Startseite

Klarer Heimsieg für Fortuna Düsseldorf
"Ich bin selten zufrieden, diesmal schon"

Fortuna: Klarer Heimsieg gegen RW Erfurt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Egal, welcher Fortuna-Spieler am Samstagnachmittag vom Rasen der LTU-arena kam, man sah in ein strahlendes Gesicht.

Kein Wunder, kurz zuvor wurde Mit-Aufstiegskonkurrent RW Erfurt mit 3:0 (1:0) abgefertigt. „Ich bin selten zufrieden, diesmal schon“, sah man selbst beim sonst so kritischen Trainer Norbert Meier ein Grinsen über die Lippen huschen.

„Es war ein absolut verdienter Sieg, die Mannschafthat von Anfang an gezeigt, dass sie unbedingt gewinnen will.“ In der Tat, hinten brannte wenig an, vorne wurden die Chancen ziemlich konsequent genutzt. Die erste echte von Ahmet Cebe nach einer guten halben Stunde, der nach einem Steilpass von Ranisav Jovanovic Gäste-Keeper Dirk Orlishausen umkurvte und das Leder ins leere Tor schob.

„So muss man zuhause auftreten“, freute sich Meier weiter, der in Durchgang zwei eine Freistoß-Flanke von Marco Christ bewundern durfte, die im langen Eck einschlug (52.). Meier: „Aber der Drops war erst gelutscht, als wir das 3:0 erzielt haben.“ Jens Langeneke verwandelte einen von Jovanovic herausgeholten Elfmeter erst im Nachsetzen (65.).

Spätestens zu diesem Zeitpunkt zweifelte keiner der 11.089 Zuschauern mehr an dem Dreier für die NRW-Landeshauptstädter. „Ich bin maßlos enttäuscht“, schüttelte Erfurts Coach Karsten Baumann den Kopf. „Natürlich kann man in Düsseldorf verlieren, aber so darf man sich nicht präsentieren.“ Sein Zusatz: „Insgesamt war das Auftreten unseres Teams unzureichend.“

Während Baumann mit der Partie seiner Jungs haderte, guckte sein Gegenüber schon wieder in die Zukunft. „So eine Leistung macht optimistisch für die nächsten Wochen“, strahlte Meier.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel