Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Durchhalteparolen und "kotzende Pferde"

Bochum: Kreislga kompakt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Langsam geht es auf die Zielgerade. Untrügliches Zeichen: Die Kellerkinder liefern Durchhalteparolen und die Topteams wollen einfach nicht vom Aufstieg sprechen.

Kreisliga B 1:

Bei der Zweitvertretung der DJK TuS Hordel sind alle Augen schon auf den 27. März gerichtet. Dann tritt der Spitzenreiter beim Tabellenzweiten, Adler Riemke II, an. „Wenn wir uns bis dahin schadlos halten und dann dort gewinnen, dann sind wir durch“, weiß Trainer Manfred Stopienski. Am Sonntag brannte beim 5:2-Sieg bei Aufsteiger AfB 06 Bochum nichts an. Die Adler siegten unterdessen 3:1 gegen Vöde II.

Richtig eng geht es im Tabellenkeller zu. Die beiden letzten Plätze sind zwar schon an Phönix Bochum (zurückgezogen) und BW Grümerbaum II (erst drei Punkte) vergeben, aber die Frage, wer am Ende Drittletzter wird und damit möglicherweise in die Relegation muss, ist noch ungeklärt. Durch den 3:0-Erfolg von Germania Bochum-West II bei Ay Yildiz Bochum hat der AfB 06 den unbeliebten Platz wieder inne.

Kreisliga B 2:

Spitzenspiel gegen Grümerbaum mit 1:0 gewonnen, weiterhin ungeschlagen und schon acht Zähler Vorsprung – es gibt nicht viele Argumente, die gegen den Klassenwechsel des SV Vöde sprechen. Das will Co-Trainer Christian Sievering, der den auf Teneriffa urlaubenden Lars Mündelein an der Seitenlinie vertrat, auch gar nicht bestreiten, das Wort „Aufstieg“ kommt ihm trotzdem nicht über die Lippen. „Wenn wir das noch aus der Hand geben, dann machen wir uns lächerlich. Wir werden aber nicht sagen, dass wir schon durch sind. Wir bleuen den Jungs Woche für Woche ein, dass uns jeder schlagen will und wir diszipliniert bleiben müssen.“

Einen wichtigen Sieg landete der SV Steinkuhl. Durch das 3:0 gegen die Reserve des BV Hiltrop entledigten sich die Kicker von der Markstraße mit nunmehr 19 Punkten vorerst ihrer Abstiegssorgen.

Kreisliga B 3:

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Die DJK Märkisch Hattingen II lud am Sonntag wieder zum munteren Scheibenschießen ein. Dieses Mal durfte der VfB Annen II sein Können unter Beweis stellen und schenkte dem Schlusslicht elf Stück ein. Dem punktlosen Schlusslicht, das inzwischen bei 135 Gegentoren angelangt ist, kann man allerdings nur Respekt zollen, dass sie Woche für Woche antreten und sich nicht zurückziehen.

Sehr viel Mühe hatte Tabellenführer SpVgg Witten. Die Bosco-Elf quälte sich zu einem 1:0-Auswärtssieg beim RW Stiepel II. Im Verfolgerduell setzte sich Portugal Witten mit 1:0 beim BV Langendreer II durch und bleibt damit in Sichtweite zum Aufstiegsplatz.

Kreisliga B 4:

In der Kreisliga B 4 heißt das Maß aller Dinge TuS Blankenstein. Gegen BW Genclerbirligi feierte die Mannschaft von Rainer Sprenger einen deutlichen 7:1-Erfolg. Doch auch in Hattingen will man trotz des großen Vorsprungs (schon neun Punkte) noch nichts von der Meisterschaft wissen. „Ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, um es mal überspitzt zu sagen. Vor ein paar Jahren hatte der TuS Hattingen in der Bezirksliga mal neun Punkte Vorsprung und es am Ende nicht hinbekommen“, warnt Sprenger vor zu viel Leichtigkeit.

Wenn dem TuS noch jemand gefährlich werden kann, dann entweder der FC Sandzak-Hattingen (3:1 bei Amacspor Dahlhausen II) oder der TuS Hattingen II (4:2 gegen den FSV Sevinghausen II). Wirklich daran glauben, kann man allerdings nicht mehr.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel