Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB II - Lotte 1:1
Doppeltorschütze Willers

BVB II: 1:1! Torjäger a.D. nimmt HSK-Ehrung entgegen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Spiel zwischen der Reserve von Borussia Dortmund II und den Sportfreunden Lotte erinnerte an einen müden Testkick im Sommer.

Irgendwie wollten beide Mannschaften, konnten aber einfach nicht mehr anbieten. So entstand schließlich auch das leistungsgerechte 1:1 (0:1)-Remis. Damit bleibt der BVB-Nachwuchs immerhin im fünften Match in Folge ohne Niederlage. „Die Journalisten zählen gerne die Negativserien. Ich will nunmal unseren positiven Trend herausheben“, flachste BVB-II-Trainer Hannes Wolf auf der anschließenden Pressekonferenz.

Der zukünftige Fußballlehrerschein-Teilnehmer – Wolf bestand in der Vorwoche alle notwendigen Prüfungen für den zehnmonatigen Kurs – hatte auch gut Lachen. „Die Jungs haben auf unserem noch nett ausgedrückt, schwer bespielbaren Grün im Rote Erde Stadion gegen einen dicht gestaffelten Gegner alles versucht. Ich kann ihnen keinen Vorwurf machen. Für die Zuschauer war das ganz bestimmt kein schönes Fußballspiel“, resümierte Wolf.

BVB II: Focher - Klopp, Hornschuh, Treude, Eggert - Kringe (46. Le Tallec), Hasanbegovic (69. Vrancic) - Kandziora, Bakalorz - Ginczek (62. Kullmann), Marco Stiepermann Lotte: Görrissen - Dal. Gataric, Kunert, Willers, Oscislawski - Neubauer, Gorschlüter - P. Schnier (83. M. Schneider), Reinert (85. Aydogmus), Schlösser - Engelmann (70. Stachnik) Tore: 0:1 Willers (4.) - 1:1 Willers (80. Eigentor) Gelbe Karten: Vrancic - Dal. Gataric Schiedsrichter: Gittelmann (Gauersheim) Zuschauer: 277

Mit seiner Analyse hatte der 29-Jährige auch vollkommen Recht. Denn die Gäste aus dem Tecklenburger Land versuchten ihre frühe Führung durch Tobias Willers (4.) in den anschließenden 86 Minuten nur irgendwie über die Bühne zu bringen. Bis zur 80. Spielminute gelang der Elf von Maik Walpurgis dies auch. Denn der BVB hatte zwar gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, konnte jedoch daraus nur wenig Kapital schlagen. Schließlich musste ein Lotter – ausgerechnet Willers, der die Führung erzielte – die Borussen beim Toreschießen unterstützen. „Das war ein scheiß Tag. Wir stehen eigentlich ganz gut und dann unterläuft mir so ein Ding“, kommentierte der Innenverteidiger der Gäste sein Eigentor.

Frust bei den Blauen, Freude dagegen bei den Gelben. „Wir können mit dem Ergebnis gut leben. Jetzt konzentrieren wir uns auf das Derby am Sonntag gegen Schalke. Da wollen wir einen Prestigesieg einfahren“. Dann hofft Wolf, dass sein Goalgetter Daniel Ginczek wieder schnell zur Form der Hinrunde findet. Vielleicht gibt dem talentierten Nachwuchsstürmer die Ehrung nach dem Lotte-Spiel neues Selbstvertrauen. Ginczek wurde von Dortmunds Amateurmanager Heinz Keppmann zur Überraschung der versammelten Journalisten eine Trophäe in der Pressekonferenz überreicht. „Daniel Ginczek wurde auf einer Sportlergala des Hochsauerlandkreises zum drittbesten Sportler Region gewählt“, erklärte Keppmann.

Solch eine Trophäe kommt vor einem Derby gegen Schalke gerade recht. „Das wird mir sicherlich noch einen Schub geben. Ich freue mich jetzt schon auf Schalke.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel