Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Horror-Verletzung und das "H-Wort"

Bochum: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Erbstollen in Weitmar zeigte sich auf schmerzliche Weise, dass Fußball wahrlich uninteressant werden kann. Eine schlimme Verletzung schockte die Spieler.

Kreisliga B 1:

Langsam erkennt man, wo die Reise hingeht? Die Spreu trennt sich vom Weizen? Von wegen! Im Keller der B 1 rücken die Teams mit zunehmenden Dauer der Saison immer enger zusammen. Okay, Phönix Bochum steht nach dem Rückzug schon als Absteiger fest und BW Grümerbaum II wird mit seinen drei Punkten den vorletzten Tabellenplatz nicht mehr verlassen, aber auch dem Drittletzten droht möglicherweise die Abstiegs-Relegation und in die will keiner.

Durch die Siege der bis dato noch etwas abgeschlagenen Teams vom AfB 06 Bochum (7:0 gegen Grümerbaum II) und Germania Bochum-West II (3:1 gegen Griesenbruch-Ehrenfeld) beträgt der Abstand zwischen Platz 8 und 13 nur fünf Zähler. Allerdings ist die Tabelle durch die vielen Spielausfälle noch sehr verzerrt.

An der Spitze durfte sich Primus Hordel II das Schaffen der Konkurrenz in aller Ruhe anschauen. Zwar gewann Verfolger Türkiyemspor Bochum souverän 4:1 beim SV Vöde II, hat aber damit noch immer satte neun Punkte weniger auf dem Konto.

Kreisliga B 2:

So langsam kann sich der SV Vöde einen Spruch für seine Aufstiegs-T-Shirts ausdenken. Nach dem mühsamen 2:1 gegen Markania Bochum hat die Mannschaft von Lars Mündelein nunmehr zwölf Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz – bei noch sieben ausstehenden Partien. Das liegt unter anderem daran, dass sich der SC Werne und BW Grümerbaum im Verfolgerduell gegenseitig die Zähler klauten (3:3) und Union Bergen gar eine 0:3-Schlappe gegen die abstiegsgefährdete Teutonia Ehrenfeld hinnehmen musste.

Kreisliga B 3:

Der Aufstiegskampf bleibt unglaublich spannend, weil das Spitzenduo einfach keine Fehler zu machen scheint. Der Türkische SV Witten setzte sich im Topspiel gegen Portugal Witten durch zwei Treffer von Serkan Gülsever mit 2:0 durch und bleibt dicht an der SpVgg Witten dran.

Der Spitzenreiter verteidigte seinen Zwei-Punkte-Vorsprung allerdings durch ein 8:0 beim FSV Witten II. „Nach den beiden ersten Treffern war es natürlich ein Katz und Maus-Spiel“, gestand SpVgg-Coach Alfonso Bosco, der darauf hofft, dass seine Mannschaft keinen Zentimeter nachlässt. „Wir sind gebrannte Kinder. Wir hatten letztes Jahr einen großen Vorsprung und haben es am Ende nicht geschafft, weil wir nachlässig geworden sind. Wir wissen, dass wir uns kaum Fehler erlauben dürfen. Immerhin spüren wir schon den TSV im Nacken.“

Den zweiten Sieg in Serie feierte Ufukspor Witten durch ein 3:1 bei den Sportfreunden Durchholz. Mit 23 Punkten hat das Team von Turan Simsek wieder Tuchfühlung zum unteren Mittelfeld aufgenommen. Davon sind die SF Schnee weit entfernt. Nach dem 1:6 gegen die Zweitvertretung des VfB Annen stehen die Zeichen auf Abstieg in die C-Liga.

Kreisliga B 4:

Man lehnt sich wahrlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man prognostiziert, dass der TuS Blankenstein in einigen Wochen den B-Liga-Aufstieg feiern wird. Bei Adler Dahlhausen II feierte die Sprenger-Elf einen 2:0-Erfolg. Die Verfolger Höntrop 80 (1:0 beim TuS Hattingen II) und Sandzak Hattingen (spielfrei) haben nur noch theoretische Chancen, ein erfolgreiches Abfang-Unternehmen zu starten.

Im Abstiegskampf ist dagegen ordentlich Musik. Die DJK Wattenscheid II bleibt durch ein 2:2 gegen Eppendorf III an Amacspor Dahlhausen II und dem FC Hasretspor dran, deren direktes Duell mit 2:1 an Amacspor ging.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel