Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Kreyer sieht Rot! RWO patzt auch in Wattenscheid

(9) Kommentare
Regionalliga: Kreyer sieht Rot! RWO patzt auch in Wattenscheid
Foto: Micha Korb
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen blieb auch im dritten Spiel in Folge ohne Sieg. Bei der SG Wattenscheid 09 langte es nur zu einem 1:1-Remis. Sven Kreyer sah die Rote Karte.

Beim Kellerkind SG Wattenscheid 09 wollte Rot-Weiß Oberhausen unbedingt in die Erfolgsspur zurück und wieder oben anklopfen. Doch RWO patzte vor 1149 Zuschauern und kam nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Vor dem Spiel gab es aus Oberhausener Sicht eine erfreuliche Nachricht: Torjäger Sven Kreyer meldete sich nach seiner Zwangspause rechtzeitig fit zurück und konnte von Beginn an mitwirken.

Es war dann auch Kreyer, der in der 10. Minute Kelvin Lunga bediente, dieser dann aber an Wattenscheid-Torwart Kilian Neufeld scheiterte.

RWO war die bessere, aktivere Mannschaft. Doch ein Tor wollte den Gästen in Durchgang eins nicht gelingen. Kreyer (35.) und Lunga (35.) vergaben vor dem Pausenpfiff noch eine Doppelchance.

SG Wattenscheid 09: Neufeld - Kaminski (83. Renke), Sindermann, Brdaric, Britscho - Omar (46. Canbulut), Lucas (46. Sane), Tunga, Schurig - Meier, Yildiz.

Rot-Weiß Oberhausen: Davari - Winter, Wentzel, Klaß, Fassnacht - Öztürk (75. Propheter), Holthaus - Mickels (89. Skolik), Dorow (58. Heinz), Lunga (68. Ngyombo) - Kreyer.

Schiedsrichter: Jonah Samuel Njie Besong.

Tore: 0:1 Heinz (79.), 1:1 Meier (84., Elfmeter).

Gelbe Karten: Tunga - Mickels.

Rote Karte: Kreyer (70.).

Zuschauer: 1149.

Pünktlich zu Beginn der zweiten Halbzeit meldeten sich die Hausherren mal zu Wort - und wie: Das hätte die Führung für Wattenscheid sein müssen! Phil Britscho legte quer auf Julian Meier (48.) und dieser schoss aus kurzer Distanz statt ins, nur neben das Tor.

Und die Wattenscheider wurden mutiger: Der zur Halbzeit eingewechselte Kim Sané zwang Daniel Davari nach einem tollen Schussversuch zu einer Glanzparade (54.). Sané tat dem Wattenscheider Spiel sichtlich gut.

Von RWO war kaum noch etwas zu sehen. Zu den gefährlichsten Situationen gehörte da schon ein Schlenzer von Anton Heinz (66.), der aber über den Kasten flog.

Eingangs hatten wir noch geschrieben, dass RWO über die schnelle Rückkehr von Sven Kreyer froh war. Und was macht dieser? Nach einem Angriff der Oberhausener ließ sich Kreyer nach einem Zweikampf zu einer Tätlichkeit gegen einen Wattenscheider Verteidiger hinreißen und kassierte die Rote Karte. Ab der 70. Minute spielte Oberhausen nur noch mit zehn Mann.

Und trotzdem gelang es RWO in Unterzahl in Führung zu gehen. Heinz traf aus spitzem Winkel ins Tor (79.) - 1:0 RWO.

Doch die Führung sollte nicht lange halten. Julian Meier (84.) traf per Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich. Dabei blieb es auch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel