RWE hat immer noch ein kleines Problem!

Nächstes Jahr wünsch ich mir ne echte neun!

Mal gespannt was dabei dann rauskommt?

Scheiß auf Liga 4
User Pic
zitieren
[url]https?://www.reviersport.de/218165- --rwe-absteiger-hinrunde.html[/url]
zitieren
Im neuen Stadion noch unbesiegt. Ich habe nichts dagegen wenn das noch ein paar Jahre so bleibt.Zwinker


Zuletzt modifiziert von teddy am 25.12.2012 - 21:51:26
zitieren
Hallo Jungs,

Ich wuensche Euch ein glueckliches Neues Jahr und brennt zu Sylvester Eure Bengalos ab.

Ich bin schon in der Reha, mein Nahziel ist der 1.2. Gegen Verl.

Fuerchted Euch, ich komme wieder.


Ulli
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ulliherz1

Hallo Jungs,

Ich wuensche Euch ein glueckliches Neues Jahr und brennt zu Sylvester Eure Bengalos ab.

Ich bin schon in der Reha, mein Nahziel ist der 1.2. Gegen Verl.

Fuerchted Euch, ich komme wieder.


Ulli


Gute Besserung, Ulli!
("Fürchtet Euch nicht!" ist die bessere Botschaft, wenn man krank ist! Zwinker)

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
kicker.de/news/fussball/2bundesliga/star tseite/579541/artikel_alte-foersterei_ei n-meer-aus-rot-und-weiss.html

Unglaublich! Union ist wirklich ein etwas anderer Verein! Smile

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Gute Besserung Ulli ,und du kennst doch den Spruch : Das kann doch einen Essener nicht erschüttern Lachen

Tippspiel Pokalsieger 2011

NUR DER RWE
User Pic
zitieren
Frohen 2. Weihnachtstag wünsche ich Euch allen noch.....

Weiß einer ob und wann der Fanshop "zwischen den Tagen" auf hat?
User Pic
zitieren
[url]https?://www.derwesten.de/staedte/e ssen/fluechtling-ribene-ngwanguata-nutzt e-seine-chance-bei-rot-weiss-essen-id741 8477.html[/url]


Flüchtling Ribene Ngwanguata nutzte seine Chance bei Rot-Weiss Essen
26.12.2012 | 14:00 Uhr
Flüchtling Ribene Ngwanguata nutzte seine Chance bei Rot-Weiss Essen
Ribene Ngwanguata spielt in der U19 -Mannschaft von Rot-Weiß Essen wohnt als einziger Fußballer im Sport- und Tanzinternat in Rüttenscheid. Erst setzt auf seinen Sport, baut aber auf gute Bildung.Foto: Jan Dinter

Essen. Ribene Ngwanguata kam als Flüchtling aus der Demokratischen Republik Kongo nach Deutschland. Der 17-Jährige spielt bei Rot-Weiss Essen und wohnt als einziger Fußballer im Sportinternat in Rüttenscheid. Er suchte seine Chance und nutzte sie.

Die folgenden Zeilen erzählen eine Erfolgsgeschichte. Und wenn Sie, liebe Leser, an der letzten Zeile angekommen sind, ist diese Geschichte noch nicht zu Ende. Es ist die Geschichte von Ribene Ngwanguata, einem 17-jährigen jungen Mann, der als Bürgerkriegsflüchtling nach Deutschland kam, und der seinen Weg geht. Wohin ihn dieser Weg führen wird? „Ich sehe dich eher in Oxford als in der Nationalmannschaft“, sagt Horst Melzer und lacht. Ribene Ngwanguata lächelt verlegen.

Horst Melzer, Schwimmtrainer und Olympiateilnehmer, hält große Stücke auf seinen Schützling. Seit jenem Tag vor eineinhalb Jahren, als Ribene wie bestellt pünktlich um 9 Uhr morgens im Foyer des Tanz- und Sportinternats stand, um sich vorzustellen; in aller Herrgottsfrühe hatte der Teenager sich daheim am Niederrhein auf den Weg gemacht. „Der Junge sucht seine Chance“, dachte sich Melzer. Ribene sollte sie bekommen.
Das Schicksal in die Hand nehmen

Dass man sein Schicksal selbst in die Hand nehmen muss, hatte er als Kind gelernt. Ribene war sieben Jahre, als seine Eltern mit ihren beiden Söhnen vor dem Bürgerkrieg aus Kinshasa, der Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo , flüchteten. Es verschlägt die Familie nach Deutschland, nach Xanten am Niederrhein. Ribene lebt sich ein, spielt leidenschaftlich gerne Fußball wie so viele Jungs in seinem Alter.

Beim TuS Xanten fällt er Talentsuchern von Rot-Weiss Essen auf. Ribene ist zielstrebig und er ist schnell, lobt Andreas Winkler, Jugendkoordinator bei RWE. Der Traditionsverein holt den 14-Jährigen nach Essen. Vielmehr als ein Schokoticket kann ihm RWE nicht bieten. Drei Mal pro Woche fährt er mit dem Zug zum Training: Xanten-Moers-Essen-HBF und wieder zurück. Vor 22.30 Uhr ist er nicht zu Hause. Auf dem Fußballplatz läuft es rund, dafür sinken die Leistungen in der Schule, der Realschulabschluss steht auf der Kippe, die Doppelbelastung ist zu viel für den Heranwachsenden.

Als ihm eines Abends am Hauptbahnhof ein Unbekannter ein Messer unter die Nase hält und sein Handy verlangt, steht für Andreas Winkler fest: So kann es nicht weitergehen. Winkler klopft bei Horst Melzer im Sportinternat an, ob er nicht ein Zimmer frei hätte?

Im Leistungszentrum an der Rosastraße sind Nachwuchsschwimmer und -Tänzer untergebracht. Wer hier unterkommen will, muss nachgewiesen habe, dass er auf dem Weg zum Spitzensportler ist. Warum nicht auch ein Fußballer, fragt sich Melzer, dem ein Leistungszentrum für junge Kicker im Essener Norden vorschwebt. Melzer gewinnt einen langjährigen Gönner von RWE als Sponsor, der die monatliche Miete von 450 Euro übernimmt. Ribene lebt sich schnell ein, genießt die „olympische Atmosphäre“ im Internat. „Für mich ist das perfekt, bei den Hausaufgaben bekomme ich Hilfe und beim Training kann ich richtig Gas geben.“

Die Qualifikation fürs Gymnasium hat Ribene geschafft mit einem Notendurchschnitt von 2,0. Bei RWE bekommt er in der U 19 regelmäßig seine Einsätze. Sport und Bildung spielen Doppelpass - das ist das Konzept. „Wir wollen keine Beispiele a la Julian Draxler.“ Dessen Trainer Felix Magath hatte dem damals 17-Jährigen empfohlen, die Schule sausen zu lassen, er verdiene bald genug Geld als Profifußballer. Melzer kann darüber nur den Kopf schütteln. „Wie kann man einem Jugendlichen nur solche Flausen in den Kopf setzen?“ Soziale Absicherung durch Bildung sei unverzichtbar, denn nur ganz wenige schaffen es bis nach ganz oben.

Also doch lieber nach Oxford? Ribene lacht. Hätte er die Wahl, würde er sich für die Nationalmannschaft entscheiden. - „Für die deutsche, denn hier bin ich Zuhause.“

Marcus Schymiczek

Hebt die Hände. Hisst die Fahne. Eine Stadt. Zwei Farben. Rot und weiss unser Verein. Ja so war es und wird es immer sein !!!
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12


Hallo Nurmi, hallo Fans,

danke für den Link! Finde die Eisernen wirklich vorbildlich, das ist echt noch
"Old School", wie unser Doc sagen würde...
da unser RWE ja auch ein etwas anderer Verein ist, fände ich es toll, wenn sich
zwischen unserem Verein und Union sowas wie eine neue Fanfreundschaft
anbahnen würde! Vielleicht gäbe es ja jemanden aus dem Fanprojekt/FFA, der
hier mal vorsichtig anklopfen könnte bei den Berlinern!? Was haltet ihr davon?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ungeheuer

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12


Hallo Nurmi, hallo Fans,

danke für den Link! Finde die Eisernen wirklich vorbildlich, das ist echt noch
"Old School", wie unser Doc sagen würde...
da unser RWE ja auch ein etwas anderer Verein ist, fände ich es toll, wenn sich
zwischen unserem Verein und Union sowas wie eine neue Fanfreundschaft
anbahnen würde! Vielleicht gäbe es ja jemanden aus dem Fanprojekt/FFA, der
hier mal vorsichtig anklopfen könnte bei den Berlinern!? Was haltet ihr davon?


kann man ja im August beim Pokalspiel gegen die mal anregen.

Was die FFA betrift,schreib Kropotkin einfach mal ne PN.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben