Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Schalke
Testspiel beim Regionalligisten vereinbart

(1) Kommentar
Schalke: Testspiel beim Regionalligisten vereinbart
Foto: firo

Der FC Schalke 04 hat schon vorgeplant. In der nächsten Länderspielpause wird getestet. Der Zweitligist reist dann in den hohen Norden.

Die kommende Länderspielpause wird beim FC Schalke 04 erneut für ein Testspiel genutzt: Am Donnerstag, den 7. Oktober, gastiert der FC Schalke 04 beim VfB Lübeck. Diese Testpartie soll dann sicherlich erfolgreicher als das letzte (3. September 2021) - 1:5 gegen den belgischen Erstligisten Eupen - verlaufen.

Der Anstoß beim Nord-Regionalligisten erfolgt im Stadion an der Lohmühle um 18 Uhr. Der VfB Lübeck hat in den ersten fünf Saisonspielen drei Siege geholt und kassierte auch zwei Niederlagen. Für Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder wird es eine Rückkehr in die Vergangenheit sein. Während seiner aktiven Laufbahn war der 45-jährige gebürtige Arnsberger einige Jahre für Lübeck aktiv und zwischenzeitlich sogar VfB-Kapitän. Zwischen 2004 und 2007 bestritt der ehemalige Defensivspezialist 94 (fünf Tore) Begegnungen für die Hansestädter.

Den Fans des FC Schalke 04 werden nach aktuellem Stand über 2000 Tickets zur Verfügung stehen. Über die Modalitäten der Vergabe informiert der S04 in den kommenden Wochen. Der Verkauf erfolgt wie gewohnt per Auswärtskarten-Anfrage über das Schalker ServiceCenter.

"Ich hatte eine wunderbare Zeit in Lübeck und habe allein durch meine Kinder noch viele Verbindungen zum Club und zur Region. Als die Nachfrage kam, ob Schalke zu einem Testspiel kommen könne, war schnell klar, dass wir die Partie möglich machen wollen. Wir freuen uns auf ein sportlich attraktives Testspiel und eine tolle Atmosphäre", wird Schröder auf den Vereinsmedien des FC Schalke 04 zitiert.

(1) Kommentar

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
RWE: Was macht eigentlich... Ali Bilgin?
5
1
2
3
RWE: Was macht eigentlich... Ali Bilgin?
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

yayabinx 2021-09-14 11:58:19 Uhr
Ich habe gerade das Interview mit David Wagner gelesen. Der Tönnies hat den Verein aufgeblasen wie einen Luftballon und Corona hat ihn dann platzen lassen. Der Fleischmillardär hat sich dann verpisst. Und es gibt immer noch "Fans" die ihm hinterhertrauern. Nicht zu fassen. Ich hoffe das die seriöse Vorgehensweise der aktuell handelnden Personen uns wieder in die Spur bringt. Im Moment sieht es gut aus.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.