Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
Union schießt vier Tore in zwölf Minuten

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Kreisliga Gelsenkirchen gibt's Sachen, die gibt's gar nicht - oder zumindest nur alle paar Jahrzehnte. Wer es nicht glaubt, die A2 liefert den Beweis!

Kreisliga B 1

Das Spitzenspiel zwischen Horst 59 und SuS Beckhausen II ging ganz klar als Kracher der fünften Runde durch und hielt auch, was es versprach: "Es war ein ordentliches B-Kreisliga-Spiel, aber auch ein hochverdienter Sieg für Beckhausen", erklärte Christian Kohl nach der 0:3-Niederlage, die der Coach der 59er auch nicht aufgrund der Tatsache, dass alle Gegentore aus Standards (zwei Elfmeter, ein direkter Freistoß, allesamt von Marcel Harelik verwandelt) resultierten, schönreden wollte: "Da ist Beckhausen einfach noch eine Spur besser als wir. Vielleicht sind wir in ein, zwei Jahren so weit, dass wir um den Aufstieg mitspielen können. Am nächsten Sonntag bei SW Buer-Bülse sollen aber dann doch drei Punkte her, um auf Tuchfühlung zur Spitze zu bleiben.

Artikel diskutieren
Forum
» FC Horst 1959
1395 Beiträge,
letzter von ElGato

Dort tummeln sich mit der BVR-Reserve und dem FC Gladbeck II zwei Gladbecker Teams, ein drittes patzte und erinnerte daran, dass es ja auch noch ein Resultat namens "Unentschieden" gibt: Rot-Weiß Gladbeck brachte beim VfB Kirchhellen nur ein 2:2 zu Stande. Nachdem sich auch Adler Ellinghorst II und SB Gladbeck 1:1 trennten, konnte der Staffelleiter nun immerhin schon das dritte Remis eintragen.

Gleich zwei Mannschaften schickt Preußen Sutum in der B-Kreisliga im Kreis 12 ins Rennen, die "Dritte" steht nicht nur besser da als die zweite Mannschaft aus der Parallelstaffel, sie steht auch für den aufregenderen Fußball: Nach dem 6:0 bei Arminia Hassel, spricht das Torverhältnis von 17:12 Bände. Zum Vergleich: Die "Zwote" hat nüchterne 5:6 Tore in der Bilanz.

Kreisliga B 2

Und das Team von Savas Yesil scheint auch nicht zu Höhrerem als dem Klassenerhalt berufen zu sein. Das Stichwort für Erle II? Der Optimist, der sich freut, wenn der Regen wärmer wird, kann vielleicht auch dem Trend der "kleinen Forsthaus-Buben" etwas abgewinnen. Mit 0:2 zog man sich gegen Hesslers Unterbau achtbar aus der Affäre - was aber nichts daran ändert, dass die Truppe um Markus Tutas noch immer auf das erste Törchen wartet...

Widmen wir uns aber lieber gleich dem anderen Ende der B-Kreisliga-Nahrungskette: Die Top-Teams gaben sich am 5. Spieltag keine Blöße - mit einer Ausnahme: Der VfL Resse 08 wird mit einem Zähler bei der SpVgg. Erle II nicht zufrieden sein, muss der einzige noch unbesiegte Klub doch jetzt zur Spitze aufblicken.

Und den Platz an der Sonne teilen sich gleich zwei Mannschaften, nach dem 4:0 bzw. 2:0 vom Sonntag haben Viktoria Resse II und die Sportfreunde Haverkamp nicht nur beide 12 Punkte, sondern auch exakt das selbe Torverhältnis.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel