Startseite

S04
Schalke: Huntelaar nicht im Kader, S04 hat nur 17 Spieler

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwochabend (18:30 Uhr) tritt der FC Schalke im Achtelfinale des DFB-Pokals beim VfL Wolfsburg an. Die letzten Infos vor dem Spiel. 

In der Liga läuft für den FC Schalke nichts zusammen. Nach dem 1:1 bei Werder Bremen liegt Schalke neun Zähler hinter dem Relegationsplatz zurück. Etwas besser sieht es im Pokal aus. Hier haben sich die Königsblauen nach Siegen über die Regionalligisten 1. FC Schweinfurt (4:1) und SSV Ulm (3;1) für das Achtelfinale qualifiziert.

Dort geht es ab 18:30 beim VfL Wolfsburg zur Sache. Die Ausgangslage ist klar: Schalke ist der Außenseiter, Wolfsburg steht in der Bundesliga aktuell auf einem starken dritten Platz. Und Schalke muss bei den "Wölfen" auf den letzten Winterzugang verzichten. Shkodran Mustafi, der Nachfolger des zum FC Liverpol gewechselten Ozan Kabak, darf noch nicht spielen.

Das hat mit den verschärften Corona-Einreisebestimmungen zu tun. Aktuell befindet sich Mustafi in Quarantäne, kann daher noch nicht zur Mannschaft stoßen. Schalkes Mannschaftsarzt Dr. Patrick Ingelfinger steht im Austausch mit dem Gesundheitsamt Gelsenkirchen.

Daher muss S04-Trainer Christian Gross in der Innenverteidigung experimentieren, da auch Salif Sané noch ausfällt. Für Kabak rutscht Abwehrmann Malick Thiaw in die erste Elf. Für Alessandro Schöpf beginnt Winterzugang William auf der rechten offensiven Seite.

Der VfL Wolfsburg hat seine Startformation im Vergleich zum 3:0-Erfolg gegen den SC Freiburg nicht verändert.

Bei Schalke noch auffällig: Klaas-Jan Huntelaar steht nicht im Kader, generell hat Gross nur 17 Mann auf dem Spielberichtsbogen, wo eigentlich 20 erlaubt wären.

So spielen der VfL Wolfsburg und der FC Schalke

VfL Wolfsburg: Casteels - Mbabu, Lacroix, Brooks, Otavio - Arnold, Schlager - Baku, Gerhardt, Steffen - Weghorst FC Schalke: Fährmann - Becker, Thiaw, Nastasic, Kolasinac - Mascarell, Stambouli - William, Uth, Harit - Hoppe

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel