Startseite

SGS - München 1:0
"Wir waren reif, Bayern zu schlagen"

Frauen: SG Schönebeck schlägt den FC Bayern
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Enttäuschung war Bayern Münchens Trainer, Thomas Wörle, nach der Partie sichtlich ins Gesicht geschrieben. 0:1 verloren die Münchnerinnen gegen Essen.

„Die Essenerinnen haben mit begrenzten Mitteln unsere Mannschaft, die scheinbar aus elf Prinzesschen besteht, besiegt.“ Derweil war der Jubel auf Seiten der Schönebeckerinnen nach dem 1:0-Heimsieg grenzenlos. „Großes Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben von Anfang an gefightet“, freute sich SGS-Coach Markus Högner über den Erfolg seines Teams.

Die Partie hatte direkt mit einem Paukenschlag begonnen. Nach drei gespielten Minuten landete eine Ecke der Schönebeckerinnen im Fünf-Meter-Raum der Münchnerinnen, deren Defensive scheinbar noch in der Kabine weilte. Denn während sich die Gäste nicht einig waren, wer nun den Ball aus der Gefahrenzone herausschlägt, war SGS-Stürmerin Caroline Hamann zur Stelle und drosch das runde Leder aus kurzer Distanz in die Maschen. 1:0 für die SG Schönebeck!

Während die Angriffsbemühungen der zunächst sichtlich geschockten Münchnerinnen zumeist in der agilen Essener Defensive, spätestens aber in Torfrau Ursula Holl ihre Meisterin fanden, versäumten es die Gastgeber in der Folgezeit auf 2:0 zu erhöhen. Schüsse von Stürmerin Hamann und der eingewechselten Isabelle Wolf verfehlten ihr Ziel nur knapp. „Die Mannschaft hat sich den Sieg unter der Woche im Training erarbeitet“, resümierte Högner und fügte hinzu: „Nun wollen wir auch in Potsdam punkten.“

Während auf den FC Bayern München nach der dritten Niederlage in Folge nun wohl harte Zeiten zukommen werden, scheint die SG Schönebeck für die anstehenden Aufgaben gut gerüstet. Denn nach dem Auswärtsspiel am kommenden Wochenende in Potsdam, steht am 8. Oktober das stets heiß umkämpfte Derby gegen den Revierrivalen FCR 2001 Duisburg auf dem Programm.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel