Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
"Er hat wie ein Wahnsinniger Karten verteilt"

Bochum: Kreisliga kompakt
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Taumelnde Spitzenreiter, aufmüpffige Kellerkinder und ein schier unglaubliches Karten- und Torfestival. In den Bochumer Kreisligen war am Wochenende einiges los.

Kreisliga A 1:

2011 gehört in der Kreisliga A 1 bislang eindeutig dem BV Westfalia Bochum. Der Aufsteiger sammelte in den bisherigen drei Partien des neuen Jahres satte sieben Zähler und damit schon genau so viele wie in der gesamten Hinrunde. Den vorläufigen Höhepunkt gab es am Sonntag, als kein Geringerer als Tabellenführer SpVgg Gerthe mit 2:1 nach Hause geschickt wurde.

Da verwundert es wenig, dass Trainer Meinolf Mehls rundum zufrieden ist. „Die Truppe hat unwahrscheinlich diszipliniert gespielt. Wir haben auch nicht glücklich oder ermauert gewonnen, sondern absolut verdient. Wir hätten auch 5:1 gewinnen können“, befand er. Die Hauptdarsteller und Torschützen hießen Adem Bal und Wael Nosseir. Dass sich die SpVgg weiterhin Ligaprimus nennen darf, liegt daran, dass das Verfolgerduell zwischen dem BV Hiltrop und Weitmar 45 II dem Regen zum Opfer fiel.

Neben dem BV gelang auch dem TuS Harpen ein immens wichtiger Erfolg. Im Bockholt siegte das Eversberg-Team mit 3:0 gegen Concordia Wiemelhausen II und hat nun wieder Kontakt zum unteren Mittelfeld aufgenommen. Die packendste Partie lieferten sich zwei Vereine, die eigentlich eher als graue Mäuse der Liga gelten. Zwischen Phönix Bochum und Markania Bochum hieß es am Ende 4:6, wodurch sich die Rot-Weißen wohl endgültiger aller Abstiegssorgen entledigten.

Kreisliga A 2:

Auch wenn es ein abgenutztes Wortspiel ist: Die Adler lassen die Flügel hängen. Vor wenigen Wochen schickte sich Adler Dahlhausen noch an, den CSV SF Bochum-Linden Paroli zu bieten, doch davon ist inzwischen nichts mehr zu sehen. Auch im vierten Anlauf gelang der DJK kein Dreier, gegen Rasensport Weitmar – sicherlich keine Übermannschaft – hieß es nach 90 Minuten 1:4 und gleich vier Adler-Akteure wurden vorzeitig unter die Dusche geschickt.

Artikel diskutieren
Forum
» Kreisliga A2 Saison 2010/11
409 Beiträge,
letzter von haschi

Neben dem unangefochtenen Spitzenreiter (5:0 beim SV Höntrop II) freut die Schwächephase vor allem die SG Welper, die zwar noch Dritter ist, aber bei zwei Spielen Rückstand nur einen Zähler weniger hat. „Der zweite Platz ist schon lange unser Ziel und die Jungs sind ehrgeizig genug, um das zu verfolgen. Es wird noch ein spannender Kampf“, glaubt SG-Coach Alessandro Carrafiello. Gegen die Reserve der SG Wattenscheid siegte sein Team 3:1. „Ich verstehe gar nicht, warum die nur im Mittelfeld stehen. Die haben eine tolle Mannschaft, deswegen ordne ich den Sieg noch höher ein.“

Im Lokalvergleich zwischen Linden-Dahlhausen und dem SV Waldesrand Linden fielen keine Treffer, womit beide Klubs weiter im Tabellenkeller ihr Dasein fristen. Gleiches gilt für den FSV Sevinghausen, der sich SW Wattenscheid II mit 1:3 geschlagen geben musste.

Kreisliga A 3:

Die Kellerkinder proben den Aufstand! Fünf der letzten sechs Mannschaften punkteten am Sonntag, aber eigentlich gab es nur einen Gewinner und der heißt SuS Wilhelmshöhe. Die Rot-Weißen ließen Schlusslicht LFC Laer beim 7:0 keine Chance und rückten auf Rang elf vor. Für die Konkurrenz reichte es dagegen „nur“ zu Punkteteilungen.

TuRa Rüdinghausen erreichte ein 1:1 gegen den BV Langendreer und zerstörte damit wohl auch die leisesten Hoffnungen auf einen möglichen Aufstieg. Der VfB Langendreerholz und RW Stiepel trennten sich ebenfalls 1:1 und im direkten Duell zwischen dem TuS Stockum II und Ruhrtal Witten fielen keine Treffer.

An der Spitze gibt es unterdessen nichts Neues. Der VfB Annen verteidigte den Platz an der Sonne durch einen 4:2-Auswärtserfolg beim TuS Heven II und Verfolger SV Bommern lauert nach einem 5:2 beim TuS Querenburg II weiter mit einer Begegnung weniger auf den begehrten Aufstiegsplatz.

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Ligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel