Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
So viel Drama brachte der 15. Spieltag mit sich

(7) Kommentare
Regionalliga West: So viel Drama brachte der 15. Spieltag mit sich
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen gewinnt im Verfolgerduell zuhause gegen Rödinghausen, böse Klatsche für den 1. FC Bocholt, Oberhausen lässt weiter federn, der WSV kommt ran.

Alemannia Aachen hat das Verfolgerduell der Regionalliga West gewonnen. Gegen den SV Rödinghausen siegten die Kaiserstädter mit 3:1.

Dabei hatte Damjan Marceta nach zehn Minuten die Rödinghauser Führung erzielt, doch Dimitri Imbongo Boele glich bereits drei Minuten später aus. 20 Minuten vor dem Ende war es dann Jannis Held, der Aachen in Führung brachte, Jannik Mause sorgte in der Nachspielzeit für die Entscheidung.

Aachen überholt die Ostwestfalen somit und ist nun Zweiter, zwei Punkte hinter dem SC Preußen Münster, der erst am Sonntag gegen Fortuna Köln antritt. Den Sieg haben sie dennoch teuer bezahlt: Imbongo Boele musste nach 40 Minuten verletzt gegen Dino Bajric ausgetauscht werden.

Auf Platz vier arbeitete sich hingegen der Wuppertaler SV vor: Die Rot-Blauen gewannen zuhause gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf mit 4:1. Fünfter ist nun die U23 des FC Schalke 04, die einen beeindruckenden 8:2-Erfolg beim 1. FC Bocholt feiern konnten.

Rot-Weiß Oberhausen hat hingegen erneut Federn gelassen: Die Kleeblätter kamen beim Vorletzten Wattenscheid nur zu einem 1:1-Unentschieden. Wattenscheid selbst bleibt Vorletzter, nachdem sich der SV Straelen gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln, die nun auf Platz 16 abgerutscht ist, ein 0:0-Remis erarbeiten konnte.

Richtig abgerutscht in der Tabelle ist derweil der SV Lippstadt, der bei Borussia Mönchengladbach II mit 2:4 unterlag. Der 1. FC Kaan-Marienborn feierte seinen zweiten Sieg in Folge: Beim SC Wiedenbrück gewann der Aufsteiger aus der Oberliga Westfalen mit 2:1.

Der 1. FC Düren feierte hingegen seinen ersten Sieg nach zuletzt fünf verlorenen Spielen. Bei Rot Weiss Ahlen errang der Mittelrheinklub einen 2:1-Erfolg. Marvin Steiger (59.) und Vincent Geimer (80., Foulelfmeter) trafen für die Dürener, Hüseyin Bulut brachte Ahlen sieben Minuten vor Schluss in Unterzahl noch einmal ran. Jannik Borgmann bekam vor dem Elfmeter zum 0:2 Rot wegen einer Notbremse. Aufgrund technischer Probleme bei der Beregnungsanlage begann die Partie etwa eine halbe Stunde später.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel