Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Durchmärsche und Durchgereichte

Bochum: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vier Spieltage sind rum, erste Trends zeichnen sich ab. Einiges deutet darauf hin, dass es den einen oder anderen Durchmarsch geben wird. Positiv wie negativ...

Kreisliga A 1

Schon nach vier Spielrunden zeichnet sich in der Kreisliga A 1 eine Zwei-Klassen-Gesellschaft ab. Mit den drei verlustpunktfreien Teams vom BV Hiltrop (3:0 gegen den SV Altenbochum), Teutonia Riemke (2:0 gegen Arminia Bochum) und Weitmar 45 III (4:0 gegen Germania Bochum-West) kann noch am ehesten die SpVgg Gerthe Schritt halten, die Absteiger Phönix Bochum mit 7:0 wegfegte. „Wir sind aber von der Leistung her noch nicht da, wo wir gerne wären“, erklärte Trainer Marcus Heidtmann. Am Sonntag ärgerte ihn vor allem die erste Halbzeit, in der seine Schützlinge viel zu nachlässig agierten und nur einen Treffer erzielen konnten. „Da waren wir zu eigensinnig.“

Artikel diskutieren
Forum
» Germania Bochum doch keie Top-Mannschaft
38 Beiträge,
letzter von kabum

Die Entwicklung der Phönixe, die nach den jüngsten Eindrücken auch in dieser Saison in den Abstiegskampf geraten könnten, verfolgt Heidtmann mit ein wenig Wehmut. „Das geht mir schon nah. Ich war sehr lange beim Verein, deswegen ist es bitter zuzusehen, wie sich so ein Verein zerreißt. Die sind sehr undiszipliniert und permanent am meckern, wenn es nicht gut läuft.“ Etwas Luft hat sich erst einmal der TuS Harpen verschafft. Der Liga-Neuling fuhr mit einem 5:0 gegen Schlusslicht Hellas Bochum den ersten Dreier der Saison ein.

Kreisliga A 2:

Eine (mindestens) bezirksligataugliche Mannschaft, gefangen in der Kreisliga A - so müssen sich derzeit die Spieler des CSV SF Bochum-Linden vorkommen, die ihre Gegner in der Staffel A 2 derzeit nach Belieben dominieren. Am Wochenende musste die Reserve des VfB Günnigfeld dran glauben und kassierte eine saftige 0:8-Klatsche. Es muss wohl schon einiges zusammenkommen, damit die Truppe von Torsten Berger im Mai 2011 nicht den Aufstieg feiern darf. Ärgster Verfolger ist derzeit Adler Dahlhausen, das beim 3:1 gegen BW Weitmar mehr Mühe hatte, den vierten Sieg einzufahren.

In Torlaune präsentierten sich die beiden Klubs aus Wattenscheid. Die Reserve der SG gewann ihr Heimspiel gegen Rasensport Weitmar mit 6:2 und Lokalrivale SW 08 feierte einen 8:2-Auswärtserfolg beim FC Neuruhrort II.

Kreisliga A 3:

„Ich möchte eigentlich gar nicht mehr darüber reden“, ließ LFC-Laer-Coach Manni Berens wissen. Kein Wunder, immerhin wurden seine Spieler vom FSV Witten gnadenlos auseinandergenommen. 16 Mal musste Andreas Steuke den Ball aus seinem Tor holen. „Die haben uns kalt erwischt und hatten selbst einen absoluten Top-Tag“, wagte Berens einen Erklärungsversuch. „Außerdem haben wir viele Spieler aus der Kreisliga C und der A-Jugend, die auch in der untersten Liga spielt, hochgezogen. Da kann so etwas passieren.“ Dass nach vier Begegnungen allerdings noch kein Punkt auf dem Konto der 06er ist, gibt Grund zur Sorge.

Die muss man sich auch weiterhin um TuRa Rüdinghausen machen. Gegen die Zweitvertretung des TuS Querenburg reichte es nur zu einem 1:1, was für den Bezirksliga-Absteiger zwar den ersten Punkt bedeutet, aber auch den vorletzten Tabellenplatz. Auch die DJK Ruhrtal Witten, von vielen als Aufstiegsanwärter gehandelt, kommt nicht richtig in die Gänge. Beim Spitzenreiter TuS Heven II gab es eine 1:5-Pleite.

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Ligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel