Startseite

Bundesliga West
Bor. M'gladbach schießt SC Paderborn ab

Bor. Mönchengladbach erteilte dem SC Paderborn 07 eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Bor. Mönchengladbach heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Während Bor. Mönchengladbach auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel beim SC Paderborn Kyeremateng, Baser und Henke statt Sensu, Kahraman und Reineke. Für das erste Tor sorgte Louis Hiepen. In der 18. Minute traf der Spieler von Bor. M'gladbach ins Schwarze. Julian Niehues verwandelte in der 34. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Heimmannschaft auf 2:0 aus. Mit der Führung für Gladbach ging es in die Kabine. Anstelle von Justus Henke war nach Wiederbeginn Aram Kahraman für den SC Paderborn 07 im Spiel. Mit dem 3:0 von Behadil Sabani für Bor. Mönchengladbach war das Spiel eigentlich schon entschieden (53.). Jonas Pfalz zeichnete mit seinem Treffer aus der 68. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg von Bor. M'gladbach aufkamen. Wenig später kamen Alper Arslan und Mohamed El Bakali per Doppelwechsel für Ryan-Segon Adigo und Pfalz auf Seiten von Gladbach ins Match (71.). Mawerick Dreßen stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:0 für Bor. Mönchengladbach her (88.). Schlussendlich verbuchte Gladbach gegen den SC Paderborn einen überzeugenden Heimerfolg.

Bor. M'gladbach ist seit vier Spielen unbezwungen. Nach dem errungenen Dreier hat die Gladbacher Position fünf der Bundesliga West inne.

Der SC Paderborn 07 bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Bundesliga West. Gladbach hat die Krise des SC Paderborn verschärft. Der Gast musste bereits den vierten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der SC Paderborn 07 wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Wann bekommt Paderborn die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Bor. Mönchengladbach gerät der SC Paderborn immer weiter in die Bredouille. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SC Paderborn 07 im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 15 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bundesliga West. Bor. M'gladbach tritt am Samstag, den 22.09.2018 um 11:00 Uhr beim VfL Bochum an. Einen Tag später (11:00 Uhr) empfängt der SC Paderborn Borussia Dortmund.

[url=spm_match_139408713]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.