Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Er lehnte Man United ab
Boateng bereut seinen Wechsel zu Schalke 04

(13) Kommentare
fc schalke 04, Kevin-Prince Boateng, Saison 2014/15, fc schalke 04, Kevin-Prince Boateng, Saison 2014/15
fc schalke 04, Kevin-Prince Boateng, Saison 2014/15, fc schalke 04, Kevin-Prince Boateng, Saison 2014/15 Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Sommer 2013 war Kevin-Prince Boateng zum FC Schalke 04 gekommen, zwei Jahre später war er schon wieder weg. Für S04 schlug er soagr ein Angebot von Manchester United aus.

Kevin-Prince Boateng ist in seiner Karriere schon viel herumgekommen. Von 2013 bis 2015 machte er auch Station im Ruhrpott, spielte für den FC Schalke 04. Mittlerweile spielt er wieder für seinen Jugend- und Herzensverein Hertha BSC - und hat gegenüber "HerthaTV" nun verraten, welche zwei Entscheidungen seiner langen Karriere er bereut. "Das erste ist, dass ich so früh von Hertha weggegangen bin. Die zweite Sache ist, dass ich damals von Mailand zu Schalke gewechselt bin."

"Ich hatte die Möglichkeit, zu Manchester United zu wechseln."

Kevin-Prince Boateng

Drei Jahre hatte er zuvor für die Mailänder gespielt. "Ich hatte die Möglichkeit, zu Manchester United zu wechseln", erzählte Boateng weiter. "Ich habe mich für Deutschland entschieden – man hat dann ja gesehen, was auf Schalke mit mir passiert ist." Boateng war in seinem ersten Jahr noch Stammspieler. Dann aber wurde es für ihn immer schwieriger. Das Ende vom Lied war, dass er von Schalkes damaligem Sportvorstand Horst Heldt im Dezember 2015 freigestellt wurde. Insgesamt machte er für S04 60 Spiele, traf sieben Mal und gab neun Vorlagen.

Nach Stationen beim AC Mailand und UD Las Palmas heuerte er im Sommer 2017 bei Eintracht Frankfurt an. Seine Zeit am Main war deutlich erfolgreicher. Hinter der "Büffelherde" Ante Rebic, Luka Jovic und Sebastian Haller war er gesetzt und war Teil der Mannschaft, die im Sommer 2018 sensationell den DFB-Pokal nach Hessen holte. Aktuell spielt er wieder für Hertha BSC, wo er aber nicht gesetzt ist. Insgesamt absolvierte Boateng 116 Bundesligaspiele, traf dabei 16 Mal und gab 19 Vorlagen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (13 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel