Startseite » Fußball » Regionalliga

Borussia Dortmund II
Sobiech nach Aachen?

BVB II: Hyballa ist heiß auf Sobiech
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitligist Alemannia Aachen soll die Fühler nach Borussia Dortmunds Innenverteidiger Lasse Sobiech ausgestreckt haben. Den Defensivmann ehrt das Interesse.

"Alemannia Aachen ist ein toller Verein. Mit einem nagelneuen Stadion und einem enormen Zuschauerpotenzial", sagt Sobiech.

Jedoch will der 20-Jährige aktuell keinen Gedanken an einen Wechsel verschwenden und versucht sich in Dortmund durchzubeißen. Sobiech: "Ich werde zur gegebenen Zeit ein Gespräch mit den Verantwortlichen suchen. Wenn mir jemand sagt, dass ich nicht mehr gebraucht werde, dann muss ich überlegen, was das beste für mich ist."

Peter Hyballa, Aachens Coach, scheint genau zu wissen, was gut für den gebürtigen Schwerter wäre. "Ich verstehe mich mit Peter Hyballa sehr gut. Wir telefonieren auch oft und er macht mir die Alemannia öfters schmackhaft", verrät Sobiech.

Aktuell kuriert Sobiech, der in der BVB-Regionalliga-Mannschaft ein Eckpfeiler ist und hinter Mats Hummels, Neven Subotic und Felipe Santana Innenverteidiger Nummer vier ist, einen Bänderriss aus. "Ich habe mir bei der U21-Nationalmannschaft diese ärgerliche Verletzung zugezogen. Drei bis vier Wochen werde ich nun sicherlich pausieren müssen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel