Startseite

RWO: Kullmann kommt
Der erste Dortmunder ist da

(0) Kommentare
RWO: Der erste Dortmunder ist da
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RWO hat - wie von RS bereits angekündigt - mit Christopher Kullmann (BVB II) den ersten Neuzugang für die Drittliga-Spielzeit 2011/2012 unter Vertrag genommen.

Kullmann, der mit Rot-Weiß-Trainer Theo Schneider bereits in Dortmund zusammengearbeitet hat, erhält bei RWO einen Vertrag bis 2013.

Der 24-jährige Angreifer, der in der Regionalliga-Saison 2008/2009 mit 19 Treffern Torschützenkönig geworden war und es in dieser Spielzeit zu sieben Bundesliga-Einsätzen gebracht hatte, soll für mehr Torgefahr im Rot-Weiß-Sturm sorgen: „Christopher ist ein robuster, beidfüßiger und kopfballstarker Stürmer. Wir sind froh, dass er sich für Rot-Weiß Oberhausen entschieden hat“, so Theo Schneider.

Zur Person: Position: Angriff geboren: 19.09.1986 Nationalität: D Größe: 1,87 m Gewicht: 73 kg Letzte Vereine: Borussia Dortmund II, 1.FC Magdeburg

Und Kulmann betont: „Ich freue mich auf die Herausforderung bei RWO in der 3. Liga und die Zusammenarbeit mit Theo Schneider. Ich werde mich voll auf die neue Aufgabe konzentrieren und möchte mit guten Leistungen und Toren zum sportlichen Erfolg beitragen.“

Zudem steht mit Nedim Hasanbegovic bereits der zweite Dortmunder bei RWO kurz vor endgültigen Verpflichtung.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel