Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Durchhalteparolen und "kotzende Pferde"

Bochum: Kreislga kompakt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Langsam geht es auf die Zielgerade. Untrügliches Zeichen: Die Kellerkinder liefern Durchhalteparolen und die Topteams wollen einfach nicht vom Aufstieg sprechen.

Kreisliga A 1:

Die Gemengelage an der Spitze bleibt unübersichtlich. Zwar darf sich die SpVgg Gerthe nach dem 1:1 gegen Verfolger Weitmar 45 II weiter Tabellenführer nennen, der Drittplatzierte BV Hiltrop hat nach seinem 3:0-Pflichtsieg bei Concordia Wiemelhausen II aber nur sieben Punkte weniger auf dem Konto und noch vier Partien nachzuholen.

Einen bitteren Nachmittag verlebte der TuS Harpen – zumindest ab der 65. Minute der Partie bei Arminia Bochum II. Bis dahin hatten Patrick Hampel und Marc Kaczorowski (2) für eine 3:0-Fühung gesorgt, am Ende wurde die Heimreise in den Bockholt aber trotzdem nur mit einem Punkt angetreten. „Uns hat eine Menge Cleverness gefehlte“, urteilte Trainer Carsten Eversberg nach dem 3:3. „Der Schlendrian kam rein, wir waren nicht mehr eng bei den Leute und nicht aggressiv genug. Wir haben zwei Punkte liegen gelassen.“

Das kann sich das gefühlte Schlusslicht (Hellas Bochum hat seine Mannschaft zurückgezogen) eigentlich nicht erlauben und so wird die Luft langsam dünn. „Ich weiß, dass wir genügend Qualität haben“, gibt sich Eversberg kämpferisch. „Wir können die nötigen Punkte noch einfahren.“ Ansonsten droht dem Aufsteiger die direkte Rückkehr in die B-Liga.

Kreisliga A 2:

Wenn das so weitergeht, dann muss der CSV SF Bochum-Linden Pullover für die Aufstiegsfeier beflocken lassen, weil es vielleicht noch zu kalt für die obligatorischen T-Shirts sein könnte. Während der Ligaprimus auf seiner Sieges-Tour dieses Mal SW Eppendorf 3:1 schlug, nahmen sich die – man mag sie kaum noch so nennen – Verfolger Adler Dahlhausen und SG Welper die Punkte gegenseitig ab.

Das torlose Remis war vor allem aus Sicht der SG ärgerlich, die die Begegnung über weite Strecken kontrollierte und beste Gelegenheiten ausließ. Kurios: Weil Stammtorhüter Mike Rost ausfiel und kein Ersatz zu bekommen war, stand mit Alexander Michel ein Feldspieler der Reserve zwischen den Pfosten.

"Abstiegskampf pur" hieß das Motto am Sportzentrum Günnigfeld. Der VfB II empfing die SG Linden-Dahlhausen und sicherte sich in einem packenden Duell drei Punkte durch ein Last-Minute-Tor. Zum Matchwinner wurde Günnigfeld-Urgestein Andreas Tome, der den 1:2-Rückstand der Blau-Roten mit seinen beiden Treffern drehte. Damit gab der VfB II die Rote Laterne wieder an den FSV Sevinghausen (0:4 bei BW Weitmar) ab und verkürzte die Distanz zur SG Linden-Dahlhausen auf einen Zähler.

Kreisliga A 3:

„Die ganze Woche war beschissen und am Samstag haben wir dafür die Quittung bekommen“, kommentierte Alex Vicente die 2:3-Pleite von TuRa Rüdinghausen bei der DJK Ruhrtal Witten. „Wir haben große Personalsorgen und konnten kaum trainieren. Wir müssen einfach hoffen, dass sich die Lage wieder entspannt“, erklärt der TuRa-Trainer. Obwohl der ehemalige Verbandsligist strammen Schrittes auf die B-Liga zu marschiert, gibt sich Vicente weiter optimistisch. „Wir geben nicht auf. Der Punkteabstand ist geblieben, weil unsere Konkurrenten auch verloren haben.“

Das stimmt, denn sowohl der VfB Langendreerholz (1:2 beim SV Bommern), der TuS Stockum II (1:3 beim VfB Annen), als auch der SuS Wilhelmshöhe (spielfrei) konnten sich nicht absetzen. Das Problem: Langsam werden die Spiele knapp.

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Ligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel