Startseite

OL NR
41 Tore, Bocholt feiert, ein Klub weiter sieglos

(0) Kommentare
OL NR: 41 Tore, Bocholt feiert, ein Klub weiter sieglos
Foto: Stefan Rittershaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Niederrhein stand der 9. Spieltag auf dem Programm. Ganz vorne stehen die SSVg Velbert und der 1. FC Bocholt - die beiden großen Favoriten.

Der neunte Spieltag der Oberliga Niederrhein begann am Freitag mit einem Sieben-Tore-Spektakel. Aus einem 0:2 machte der Spitzenreiter SSVg Velbert gegen den ETB SW Essen ein fulminantes 5:2. So verteidigt man die Tabellenführung eindrucksvoll.

Am Sonntag waren die Verfolger gefragt - bis auf Schonnebeck und Hilden. Die mussten im Niederrheinpokal ran, die Partie wird am Mittwoch (27. Oktober) nachgeholt. Viele Konkurrenten um die Spitze hielten sich schadlos.

Im Spitzenspiel drehte der 1. FC Kleve die Partie gegen den Zweiten TuRU Düsseldorf. Aus einem 0:1 wurde ein 2:1. Neuer Zweiter ist der 1. FC Bocholt, der den FC Kray mit 3:0 besiegte. Marcel Platzek erlöste den FCB gegen die Essener mit dem 1:0. Kento Wakamiya erhöhte nach 70 Minuten auf 2:0. Den Endstand besorgte Takumi Yanagisawa.

Auch Ratingen (4:2 in Baumberg) und der TVD Velbert (4:1 gegen Sterkrade-Nord) bleiben an den Spitzenplätzen dran. Ebenso Monheim, bei Düsseldorf-West gab es einen niemals gefährdeten 4:1-Erfolg.

Kommen wir in die zweite Tabellenhälfte. Da gab es für Sterkrade erneut nichts zu holen, nach dem 1:4 warten die Oberhausener als Letzter weiter auf den ersten Saisonsieg. Im Duell 22. gegen 23. setzte der Cronenberger SC ein Ausrufezeichen - nach 90 Minuten gab es ein 2:1 gegen den FSV Duisburg. Ein ganz wichtiger Dreier. Kray rutschte nach der Pleite in Bocholt weiter ab - die Essener liegen nun auf Platz 17.

Der Spieltag in der Übersicht

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel