Startseite

FCR: UEFA-Cup wirft problematische Schatten voraus
Voss als Popps Klausuraufsicht

FCR: UEFA-Cup wirft problematische Schatten voraus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Rehabilitation gibt es nicht", legt sich Martina Voss fest. Die Trainerin des FCR Duisburg ist rigoros. Warum auch nicht? Die Zähler gegen Schönebeck (2:3) sind zum Teufel, daran ändert auch das 7:0 in Jena nichts. Voss gibt zu: "Für den Kopf war es wichtig." Bevor Crailsheim am Sonntag ab 11 Uhr gastiert (PCC-Stadion).

Probleme gibt es genug: Lira Bajramaj wurde am Knie operiert, der Außenmeniskusschaden bestätigt. "Mehr aber Gott sei Dank nicht", atmet Voss durch. Linda Bresonik hat Fußgelenksprobleme (Stauchung, Einblutung), die aber nichts mit dem olympischen Bänderriss zu tun haben. Training ist nicht möglich. Auf Marieth Prießen (Praxis in der "Zwoten" nach Kreuzbandriss), Ilka Pedersen (Aufbau nach Kreuzbandriss), Charline Hartmann (Spielpraxis Zweitvertretung) wartet Voss.

Jennifer Oster meldet sich nach einem Prüfungsmarathon zur Physiotherapeutin in dieser Woche beim Team zurück. Voss: "Sie wollte zuletzt auch nicht mehr spielen." Annemieke Kiesel hat Probleme mit der Hüfte, will Samstag unbedingt ihr holländisches Länderspiel gegen Belgien absolvieren, um eine WM-Chance zu wahren. Voss: "Dafür habe ich volles Verständnis."

Die UEFA-Cup-Auftritte gehen im Rahmen der zweiten Qualifikationsrunde vom 9. bis 14. Oktober in Turnierform in der Ukraine über die Bühne. Gastgeber Naftokhimik Kalusch, Bröndby IF Kopenhagen und Levante UD warten. Der FCR muss mindestens Zweiter werden, um das Viertelfinale zu erreichen. Hotel, Flüge sind gewaltige Schwierigkeiten. Und nicht nur das, schließlich hat Voss schulpflichtige Kickerinnen. So kann es sein, dass die Fußball-Lehrerin als Aufsicht für eine Englischklausur von Alex Popp fungieren muss. "Alles mit einem versiegelten Umschlag", grübelt die 40-Jährige.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel