Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga Westfalen 3
Top-Duo im Gleichschritt - Erster Absteiger steht wohl fest

(0) Kommentare
Westfalia Herne kann die Spitze in der Landesliga Westfalen 3 behaupten.
Westfalia Herne kann die Spitze in der Landesliga Westfalen 3 behaupten. Foto: Jonas Richter
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Kampf um die Tabellenspitze in der Landesliga Westfalen 3 geht es weiter ziemlich eng zu. Eine erste Entscheidung am Tabellenende ist aber wohl gefallen.

Das Top-Duo in der Landesliga Westfalen 3 marschiert weiter im Gleichschritt vorne weg. Westfalia Herne konnte mit einem 2:1-Sieg beim SV Brackel den ersten Platz verteidigen und einen Konkurrenten distanzieren. Der Siegtreffer fiel zwar erst kurz vor dem Spielende, aber das dürfte die Mannschaft von Trainer Christian Knappmann wenig interessiert haben.

Hinter den Hernern steht weiter Vestia Disteln bereit. Die setzten sich beim SV Wanne 11 mit 2:0 durch und festigten den zweiten Platz – nur einen Punkt hinter der Westfalia.

In Reichweite der ersten beiden Plätze befindet sich Westfalenliga-Absteiger YEG Hassel. Die Gelsenkirchener konnten sich mit 4:2 beim SuS Kaiserau durchsetzen. Einen ähnlichen hohen Erfolg konnte auch die SSV Buer einfahren. Die Rothosen gewannen gegen Kellerkind SG Welper mit 5:2.

Während die Hattinger noch theoretische Aussichten auf den Klassenerhalt haben, geht es beim VfB Westhofen nach einem Jahr in der Landesliga wohl wieder direkt nach unten. Nach der 1:3-Niederlage gegen SW Wattenscheid 08 hat der VfB bei noch sechs verbleibenden Spielen 18 Punkte Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Bei einer Tordifferenz von -57 dürfte ein Liga-Verbleib nicht mehr realistisch sein.

Die Ergebnisse in der Übersicht

SV Brackel – Westfalia Herne 1:2 (0:1)

Königsborner SV – FC Altenbochum 3:1 (1:0)

SuS Kaiserau – YEG Hassel 2:4 (0:2)

SV Wanne 11 – Vestia Disteln 0:2 (0:1)

TuS Hannibal – DJK TuS Hordel 1:4 (0:3)

VfB Westhofen – SW Wattenscheid 08 1:3 (0:1)

SSV Buer – SG Welper 5:2 (2:2)

BW Westfalia Langenbochum – Sportfreunde Wanne-Eickel 3:2 (3:1)

Der FC Altenbochum, ein weiterer Aufsteiger, steht ebenfalls weiter auf einem Abstiegsplatz. Die 1:3-Niederlage gegen den Königsborner SV ließ den Abstand auf die sicheren Plätze auf vier anwachsen, da Wattenscheid ja gewann.

Die DJK TuS Hordel konnte sich indes beim TuS Hannibal beim 4:1 durchsetzen. Deutlich enger ging es da zwischen BW Westfalia Langenbochum und den Sportfreunden Wanne-Eickel zu. Die Gastgeber konnten sich nach einer furiosen ersten Halbzeit mit 3:2 durchsetzen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel