Startseite

Frauen
SGS und MSV greifen nach der Hallenkrone

(0) Kommentare
Frauen: SGS und MSV greifen nach der Hallenkrone
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag, 10 Uhr, wird in Magdeburg wieder das DFB-Hallenmasters ausgetragen. Hier wollen auch die SGS und der MSV nach dem Titel greifen.

Wie immer beginnt das Fußballjahr bei den Frauen traditionell mit dem Hallenmasters. Für alle Bundesligisten ein fester Termin, den sie durchaus ernst nehmen. Warum, weiß SGS-Trainer Markus Högner. "Alle Bundesliga-Mannschaften kommen zusammen und spielen vor 4.000 Zuschauern. Das ist immer ein Highlight im Frauenfußball. Da wollen wir uns von unserer besten Seite präsentieren."

Für die Essenerinnen läuft es im DFB-Pokal draußen in dieser Saison besonder gut. Der Titelgewinn in der Halle wäre schon mal eine gute Einstimmung auf das, was auf dem Platz folgen könnte. Doch hierfür müssen sie erst einmal die Gruppenphase überstehen. "Mit Potsdam, Leverkusen und Sindelfingen haben wir eine starke Gruppe", empfindet Högner. "Wir wollen erst einmal ins Viertelfinale kommen und dann sehen wir weiter", bleibt er zurückhaltend.

Für die Mädels vom MSV ist das Hallenmasters in Magdeburg der Auftrit unter neuem Namen, weshalb das Turnier einen noch besondereren Touch für die Truppe von Sven Kahlert erhält. "Wir freuen uns auf den DFB-Hallenpokal, es ist der erste Pflichttermin im neuen Jahr, und die Spiele in der Halle sind für die Spielerinnen immer wieder eine willkommene Abwechslung." Nach dem ganzen Trouble in den letzten Wochen können sich die MSV-Kickerinnen jetzt endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren. In der Gruppe C treffen die Duisburgerinnen auf Bayern München, Wolfsburg und den SC Freiburg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel