Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga kompakt
"Ganz, ganz wild und ganz, ganz schwer"

Essen: Kreisliga kompakt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Saisonprognosen ist es ja immer so eine Sache. Nach elf Spieltagen muss man aber einfach festhalten, dass sich der ein oder andere schon mächtig verhauen hat.

Kreisliga B 1 Essen Nord-West:

Es ist schon ein ziemlich elitärer Zirkel, der die Tabellenspitze belegt hält. Genaugenommen besteht die Spitzengruppe aus gerade mal zwei Mannschaften. Schuld daran ist vor allem der FC Stoppenberg, der das Spitzenspiel bei der SG Schönebeck II mit 2:1 für sich entschied. Damit hat der Tabelledritte nun schon sieben Zähler Rückstand auf das punktgleiche Führungsduo, das der VfB Frohnhausen II komplettiert. Das Reserveteam mühte sich an der Raumerstraße zu seinem 3:1 gegen Barisspor 84. Eine richtig bittere Niederlage musste indes der FC Alanya einstecken. Sich nur weitgehend schadlos zu halten, reicht eben auch nicht und auch ein 0:1 ist eine Niederlage. Selbst wenn man versucht ist, die Niederlage gegen den SC Türkiyemspor, bereits die zehnte Pleite der Saison, als Achtungserfolg zu verbuchen.

Kreisliga B 2 Essen Nord-West:

Hut ab! Der Vogelheimer SV II ist drauf und dran, sich frühzeitig jeder Konkurrenz zu entledigen. Gegen den Bader SV setzte sich der Spitzenreiter überdeutlich mit 8:2 durch und der Spielplan tat sein Übriges und bescherte dem FC Saloniki und dem ESC Preußen ein Verfolgerduell, das die Preußen mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Das macht den ESC zwar vorerst zum Tabellenzweiten, die beiden Verfolger halten nun aber bereits respektvolle sieben Zähler Abstand vom VSV. Schlaflos werden die Nächte am Lichtenhorst angesichts solcher Konkurrenz sicher nicht.

Kreisliga B 1 Essen Süd-Ost:

Es war ja immerhin ein Spitzenspiel, vielleicht hat sich der FC Kettwig das Kanter vor dem Sieg wenigstens an diesem Sonntag verkniffen. Doch auch der SV Burgaltendorf III konnte dem Tabellenführer beim 0:3 nichts Ernsthaftes entgegensetzen. Ungleich spannender geht es derweil am anderen Ende der Tabelle zu, denn im Keller brennt noch Licht! Der VfL Sportfreunde 07 II meldet sich mit einem 2:1-Erfolg beim FSV Kettwig II zurück im Klassenkampf und rückt dem Vorletzten, der DJK Franz-Sales-Haus auf die Pelle. Da der Tabellen-17. gegen die Sportfreunde Niederwenigern III mit 2:4 baden ging, trennt den Vorletzten nun nur noch ein Punkt von der Roten Laterne.

Kreisliga B 2 Essen Süd-Ost:

Es sind ganz einfach finstere Zeiten, die der VfB Wacker Steele durchlebt. Von der DJK Winfried Kray – vor der Partie Tabellenelfter - ließ sich der A-Liga-Absteiger eine üble 2:11-Packung verabreichen. Wenn überhaupt, macht da allenfalls noch Mut, dass Borussia Byfang in der Tabelle noch schlechter da steht und dem einen Zähler auf dem Konto nichts hinzuzufügen hatte (1:3 bei BG Überruhr II).

Ganz andere Sorgen hat der ESV Frillendorf, dennoch hatte sich der Spitzenreiter wohl mehr erhofft als ein 3:3 beim RSC Essen. So konnten die Sportfreunde Steele 09 den Miniausrutscher nutzen und mit einem 3:2-Sieg bei der DJK Winfried Huttrop bis auf zwei Zähler an den Ligaprimus heranrücken. Den dicksten Patzer erlaubte sich derweil der SV Leithe (1:2 bei TuS Steele Rott), der damit wichtigen Boden im Aufstiegsrennen verliert.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel