Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen: Kreisliga A
Überraschender Abstiegs-Showdown

Essen: Abstiegsendspiel in der Kreisliga A
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich hatte der FC Stoppenberg den Klassenerhalt praktisch sicher. Doch nun kommt doch noch es zum Abstiegsendspiel gegen die Tgd. Essen-West II.

Was ist geschehen? Eigentlich hatte der FCS vier Punkte Vorsprung auf die sportlich abgestiegene Turngemeinde. Der Klub hatte jedoch Einspruch gegen diese Wertung eingelegt, da die Stoppenberger einen nicht spielberechtigten Akteur eingestetzt hatten. Die Verbandsspruchkammer sah das genauso und gab dem Einspruch der "Wester" Recht. Die Konsequenz: vier Zähler Abzug für den FCS.

Damit sind die beiden Teams nun punktgleich und müssen ein Entscheidungsspiel darüber austragen, wer den Gang in die Kreisliga B antreten muss. Am Sonntag, 20. Juni, geht es auf der Sportanlage am Kaiserpark ab 11 Uhr nun um alles. Eine Aufstockung der A-Liga Nord-West auf 17 Vereine hat der Fußballkreis bereits ausgeschlossen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel