Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Gerade hat mich jemand vom ETB Vorstand zurück gerufen.
Er bedankt sich schonmal dafür, dass wir RWE Fans uns Gedanken machen.
Wir werden im neuen Jahr wieder telef.
Ich halte Euch auf dem laufenden
User Pic
zitieren
[url]https?://www.reviersport.de/218120- --regionalliga-west-fakten-zur-hinrunde. html[/url]
zitieren
Zitat - geschrieben von Alt-Essener

Zitat - geschrieben von Piddy

Also da etb ja vor der Rettung steht können wir uns ja jetzt wieder auf unseren RWE fokusieren.
Der Ar gab grünes Licht für Wintertransfers und sagte man will das Team verstärken.
Denke man sollte sich in Aachen Wuppertal und vielleicht bei etb umschauen.

Gerüchte gibt es derzeit leider keine aber werden noch kommen.

Aachen marquard wäre interessant genau so wie eine Brauer Rückkehr.
Aber wenn Brauer kommt haben wir auf der 6er Position ein über Angebot also müsste dann auch einer gehen.
Ein neuer Stürmer wünscht sich jeder nur wer wäre besser als koep und dazu finanzierbar.

Und wir verstärken uns und andere wie siegen geben Leistungsträger ab auch gut für uns.


Brauer hat sich in Essen und Duisburg mehrfach angeboten, es scheint kein bedarf da zusein oder keine übereinstimmung in der Finanz....


Quelle?

Aber schön, dass wieder über den Verein gesprochen wird, der "Rund um die Hafenstraße" zu Hause ist.Zwinker

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Hallo Namensvetter!

Gesprochen oder geschrieben?

duck und wegLachenLachenLachenLachen.


Sonst heisst das wieder das ich ungefragt mein Senf dazu gebe..
zitieren
Zitat - geschrieben von Herner

Hallo Namensvetter!

Gesprochen oder geschrieben?

duck und wegLachenLachenLachenLachen.


Sonst heisst das wieder das ich ungefragt mein Senf dazu gebe..


In schriftlicher Form gesprochen.Zwinker

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Im defensiven Mittelfeld haben wir nun wirklich keinen Bedarf. Heppke, Pires, Grummel und auch Tokat, das sollte reichen. Timo hat sich vor der Saison entschieden zu gehen - und gut ist. Ich bin absolut kein Freund von Rückholaktionen. Die enden meistens mir Enttäuschungen.
Wenn wir uns den Kader in der Hinrunde ansehen, kann man feststellen, dass wir in der Abwehr nur eine Baustelle haben. Und die ist so gross nun auch wieder nicht. Zwinker
Dazu kommt der Sturm, in dem eigentlich nur Koep und Swin überzeugt haben. Aber Soukou kam jetzt auch noch so langsam aus den Puschen. Mehr erwartet hatte ich nach dem ersten Spiel von Ellmann.
Ein Neuer müsst wirklich sofort weiterhelfen - so wie Koep in der NRW-Liga.
Ich glaube eher daran, dass wir mit dem gleichen Kader in die Rückrunde gehen. Und wenn die Entwicklung weiter so positiv ist - wer weiss was noch alles geht.

Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage und freue mich auf die kommenden Spiele im neuen Jahr.
zitieren
Zitat - geschrieben von ralf26

Im defensiven Mittelfeld haben wir nun wirklich keinen Bedarf. Heppke, Pires, Grummel und auch Tokat, das sollte reichen. Timo hat sich vor der Saison entschieden zu gehen - und gut ist. Ich bin absolut kein Freund von Rückholaktionen. Die enden meistens mir Enttäuschungen.
Wenn wir uns den Kader in der Hinrunde ansehen, kann man feststellen, dass wir in der Abwehr nur eine Baustelle haben. Und die ist so gross nun auch wieder nicht. Zwinker
Dazu kommt der Sturm, in dem eigentlich nur Koep und Swin überzeugt haben. Aber Soukou kam jetzt auch noch so langsam aus den Puschen. Mehr erwartet hatte ich nach dem ersten Spiel von Ellmann.
Ein Neuer müsst wirklich sofort weiterhelfen - so wie Koep in der NRW-Liga.
Ich glaube eher daran, dass wir mit dem gleichen Kader in die Rückrunde gehen. Und wenn die Entwicklung weiter so positiv ist - wer weiss was noch alles geht.

Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage und freue mich auf die kommenden Spiele im neuen Jahr.


Im Grunde gebe ich Dir Recht, dass wir im DM gut besetzt sind.
Allerdings sieht man schon, wenn z.B. ein Pires mal ausfällt.
Noch schlimmer wird's bei Heppke sein.
Von daher täte uns ein weiterer Führungsspieler vom Kaliber Timo Brauer schon gut.

Dringenderen Bedarf an Alternativen sehe ich aber auch ganz vorne bzw. im linken MF.

Dir und Deiner Familie auch frohe Weihnachten, Ralf.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
[url]https?://www.onlineprinters-cup.de/ news.php[/url]

Rot-Weiss Essen mit Willi Landgraf und Pokalhelden von 1994

Als erstes Team gab die Traditionsmannschaft von Rot-Weiss Essen seinen Kader bekannt und dieser lässt jedes Fußballherz höher schlagen! Mit Torwartlegende Frank Kurth, Ingo Pickenäcker, Jürgen Magref, Christian Dondera, Oliver Grein, Robert Reichert und Jörg Lipinski stehen sieben Spieler im Kader, die im DFB-Pokalfinale 1994 gegen Werder Bremen spielten. Sensationell setzte sich der damalige Zweitligist Runde um Runde bis in das Finale nach Berlin durch. Dort unterlagen die Essener dann mit 1:3 gegen das Team von der Weser.

Zweitligarekordspieler (508 Spiele) Willi Landgraf, der von 1986 bis 1991 und 1994 bis 1996 in Essen spielte, steht ebenfalls im hochkarätigen Aufgebot. Auch die Lorenz-Brüder Stefan und Michael, welche 2006 den Aufstieg von der Regionalliga in die 2.Liga feierten, schnüren noch einmal die Fußballschuhe für Rot-Weiss Essen. Desweiteren laufen Toni Kotziampassis, Marcus Wedau, Markus John und Cedrag Crnogaj für das Team von der Hafenstraße auf.




grade werbung für das Tunier gesehen....Duisburg ,Bochum, Borussia Mönchengladbach,Dortmund , RWE und Tottenham Hotspurs

Helmig und Margref für das Rot Weisse Internat!
User Pic
zitieren
Meine Familie und ich wünschen hier allen Usern Frohe WeihnachtenLachen
Auf das Wir auch in der Rückrunde so viel Spaß an unserem RWE habenLachenLachen


.. so ,jetzt Router aus ...

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rotweissthomas

Die einfachste Lösung ist die 3. Liga zu teilen. Nord und Süd.

Jeweils 18 Vereine.

Dort dann 1 direkter Aufsteiger und einen der in die Relegation geht.

Jeweils 3 Absteiger!

Das Nadelöhr wäre entzerrt!

Die 3. Liga wäre durch mehr Derbys interessanter.

Alle sind glückich und wir in 2 Jahren wieder an der Tür zur Bundesliga!


Die Lösung wäre natürlich fast optimal. "Fast" nur, weil immer noch die Zweitvertretungen mitspielen.

Warum macht man sich nicht mal Gedanken über eine "U23-Meisterschaft"?

Die könnte in einer Struktur ausgespielt werden, die genauso aussieht, wie die der Erstvertretungen: also mit Bundesliga, Zweitliga, zweigeteilter Drittliga und nachfolgendem Rattenschwanz bis zur Kreisliga. Spielbrechtigt: Alle Zweit-, Dritt-, Viert- und Xt-Vertretungen.

Dieses Zweitsystem würde echte "Meisterschaften" bieten und damit vebundene Ehrungen. Auch könnte darüber nachgedacht werden, die U23-Meister in den verschiedenen Ligen an weiterführenden Wettbewerben wie Pokal oder einer U23-Europameisterschaft teilnehmen zu lassen.

Ich denke, dass eine solche Liga auch die Zweitvertretungen ziemlich attraktiv machen und wesentlich mehr Zuschauer anziehen würde als die jetzt über die normalen Ligen verteilten Zweitmannschaften. Außerdem würde das zu einer weiteren Entzerrung beitragen. Und die Profi-Mannschaften hätten genau das, was sie brauchen: Zweitmannschaften, die unter echten Wettbewerbsbedingungen spielen und wirklich gefordert sind - mehr als das bisher der Fall ist. Auch ein ständiger Spieleraustausch zwischen Erst- und Zweitmannschaften würde nicht mehr zu Wettbewerbsverzerrungen führen.

Utopie? Nee, iss klar. Aber irgendwann vielleicht .........

Aus welchem Grunde sollte eine solche Zweitvertretungs-Liga nicht auch für Profivereine attraktiv sein?

An alle Bedenkenträger dieser Welt: Was spricht dagegen? Ich hoffe auf eine lebhafte Diskussion (und damit auf eine erträgliche Überbrückung der Winterpause, hihi ... ).

Und damit allen rot-weissen Herzen und deren Familien ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest!
LachenLachenLachen
.


Zuletzt modifiziert von BigOdi am 23.12.2012 - 15:17:47

In der Ruhe liegt die Kraft. Und sowieso gilt: Et is wie et is.
User Pic
zitieren
Allen Usern, dem Team und allen Mitarbeitern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
Auf ein erfolgreiches 2013, das unser RWE seinen erfolgreichen Weg unbeirrbar fortsetzt.
DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER RWE!

Dass Du Dich wehren musst, wenn Du nicht untergehen willst, wirst Du doch einsehen (Bertolt Brecht)
Von jetzt an werde ich nur soviel ausgeben, wie ich einnehme - und wenn ich mir Geld dafür borgen muss! (Mark Twain)
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt drauf an, sie zu verändern (Karl Marx)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab', was ich sage
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen
Warnhinweis im Labor: Mit dem verbliebenen Auge NICHT IN DEN LASER SCHAUEN
Einen Klub wie Rot-Weiss Essen verlässt man schließlich nicht so einfach (Christian Dondera)
Wenn der Schnee schmilzt, siehst Du, wo die Kacke liegt (Rudi Assauer)
User Pic
zitieren


Allen Usern wünsche ich ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr!

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Von unserem Vince!Lachen

[url]https?://www.facebook.com/photo.php ?v=590010881015739[/url]

Dem schließe ich mich gerne an!

Ein frohes und gesegnetes Fest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Rot-Weisses Jahr 2013 wünsche ich allen hier!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von kropotkin

Gerade hat mich jemand vom ETB Vorstand zurück gerufen.
Er bedankt sich schonmal dafür, dass wir RWE Fans uns Gedanken machen.
Wir werden im neuen Jahr wieder telef.
Ich halte Euch auf dem laufenden



... das ist ein schöner Kontakt, den Du pflegen solltest.

Wenn schon mal die Essener Fußballer im Amateurbereich an einem Strang ziehen, ist viel gewonnen.

Klar, will in der Nachbarschaft jeder jeden schlagen - auf'm Platz! Ansonsten kann man auch auf Fan-Ebene gemeinsam für den Fußball agieren.

im Übrigen:

Frohes Fest für alle mitlesenden Fußball-Fans

Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von BigOdi

Zitat - geschrieben von rotweissthomas

Die einfachste Lösung ist die 3. Liga zu teilen. Nord und Süd.

Jeweils 18 Vereine.

Dort dann 1 direkter Aufsteiger und einen der in die Relegation geht.

Jeweils 3 Absteiger!

Das Nadelöhr wäre entzerrt!

Die 3. Liga wäre durch mehr Derbys interessanter.

Alle sind glückich und wir in 2 Jahren wieder an der Tür zur Bundesliga!


Die Lösung wäre natürlich fast optimal. "Fast" nur, weil immer noch die Zweitvertretungen mitspielen.

Warum macht man sich nicht mal Gedanken über eine "U23-Meisterschaft"?

Die könnte in einer Struktur ausgespielt werden, die genauso aussieht, wie die der Erstvertretungen: also mit Bundesliga, Zweitliga, zweigeteilter Drittliga und nachfolgendem Rattenschwanz bis zur Kreisliga. Spielbrechtigt: Alle Zweit-, Dritt-, Viert- und Xt-Vertretungen.

Dieses Zweitsystem würde echte "Meisterschaften" bieten und damit vebundene Ehrungen. Auch könnte darüber nachgedacht werden, die U23-Meister in den verschiedenen Ligen an weiterführenden Wettbewerben wie Pokal oder einer U23-Europameisterschaft teilnehmen zu lassen.

Ich denke, dass eine solche Liga auch die Zweitvertretungen ziemlich attraktiv machen und wesentlich mehr Zuschauer anziehen würde als die jetzt über die normalen Ligen verteilten Zweitmannschaften. Außerdem würde das zu einer weiteren Entzerrung beitragen. Und die Profi-Mannschaften hätten genau das, was sie brauchen: Zweitmannschaften, die unter echten Wettbewerbsbedingungen spielen und wirklich gefordert sind - mehr als das bisher der Fall ist. Auch ein ständiger Spieleraustausch zwischen Erst- und Zweitmannschaften würde nicht mehr zu Wettbewerbsverzerrungen führen.

Utopie? Nee, iss klar. Aber irgendwann vielleicht .........

Aus welchem Grunde sollte eine solche Zweitvertretungs-Liga nicht auch für Profivereine attraktiv sein?

An alle Bedenkenträger dieser Welt: Was spricht dagegen? Ich hoffe auf eine lebhafte Diskussion (und damit auf eine erträgliche Überbrückung der Winterpause, hihi ... ).

Und damit allen rot-weissen Herzen und deren Familien ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest!
LachenLachenLachen
.


Zuletzt modifiziert von BigOdi am 23.12.2012 - 15:17:47


schöner gedanke...
mehr aber auch nicht,
jetzt bau dir mal deine Buli mit zweit-besetzung zusammen und dann die unteren ligen und jetzt schon dir den Torso an der übergeblieben ist von den restlichen realen ligen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12



Allen Usern wünsche ich ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr!


Ja,wünsch ich allen auch und mehr Glück inne Liebe mir.
User Pic
zitieren
Wünsche allen RS-Usern und Staudertrinker ein

Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr 2013!

Vielleicht klappt es ja doch noch mit Glück mit dem Aufstieg für RWE.

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Alt-Essener

Zitat - geschrieben von BigOdi

Zitat - geschrieben von rotweissthomas

Die einfachste Lösung ist die 3. Liga zu teilen. Nord und Süd.

Jeweils 18 Vereine.

Dort dann 1 direkter Aufsteiger und einen der in die Relegation geht.

Jeweils 3 Absteiger!

Das Nadelöhr wäre entzerrt!

Die 3. Liga wäre durch mehr Derbys interessanter.

Alle sind glückich und wir in 2 Jahren wieder an der Tür zur Bundesliga!


Die Lösung wäre natürlich fast optimal. "Fast" nur, weil immer noch die Zweitvertretungen mitspielen.

Warum macht man sich nicht mal Gedanken über eine "U23-Meisterschaft"?

Die könnte in einer Struktur ausgespielt werden, die genauso aussieht, wie die der Erstvertretungen: also mit Bundesliga, Zweitliga, zweigeteilter Drittliga und nachfolgendem Rattenschwanz bis zur Kreisliga. Spielbrechtigt: Alle Zweit-, Dritt-, Viert- und Xt-Vertretungen.

Dieses Zweitsystem würde echte "Meisterschaften" bieten und damit vebundene Ehrungen. Auch könnte darüber nachgedacht werden, die U23-Meister in den verschiedenen Ligen an weiterführenden Wettbewerben wie Pokal oder einer U23-Europameisterschaft teilnehmen zu lassen.

Ich denke, dass eine solche Liga auch die Zweitvertretungen ziemlich attraktiv machen und wesentlich mehr Zuschauer anziehen würde als die jetzt über die normalen Ligen verteilten Zweitmannschaften. Außerdem würde das zu einer weiteren Entzerrung beitragen. Und die Profi-Mannschaften hätten genau das, was sie brauchen: Zweitmannschaften, die unter echten Wettbewerbsbedingungen spielen und wirklich gefordert sind - mehr als das bisher der Fall ist. Auch ein ständiger Spieleraustausch zwischen Erst- und Zweitmannschaften würde nicht mehr zu Wettbewerbsverzerrungen führen.

Utopie? Nee, iss klar. Aber irgendwann vielleicht .........

Aus welchem Grunde sollte eine solche Zweitvertretungs-Liga nicht auch für Profivereine attraktiv sein?

An alle Bedenkenträger dieser Welt: Was spricht dagegen? Ich hoffe auf eine lebhafte Diskussion (und damit auf eine erträgliche Überbrückung der Winterpause, hihi ... ).

Und damit allen rot-weissen Herzen und deren Familien ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest!
LachenLachenLachen
.


Zuletzt modifiziert von BigOdi am 23.12.2012 - 15:17:47


schöner gedanke...
mehr aber auch nicht,
jetzt bau dir mal deine Buli mit zweit-besetzung zusammen und dann die unteren ligen und jetzt schon dir den Torso an der übergeblieben ist von den restlichen realen ligen.



Klar. Das wäre eine Systemänderung mit kompletter Neueinteilung als Folge.

Aber immer nur herumdoktern bringt es doch offensichtlich nicht - soviel dürfte inzwischen klar sein.

Das wäre sicher ein ziemlicher verwaltungstechnischer Aufwand. Utopisch? Ja. Aber unmöglich wäre das m.E. nicht.

.

In der Ruhe liegt die Kraft. Und sowieso gilt: Et is wie et is.
zitieren
Para todos usarios:

Feliz Navidad y un bueno Año nuevo 2.013!!!!


.....und für alle RWE-Fans die Hoffnung auf eine spannende Restrunde in der Liga.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Man könnte natürlich auch, um die Wettbewqerbsverzerrung ein wenig auszugleichen, den Vereinen, die ihre U-Mannschaften am normalen Wettbewerb in den unteren Ligen teilnehmen lassen wollen, auferlegen, einen bestimmten Betrag den unteren Ligen zu zahlen.....quasi als Ausbildungsentschädigung. Das wäre dann auch ein Ausgleich der fehlenden Einnahmen bei U-Mannschaften, die kaum Fans zu Auswärtsspielen mitbringen....... Naja, ist nur mal so eine Idee von mir...........

Ich wünsche allen Usern hier ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2013

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben