Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
"Er hat wie ein Wahnsinniger Karten verteilt"

Bochum: Kreisliga kompakt
TSV 1860 München
TSV 1860 München Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Taumelnde Spitzenreiter, aufmüpffige Kellerkinder und ein schier unglaubliches Karten- und Torfestival. In den Bochumer Kreisligen war am Wochenende einiges los.

Kreisliga B 1:

Langsam muss man sich fragen, wer die Zweitvertretung der DJK TuS Hordel eigentlich noch auf ihrem Weg in die A-Liga stoppen soll. Die Reserve von Adler Riemke aller Voraussicht nach nicht mehr, denn durch das vierte Unentschieden der Saison (1:1 bei Eintracht Grumme) ist der Rückstand vorerst auf neun Punkte angewachsen. Der Spitzenreiter zeigte dagegen keinerlei Schwäche und schlug RW Leithe II deutlich mit 6:1.

Im Tabellenkeller ist der Klassenerhalts-Zug wohl endgültig ohne BW Grümerbaum II abgefahren. In einer engen Partie setzte sich der FC Bochum mit 4:3 gegen die Blau-Weißen durch. Kurz vor dem Kauf des Tickets für ein weiteres Jahr Kreisliga B steht der SV Vöde II nach seinem 3:0-Erfolg gegen Ay Yildiz Bochum.

Kreisliga B 2:

Bis Sonntagnachmittag durfte der SC Werne noch vom Aufstieg träumen. Nach dem schier unglaublichen 1:10 gegen die DJK Hiltrop-Bergen ist das allerdings vorbei. Doch wie konnte der Tabellendritte nur eine derartige Klatsche kassieren? Trainer Michael Thiemann erklärte: „Der Knackpunkt war nach gut einer Stunde, da hat der Schiedsrichter das Spiel kaputt gemacht.“ Zu diesem Zeitpunkt stand es noch 1:1. „Er pfeift einen Elfmeter gegen uns, den er gar nicht gesehen hat und gibt einem Spieler Gelb-Rot, der noch gar keine Gelbe Karte hatte. Unser Kapitän hat ihm dann darauf aufmerksam gemacht und er hat es zurückgenommen, unserem Kapitän aber dafür die Rote Karte gezeigt. Er hat dann wie ein Wahnsinniger Karten verteilt und keiner wusste wofür und warum. Da ist das Spiel völlig aus dem Ruder gelaufen.“

Die Werner hatten von da an nichts mehr entgegen zu setzen und erlebten ein wahres Karten- und Torfestival. Zudem mussten noch zwei weitere Akteure vorzeitig unter die Dusche. „Das war eine absolute Frechheit. Ein Unding, was der Schiedsrichter sich da erlaubt hat. Er hat uns ein Dreivierteljahr kaputt gemacht“, ärgerte sich Thiemann. In der Tat dürften die Konkurrenten des SV Vöde (3:1 gegen Rasensport Weitmar II) und von BW Grümerbaum (5:3 beim Post Altenbochum II) nun nicht mehr einzuholen sein.

Positive Nachrichten vermeldete unterdessen Inter Bochum. Das Schlusslicht kämpfte Markania Bochum II mit 3:1 nieder und schöpfte damit neuen Mut, die Rote Laterne möglicherweise in den nächsten Wochen abgeben zu können.

Kreisliga B 3:

Die Spitzengruppe der Kreisliga B 3 bleibt eng beisammen. Sollte Portugal Witten sein Nachholspiel gewinnen, trennen Rang eins und vier lediglich drei Punkte. Ganz oben steht die SpVgg Witten, die sich mit 4:0 gegen Hill Hattingen durchsetzen konnte.

Die Jäger präsentierten sich in noch größerer Torlaune und feierten durch die Bank Kantersiege. Der Türkische SV Witten gewann das Derby beim FSV Witten II mit 8:1, der BV Langendreer schenkte Schlusslicht Märkisch Hattingen II ein 6:0 ein und die Portugiesen fertigten die Sportfreunde Schnee mit 9:1 ab. Letzteres freute vor allem Ufukspor Witten, die sich durch ein 1:1 gegen RW Stiepel II einen wichtigen Zähler im Kampf um den Ligaverbleib sicherten.

Kreisliga B 4:

Durch einen 4:1-Auswärtssieg beim Adler Dahlhausen II hat sich der FC Höntrop 80 vorübergehend auf Platz zwei geschoben, weil die Begegnung zwischen Sandzak-Hattingen und dem TuS Hattingen II abgesagt wurde. Tabellenführer bleibt aber weiterhin der TuS Blankenstein, dem auch das 1:1 bei SW Eppendorf II nicht weiter stören wird. Ebenfalls mit einem Punkt zufrieden geben musste sich Märkisch Hattingen bei 1:1 gegen Amacspor Dahlhausen II.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel