Startseite

SG Schönebeck
Högner muss die Viererkette umstellen

SGS: Jede Menge Verletzungssorgen vor dem Bayern-Spiel
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die deutliche Pokal-Niederlage gegen Turbine Potsdam (0:5) ist abgehakt, schwerer wiegen derzeit die Verletzungsprobleme bei der SG Essen-Schönebeck.

Trainer Markus Högner wird beim Heimspiel gegen den FC Bayern München am Sonntag (14 Uhr, Stadion "Am Hallo") voraussichtlich ein neues Innenverteidigerinnen-Duo aufstellen müssen. Elena Hauer, die gegen den SC 07 Bad Neuenahr die Gelb-Rote-Karte gesehen hat, ist gesperrt und klagt zudem über Rückenprobleme.

Darüber hinaus droht auch Katarina Tarr auszufallen. Die US-Amerikanerin war in einem Testspiel am vergangenen Freitag gegen die Alten Herren vom VfB Frohnhausen unglücklich mit einem Gegenspieler zusammengeprallt. Nach einem Schlag an die Schläfe verlor Tarr das Bewusstsein, knickte zudem noch mit dem Fuß um. Neben einer schweren Gehirnerschütterung hat die 24-Jährige somit vermutlich auch eine Bänderdehnung von diesem Unfall davongetragen. Die Partie wurde beim Stand von 3:2 für die SGS abgebrochen.

Damit aber noch nicht genug. Jessica Bade hat sich beim Pokalspiel in Potsdam das Jochbein angebrochen und klagte am Montag im Training über Gleichgewichtsprobleme. Sabrina Dörpinghaus ist nach ihrer Bänderdehnung im Sprunggelenk zwar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, ob sie aber gegen den FC Bayern auflaufen kann, ist ebenso noch nicht klar. Bei Stefanie Löhr tauchen immer wieder Rückenprobleme auf, als Ersatztorfrau auf der Bank Platz nehmen wird von daher am Sonntag voraussichtlich erneut Jil Strüngmann.

Eine positive Nachricht gibt es aber auch. Kyra Malinowski, die sich im letzten Bundesliga-Spiel der Vorsaison einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, hat Anfang der Woche erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert. Mit dem Comeback der 18-Jährigen rechnet Högner aber erst mit Beginn der Rückrunde.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel