Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreis Gelsenkirchen
Königsklasse lässt Pokaltermin platzen

Kreis GE: Königsklasse lässt Pokaltermin platzen
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Fußballkreis 12 ist die Terminfindung für die Amateure besonders schwierig, denn in und um Gelsenkirchen ist fast jeder Kicker gleichzeitig Schalke-Fan.

Und als solcher will man natürlich - und sei es vor dem Fernseher - dabei sein, wenn die Königsblauen in der "Königsklasse" spielen. Deshalb hat Kreispokal-Spielleiter Gerd Eschenröder den kürzlich angesetzten Termin verschoben. "Ich habe festgestellt, dass der FC Schalke 04 am 29. September in der Champions League den 2. Spieltag hat. Der S04 erwartet an diesem Mittwoch um 20:45 Uhr Benfica Lissabon in der Arena. Meines Erachtens ist es wohl nicht sinnvoll, an diesem Abend eine Pokalrunde zu spielen."

Deshalb wurde der Spieltermin für die 3. Runde um eine Woche auf den 6. Oktober 2010 verschoben. Die Beteiligten können sich aber auch auf den 28. (Dienstag) oder 30. September (Mittwoch) als Spieltag einigen. Folgende Spiele wurden auf Wunsch der Vereine auf Donnerstag, 30.September verlegt:

DJK TuS Rotthausen – SSV Buer 07/28 (19.30 Uhr) DJK Westfalia 04 GE – DJK Teutonia Schalke (19.45 Uhr)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel