"Wir müssen nachbessern"

Keine Drittliga-Lizenz für den SC Verl

24. April 2020, 13:45 Uhr
Nur 5000 Plätze: Die Sportclub Arena ist für die 3. Liga zu klein. Foto: Micha Korb

Nur 5000 Plätze: Die Sportclub Arena ist für die 3. Liga zu klein. Foto: Micha Korb

Seit Mitte der Woche scheint der Sportclub Verl der 3. Liga nähergekommen zu sein. 16 von 18 Regionalliga-West-Klubs haben sich für einen Saisonabbruch der laufenden Serie ausgesprochen. Am Donnerstag folgte ein Rückschlag: Verl bekam Post vom DFB.

Dass der SC Verl als Regionalliga-Zweiter vom Westdeutschen Fußballverband (WDFV) für die 3. Liga bzw. die Aufstiegsspiele zu dieser Spielklasse gemeldet wird, gilt seit der Videokonferenz vom Mittwoch als sicher.  

Doch am Donnerstagabend bekam der SC Verl Post aus der DFB-Zentrale in Frankfurt. Inhalt: Den Ostwestfalen wird nach aktuellem Stand keine Drittliga-Lizenz erteilt. Das große Verler Problem: Die Stadionfrage

Doch im RevierSport-Interview beruhigt Raimund Bertels, Präsident der Verler, alle SCV-Fans.

Raimund Bertels, muss man sich um den Aufstieg des SC Verl noch Sorgen machen?
Natürlich. Wir sind doch noch lange nicht aufgestiegen.

Aber nach der Video-Konferenz der Regionalliga-West-Klubs einen großen Schritt nähergekommen...
Ja, das kann man durchaus so sehen. Wenn 16 von 18 Klubs für einen Saisonabbruch stimmen, dann ist ja klar, was der Wunsch der Vereine ist. Dann wären wir durch. Doch es stellen sich dann immer noch Fragen.

Welche?
Auch wenn der WDFV uns als Regionalliga-Zweiter beim DFB meldet, weiß man nicht, wie der DFB über den Aufstieg zur Dritten Liga entscheidet. Es gibt drei Möglichkeiten: Ein Relegationsspiel gegen den Nord-Ost-Meister auf neutralem Boden, eine Aufstockung der 3. Liga oder ein Entscheid per Losverfahren. Da würde ich wohl einen Herzinfarkt bekommen (lacht).

Und dann kommt da noch die Lizenz-Frage hinzu.
Richtig. Ich kann sagen, dass wir am Donnerstagabend in die Post geschaut und wir eine Antwort aus Frankfurt erhalten haben. Sie war negativ. Aktuell hat der SC Verl keine Drittliga-Lizenz. Das muss man so sagen. Wir haben einige Auflagen erhalten. Aber es ist auch so, dass uns da nichts überrascht hat. Wir haben mit diesen Auflagen gerechnet. Bis zum 30. Juni haben wir nun Zeit nachzubessern und die Aufgaben zu lösen. Ich bin sehr optimistisch, dass uns das gelingen wird.

Ihr ärgster Konkurrent Rot-Weiss Essen versucht alles, um seine gute Ausgangsposition in der Tabelle nicht zu verlieren und vielleicht doch noch aufzusteigen. Können Sie Ihren Kollegen Marcus Uhlig und RWE verstehen?
Auf jeden Fall. Ich kann Rot-Weiss Essen und Marcus Uhlig nachempfinden und auch verstehen. Marcus macht doch auch nur seinen Job als Vorstand und erfüllt die Aufgaben, die er von ganz oben erhält. Er kämpft für diesen Verein wie ein Löwe. Das würde ich an seiner Stelle auch so handhaben. RWE ist ein großer Klub - mit vielen Fans, Sponsoren und einem großen Etat. Sie wollen die Liga unbedingt verlassen und versuchen alles. Das ist in Ordnung. Jedoch auch nur bis zu einer gewissen Grenze.

Wie meinen Sie das?
Ich finde, dass Rot-Weiss Essen nicht übertreiben sollte. Es ist ein gefährliches Spiel. Wenn man als einziger Klub in der Liga sich gegen eine Sache ausspricht, wofür alle anderen Konkurrenten sind und es nur eine Enthaltung gibt, dann ist das gefährlich. Es wird schnell auf einen mit dem Finger gezeigt und man macht sich nicht gerade beliebt. Vielleicht wird Rot-Weiss Essen in der Zukunft auch mal Stimmen aus der Liga benötigen und dann wird RWE diese wohl nicht erhalten. Ich bin mir aber sicher, dass die RWE-Verantwortlichen schon genau wissen, was sie tun.

Wann rechnen Sie damit, dass der WDFV den aufstiegsbrechtigten Regionalliga-West-Vertreter offiziell bennent?
Das würde ich auch gerne wissen (lacht). Wir wissen es nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das noch tief in den Mai gehen wird. Es muss letztendlich der WDFV eine Entscheidung treffen, dann geht das zum DFB, dann entscheidet der DFB. Da wird es noch Sitzungen ohne Ende geben. Die ursprünglichen Aufstiegsrelegationsspiele waren auch für Ende Mai geplant. So dass wir erst dann gewusst hätten, wer aufsteigt. Offiziell läuft die Saison bis zum 30. Juni. Bis dahin muss eine Entscheidung fallen. Aber es sind auch bis dahin noch zwei Monate. Wir müssen uns einfach gedulden, und nun unsere Hausaufgaben, die uns der DFB mitgeteilt hat, erledigen. Mehr können wir nicht tun.

Hier finden Sie alle News rund um die Regionalliga West

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

28.04.2020 - 20:50 - ata1907

Alternativ im Winter, auch gerne:"Heißer Tee mit Rrrrrrrumm".

28.04.2020 - 20:03 - Anton Leopold

Du schöner RWE
Unser Erkennungszeichen ist der Ruf: "Kooooooookosnüsse jemand hier?"

28.04.2020 - 15:28 - ata1907

Mach das, schöner RWE.
Ein paar Leute haben's schon gemacht, die User haben ein Gesicht bekommen und mein Leben bereichert. Ich find's 'ne gute Sache.

28.04.2020 - 13:52 - Du schöner RWE

Leute, den müssen wir dann gemeinsam unbedingt im Stadion anstimmen, das wird der neue Gassenhauer. Ich werde mich dann auch mal bei nächster Gelegenheit (wenn möglich noch dieses Jahr) vorm Helmut Rahn einfinden. Dann könnte man den Text und Gesang gemeinsam erproben.

28.04.2020 - 09:01 - ata1907

Moin Anton.

Super, es geht ja nicht nur um "reim Dich oder stirb", wie das trefflich Marius Müller-Westerhagen umsetzt, bis es weh tut, sondern um den Wortwitz und wie man den Reim setzt.
Deshalb finde ich Blagen und Wagen schonmal sehr gekonnt. Ist authentisch und wird wertneutral nur im Ruhrpott als Bezeichnung für Kinder eingesetzt. Ich weiß noch, wie ich in meiner Anfangszeit im hohen Norden befremdlich angeschaut wurde, wenn ich den Nachbarn, im Klönschnack, gefragt habe: "Und wie isset? Wat machen die Blagen und die Frau?" Oder noch besser "nache Rotzigen" erkundigt habe. Ohgottohgott...! Ruhrpott Kodderschnauze halt und kein bisschen böse gemeint. Kann der Hamburger aber auch ganz gut.

Deine neuen Liedzeilen lassen ja das Beste erahnen. Finde ich jetzt schon großartig, mit dem Schalker der einfach nur stumpf zuschaut, wie der Koffer die Treppe runterpurzelt, die zierliche Asiatin mehr als genervt kuckt und ihr umgehend erklärt wird, wie das so ist mit Schalke. Kann ich mir jetzt schon sehr geil vorstellen.

COVID-19 ist auch hier im Norden allgegenwärtig. Nur wenn ich das mit den Bildern anderswo in Deutschland oder besser noch in anderen Ländern vergleiche, ist es hier noch vergleichsweise ruhig und harmlos. Wird hier halt eher stoisch und norddeutsch ruhig hingenommen: "Nützt ja nichts. Wat mutt, dat mutt".
Beruflich hat's bei mir wenig Auswirkungen, weil ich bei einer recht großen Unternehmung arbeite und die es hingekriegt hat als systemrelevant zu gelten, privat isses halt 'n Spagat zwischen Kinderbetreuung, Home Office und Kundenbetreuung.
Alles halb so wild, wenn ich Bilder aus Südafrika sehe, wo es zu Plünderungen und Mord- und Totschlag kommt, weil die Leute wegen Ausgangssperre verhungern, weil es da gar keine soziale Absicherung, geschweige denn ein belastbares Gesundheitssystem gibt. Absolute Katastrophe und davon gibt es genug Beispiele.

Hier gibt es auch ein paar, die rumheulen, weil zur Zeit alles so anders ist. Wenn so eine Reaktion auch menschlich ist, kann ich's nicht ernst nehmen und geh' dann weg. Bin da sowieso eher pragmatisch gestrickt und verfalle nicht so schnell in Panik.
Alles wird gut, wir wissen nur noch nicht wann. Wie heißt es doch so schön in den Klassiker "We'll meet again"?: "Don't know where, don't know when...". Das Ding, was die Engländer im 2. Weltkrieg gesungen haben.
Sehe ich auch so und bis dahin hast Du den neuen Kurvensmasher fertig und ich brauch nicht mehr alleine singen und erst recht nicht mehr alleine trinken!

Bis bald!

28.04.2020 - 06:49 - Anton Leopold

Moin Ata,
gestern habe ich eine Deutschlandkarte gesehen. Wo Du wohnst, stand beim R-Faktor zu Covid 19 eine glatte 0. Eigentlich kann doch bei Euch das Leben ganz normal weitergehen, oder?

Zum Song, den ich dank dem schönen RWE kennengelernt habe: Viele dieser alten Schlager haben ein großes Potential. Als Kind oder Jugendlichem fällt einem das nicht auf. Zumindest mir nicht. Alles wirkt einfach und ist doch sehr durchdacht. Achte mal darauf, an welchen Stellen die schlanke Monica stimmlich eine Quinte in die Höhe geht. Auf "Liebe" und "ich" und "ihn"; "i" ist wie Schmierseife für die Stimme. Bei er "wohnt" Tür an Tür "beltet" sie sich beim "o" hoch, das Belten kommt aus dem Rock und gibt der Stimme eine andere Klangfarbe, bei "spät" bleibt die Melodie innerhalb der Terz. Ich war in meinen Teenager- und Twenjahren zu blöd, um so was zu wissen. Hat einem ja auch nie einer erklärt. Hauptsache, es reimt sich. Watt musste ich brüllen! Heiserkeit nach jedem Konzert war die Folge.

Zwischen Refrain und Strophe hat der Produzent das Arrangement auf mit der Gitarre gespielte Akkordauflösungen runtergefahren. Alle Geigen schweigen! An der Stelle liegt die Harmonie frei. Genau die werde ich jetzt für eine einfache Gitarrenbegleitung als Basis nutzen.

Es gibt viele Schätze aus der Zeit. Aus der Neuverfilmung von "Dame, König, As, Spion" mit Gary Oldman als Smiley habe ich "La Mer" in der Big Band Fassung von Julio Iglesias mitgenommen - einen Sänger, den ich vor 30 Jahren nicht ernst nehmen konnte (da gab es damals einen Witz mit Diana Ross und Julio Iglesias nach dem Sex...). Den Song lege ich auf, wenn morgens die Sonne aufgeht.

Am Wochenende habe ich Zeit für die zweite Strophe.
Idee: Bahnsteig, dicker Schalker mit dem typischen Stupor guckt zu, wie sich eine kleine Asiatin mit dem Koffer abmüht, der dann die Treppe runterfällt, weil er keinen Platz gemacht hat und sie deshalb gestolpert ist. Der Schalker sagt "Scheiße".

"Scheiße, was ist das, hat sie mich gefragt,
Ich habe gelacht und habe Schalke gesagt."

Dann ist das Thema westkurvenmäßig mal andersrum. Ich freue mich schon drauf.

27.04.2020 - 22:19 - ata1907

Anton, astrein getextet.
Ich habe mal das gute Stück laufen lassen und ein wenig mitgeträllert.
Wagen und Blagen hat mich besonders überzeugt.
Passt!

27.04.2020 - 20:15 - Langer_09

Offenbar versehentlich wurde mein früherer Beitrag gelöscht. Kein Problem, ich stell’s gerne nochmal rein:

Wenn einer ständig mit dem Finger auf andere zeigt, dann ist das der Herr Bertels in Richtung RWE.
Dass Verl im Gegensatz zu RWE für den Spielbetrieb keine Fans braucht, wissen wir doch bereits.

Repariert von euren üppigen Sponsorengeldern doch erstmal den Rasen und gib vor allem den RWE-Fans das Geld für die bereits bezahlten Eintrittskarten zurück.

Dass Verl aus sportlicher (!) Sicht vor RWE stehen soll, ist doch nur ein Tabellenwitz.
Verl hat in der Rückserie noch kein Spiel gegen einen der ersten vier der Tabelle gemacht (RWE, RWO, Rödinghausen).
Dagegen war für RWE war von den ersten vier nur noch das Spiel gegen Verl offen. Mit allen Möglichkeiten.
Herr Bertels: man kann ja mal dicke Backen machen. Aber doch bitte nicht so dumm.
Durch das ständige Stänkern gegen RWE wird ihr Verein sicherlich nicht größer.

...und dazu noch die nachträglich gestrichenen 3 Punkte aus dem von RWE gewonnenen Spiel gegen Wattenscheid (Abmeldung wegen Insolvenz). Verl hatte hingegen gegen WAT verloren.
Nur so aus „sportlicher“ Sicht...
Wenn Verl irgendwie vom DFB durchgewunken wird, so what... RWE-Fans würde alles andere überraschen. Soll man dann aber bitte nicht als „sportliche Entscheidung“ deklarieren.

27.04.2020 - 12:18 - Bierchen

Wir haben jetzt schon so viele Kommentare wie die Verler Bauern Zuschauer ham.


Nur der RWE!

26.04.2020 - 18:04 - Du schöner RWE

Ja Anton, das Lied haben wir auch mit Inbrunst gesungen. Ich bin in einer durch und durch RWE-bekloppten Familie aufgewachsen selbst die Oma hat Adiole gesungen. Eine Nichte war abtrünnig, die stand beim Buffet immer an letzter Stelle.

26.04.2020 - 16:58 - Anton Leopold

Du schöner RWE
Das Lied macht echt Laune. Sogar meine Frau, auch aus Essen aber ohne Interesse am Fußball, musste lachen.
Meine Eltern und mein älterer Bruder interessieren sich auch überhaupt nicht für Fußball. Letzterer rief mich während des Endspiels 2014 an und fragte mich, wie es mir so geht. Fernsehen war für Kinder tabu. Dadurch wurde ich eingeschult und wusste nicht mal, was die Bundesliga ist. Ohne meinen Opa wäre ich völlig aufgeschmissen gewesen. Bei ihm habe ich Deutschland - Schweden bei der WM 74 und das Endspiel geguckt.

In der Grundschule lernte ich folgenden Reim:
"Musst Du mal scheißen und hast kein Papier,
Dann nimmst Du die Fahne von Schalke 04."

Ich hatte wirklich null Schimmer, was "Schalke" ist. Insofern könnte ich mich abrollen über den Text, den ihr damals in der Westkurve gesungen habt.

26.04.2020 - 16:50 - Du schöner RWE

In meiner Kindheit hat mein ältester Bruder (genau 20 Jahre älter, hat mich zum RWE gebracht Gott hab ihn selig) immer gesungen: Au mir tun die Augen weh, wenn ich FC Schalke, dann tun mir die Augen weh. 60er Jahre Nostalgie. Er hat auch dafür gesorgt dass meine erste Worte vermutlich nur der RWE waren.

26.04.2020 - 16:45 - Du schöner RWE

Der gute Anton auch ein guter Texter (das ist aber jetzt nicht neu) und auf der Gitarre unterwegs Daumen hoch.

26.04.2020 - 15:15 - Anton Leopold

Jetzt mit neuer Strophe (Verbesserungen werden gerne entgegengenommen):

Sie stand auf dem Rastplatz mit nem polnischen Wagen
Der Kühler am Kochen und zwei weinende Blagen

Sie wollten nach Duisburg zu Tante Zofia
Zu Onkelchen Karol und Oma Maria

Ich fuhr die drei hin mit dem geräumigen Wagen
Da kam eine Halle und sie musste mich fragen

Schalke, was ist das?
Hat sie mich gefragt
Ich hab nur gelacht
Und habe Scheiße gesagt...

26.04.2020 - 14:57 - Anton Leopold

Ich habe es gerade mal gespielt. Geht sehr gut in D-Dur auf der Gitarre. Ein echter Ohrwurm
Danke an den schönen RWE.

26.04.2020 - 14:38 - ata1907

Jau Kopo und schöner RWE!
Auch von mir Daumen hoch! Kannte aus der Kurve die Melodie und das Gegröhle, wusste aber nicht, dass es tatsächlich ein Lied dazu gibt.
Gibt's noch mehr Zeilen? Immer her damit!

26.04.2020 - 13:58 - Pimmel07

Danke Kopo und schöner RWE!

Hab‘s mir angeschaut, jetzt hab ich nen Ohrwurm im Kopf...

Schalke, was ist das,
hat sie mich gefragt
Ich hab nur gelacht
Und hab Scheiße gesagt...

26.04.2020 - 13:14 - rwekopo

Uups,habe den Kommentar von Du schöner RWE übersehen,sorry!

26.04.2020 - 13:01 - rwekopo

@Pimmel07:Monica Morell,"Später,wann ist das",1973

26.04.2020 - 11:07 - Anton Leopold

"RWE ist wie eine heiße Frau im Kartoffelsack."
Der beste Spruch seit langem.
Passt perfekt zu meinem Lebensmotto:
"Mein Leben ist ein Sack voll Spaß."

26.04.2020 - 10:58 - Du schöner RWE

Ja ihr lieben RWE-Verrückten, wir sind schon ein ganz besonderer Haufen. Echtes Kulturgüter mit einer einzigartigen Zusammensetzung vieler unterschiedlicher Milliös und quer durch alle Schichten. Eins ist uns Allen die unkaputtbare Liebe zum Verein die Sehnsucht nach den früheren glorreichen Zeiten, der Hoffnung das sie nochmal wiederkerhren und dem Willen es bei allem Gegenwind auch durchzuhalten. Nur der RWE

26.04.2020 - 10:57 - Außenverteidiger

Oh, mir hat die schön asoziale Ausdrucksform gefallen. Wenn Adolf einen Kunstfilm dreht, kann daraus nichts werden. :P
Das schöne am Vereinsfußball? Man braucht keine Filme. Einfach hingehen, Bier trinken, mitmachen und Spaß haben.
Eigentlich sind alle RWE Lieder wunderschön. RWE ist wie eine heiße Frau im Kartoffelsack.... Selbst ohne Geld heiß und sexy. Sobald Kohle da ist, ohooooo.

26.04.2020 - 10:40 - Anton Leopold

Außenverteidiger
Dein Text "fürn Verein" stammt aber eigentlich aus diesem unsagbar beschissenen Film "Nordkurve", wo der Kulturschaffende Adolf Winkelmann die idiotische Idee hatte, einen Film über den FC Meineid im Westfalenstadion zu drehen. So stellt sich der Bildungsbürger Fußballfans vor.
Gut am Film ist der Auftritt von Uli Hohmann als Verteidiger, der die rote Karte kassiert sowie viele Borussen in echten UHU-Trikots. Ein Bekannter von mir hat sogar noch zwei davon, eins hängt hinter Glas.

Auf der Melodie des Triumpfmarsches aus der Oper Aida singen die Fans in schwarz - gelb:

"Union, du bist unsere Welt
Unsere Nummer eins
Wir der harte Kern
Tu ihn rein, für'n Verein
Union!"

Am Ende singen die Fans in der Vereinskneipe 10 Minuten lang Nonstop dieses Lied. Rate mal, was mein Sittich für ein Lied kann, seitdem ich mir den Film nach 20 Jahren auf youtube angeschaut habe.

26.04.2020 - 10:31 - Anton Leopold

Du schöner RWE
Hab es mir auf youtube angehört. Kannte ich nicht.
Das mit der Stimmung beim Kegeln, das glaube ich sofort.

26.04.2020 - 10:22 - Außenverteidiger

Geil, wenn Vereine und Fans Weltkulturerbe werden können, sind wir dran. Was wir erhalten und erhalten haben gibt's nirgendwo. Wir verkörpern die Marketingfloskeln über Fußball und immer wird über ein unerklärliches Phänomen RWE gesprochen.
Dazu gehören Werte, die sich viele wünschen. Zusammenhalt, Treue, Leidensfähigkeit, nicht alles mitmachen... Andere Vereine sind schon längst verraten und verkauft. Wir nicht und wenn mal einer Geld gibt, ist er selber Fan und hatte eine Dauerkarte. :D Wo gibt's das? :P

"Steck ihn rein fürn Verein, Alleeeeeezzzz forza Rweeeeee."

26.04.2020 - 09:15 - Du schöner RWE

Ich hatte Anfang der 80er drei Kegelbrüder, die waren Mitglied bei den Essener Löwen, man was hatten wir eine Stimmung beim Kegeln.

26.04.2020 - 09:11 - Du schöner RWE

Schalke was ist das ist die Melodie eines Hits von Monika Morell: Später wann ist das. Ist auf youtube nachzuhören, durchaus melodisch.

26.04.2020 - 09:00 - Red-Whitesnake

Sauber, Anton.
Danke.

Das wir aus Essen sind, halihalo
das weiss ein jedes Kind, halihalo
wir reissen Bäume raus, halihalo
wo keine sind... wenn das so weiter geht, halihalo
ein ganzes Jaaaahr... dann steht im nächsten Jahr, halihalo... kein Baum mehr da.

26.04.2020 - 08:48 - Anton Leopold

Snake

So ging das glaube ich

200 Mann am Hauptbahnhof
Rot-Weisse Fahnen und Biergeruch
Zwei Kisten Stauder für den Weg
Kurz nach 8, der Zug zu spät
Wir steigen ein und fahr'n nach Brehehehemen
Zur Auswärtsfahrt Oh RWE

Wir zieh'n voran
Als euer zwölfter Mann
Durch Regen und Wind
Durch Sturm und Schnee
Der RWE Olé

Wir zieh'n voran
Als euer zwölfter Mann
Durch Regen und Wind
Durch Sturm und Schnee
Der RWE Olé

Ob Dresden, Köln oder Berlin
Scheißegal, wir fahren hin
Wir ham schon einiges erlebt
Durchs Land gefahren
Und viel gesehen
Wir hör'n nie auf
Und stehen hinter Dir
Ob Liga 2, 3 oder 4

Wir zieh'n voran
Als euer zwölfter Mann
Durch Regen und Wind
Durch Sturm und Schnee
Der RWE Olé

Wir zieh'n voran
Als euer zwölfter Mann
Durch Regen und Wind
Durch Sturm und Schnee
Der RWE Olé

(Dann kommt ein schöner double lead)

Frauen gibt es viele
Und Trennungen tun weh
Es gibt nur eine Liebe
Und die heißt RWE

Wir zieh'n voran
Als euer zwölfter Mann
Durch Regen und Wind
Durch Sturm und Schnee
Der RWE Olé

Wir zieh'n voran
Als euer zwölfter Mann
Durch Regen und Wind
Durch Sturm und Schnee
Der RWE Olé

(Fade out mit Dudelsack und Co.)

26.04.2020 - 08:20 - Anton Leopold

G am7
"Schalke, was ist das? Hat sie mich gefragt

C9 D
Ich habe nur gelacht und Scheiße gesagt"

So könnte es klingen. Einfach ist ja oft gut. Siehe Frank Mono und seine unsterblichen Lieder.

Astrein, der Text. Jetzt fehlen noch Strojphen.
1. Strophe: Wie wäre es mit ner Anhalterin auf dem Weg nach Amsterdam? Stau auf der A3, deshalb 45, 44, 43, 42 ....

"und plötzlich stand es weiß auf blau auf Schild"

Schalke, was ist das? Hat sie mich gefragt......"

Was haben wir hier für eine wunderbare Fundgrube.

26.04.2020 - 07:10 - Red-Whitesnake

Verdammte Axt.. ich kriege dieses Lied nicht mehr ganz zusammen....

Beginn...

Ich bin der Zoran... Chor: du hältst jeden Ball.
Ich bin der Jack... Chor: alles im Lack
Ich bin der Ingo... Chor: unser Kapitän.

Wir sind die Mannschaft... wir steh'n auf RWE...

Mit Zoran fing es aber 100%ig an.

Und ganz zum Schluß...nach den ganzen Spielernamen... Grein.. schlag' uns noch nen Haken und und und kam.
Wir sind die Mannschaft... ihr seid Super-Fans
RWE RWE RWE RWE... wir halten zusammen RWE.

26.04.2020 - 06:48 - Red-Whitesnake

Ich will ja nicht behaupten, dass es immer schon so war, es gab da auch mal Zeiten da war Fussball mir egal! Später erkannte ich das wichtige daran, dass man einmal in der Woche ein paar Faxen machen kann. Raus aus dem Altag ins Hafengebiet, mit dem gröhlenden Tross der zum Stadion zieht. N' paar Mark für die Karte von der Leber abgespart, ZURÜCK ZUR ERSTEN LIGA AUF DIE ROT-WEISSE ART....... Refrain 1x : Der ganze Dreck wird vergessen und der Pott steht in Flammen! ROT-WEISS ESSEN Wir halten zusammen Sieg oder Pleite. Regen oder Schnee Wir sind mit dabei, wir sind.... RWE RWE RWE RWE RWE RWE LALALALALA Ich kenne deinen Namen und ich kenne dein Problem, will nicht nur davon träumen mal ganz vorne zu stehen. Man spricht von deinen Nöten und du lässt dich nicht in Ruhe. Daran kann ich nun nix ändern was immer ich auch tu.Und so bleibts nur bei... den samstäglichen Chören,wenn wir wieder neu vereint deine Seele raufbeschwören. Vom rotznasigen Bengel zum tattrigen Greiss,selbst der Kerl im BMW ist heute irgendwie ROT-WEISS.... Refrain 1x Schluss mit Gelaber und Vereinsmalerei, wenn ihr heut gewinnt ist das einerlei. Jubeln, Jammern, Spielen oder Stehen wir sind der Verein... Wir sind RWE Refrain 2x

26.04.2020 - 06:27 - Red-Whitesnake

Guten Morgen...,
war im Traum im Block K vom GMS und mir sind ein paar Lieder eingefallen.

Wir brauchen keinen Chapuisat, wir haben den Christian, den Christian Donnderaah, say Uh Ah Donnderaah, say UH Ah Donnderaah... say Uh Ah Donnderaah, say Uh Ah Donnderaah.

und

Wo ich das her habe kann ich echt nicht mehr sagen...

Essen ist ne schöne Stadt, da lässt sichs gut drin leben... drum fahren wir zu Auswärtsspielen und benehmen uns daneben.

Und immer wieder, und immer wieder , und immer wieder Err Wee Eeh.. von der Ruhr bis an die Elbe und immer wieder Err Wee Eeh.

Wir ziehn voran.. als euer zwölfter Mann.. den Rest kriege ich nicht zusammen. ;-)

Wir sind stolz auf unser Team... Rot-Weiss Eeessen, wir sind stolz auf unser Team... Rot-Weiss E essen.

Überlege jetzt bei der ersten Tasse Kaffee weiter.

26.04.2020 - 01:33 - ata1907

Wohl ein Klassiker vonne alten Westkurve.

26.04.2020 - 01:31 - ata1907

@alle:
Gute Nacht, bis zum Schluß singen wir!

26.04.2020 - 01:30 - Pimmel07

Starker Tobak, Ata. Wann war das wohl?

26.04.2020 - 01:27 - ata1907

Einer noch, für die alten Säcke:

"Die Blauen, die Blauen, die kriegen den Arsch gehauen. Fileralala, fileralala, fileralalala. Die Roten, die Roten, die sorgen für die Toten. Fileralala, fileralala, fileralalala."

26.04.2020 - 01:23 - Pimmel07

Beim Helmut üben können gerne mal machen. Auch als Corona-Abstand Chor.

26.04.2020 - 01:21 - Pimmel07

Geil, Hör‘s gerade. Walter Elf - Hertie bei Nacht!

Das hat was...

Grüße von Ken

26.04.2020 - 01:18 - ata1907

Hab das mit der Frage nach "Scheiße, was ist das?" heute schon mindestens dreimal gelesen. Wusste gar nicht, dass das noch so'n paar kennen.

26.04.2020 - 01:17 - ata1907

Vom Kopo, dat mit Schalke gibbet keine Melodie, dat müssen wir wirklich mal beim Helmut üben. Und für das Besingen der Moskau und Rom Siege lass ich Dir mal 'ne Audio Datei zukommen.
Versprochen!
Sonst bitte dran erinnern.

26.04.2020 - 01:14 - ata1907

Ach, dat Pimmelken schon widda. Hast recht, eins geht noch.

Stimmt! Mein Traum wäre es ja mal, eingeschlossen im Getränkemarkt zu sein! Stauder Brauerei ging natürlich auch, dann kann man mal endlich die Stauder Bauchrutsche ausprobieren. Oder vom Stauder 0,5l Turm den Köpper innen Stauderstiefel reinmachen! Da ich aber auf die Vielfältigkeit der deutschen und internationalen Bierkultur stehe, würde ich mich da gerne mal durchtrinken.

Eine Kaiserslauterner Punkband, aus dem Dunstkreis des FCK und der "Spermbirds" hat es mal passend besungen: "Hertie bei Nacht".

26.04.2020 - 01:13 - Pimmel07

Kopo, haste ne Melodie?

26.04.2020 - 01:11 - rwekopo

Schalke,was ist das,hat sie mich gefragt,und ich hab nur gelacht,und hab Scheixxe gesagt.Scheixxe ,was ist das,hat sie mich gefragt,und ich hab nur gelacht,und hab Schalke gesagt!

26.04.2020 - 00:54 - Pimmel07

Gute Nacht Bierchen, ich hol mir noch eins.

(Ata, gleich is wie allein im Kaufhaus oder Museum...)

26.04.2020 - 00:53 - Bierchen

Ich geh im Bett jez, Pimmelken!

Nur der RWE!

26.04.2020 - 00:52 - Pimmel07

Ja, nicht nur die Spiele fehlen. Auch das Gegrööööööööhle...

26.04.2020 - 00:51 - Pimmel07

Hm, Musse Ma vorsingen. Leuchtet mir grad nicht so ganz ein (bis auf ihr habt bezahlt...) ich werde weiter-rüben.

26.04.2020 - 00:50 - ata1907

Immer diese scheiß Schlaflosigkeit. Zumindest heute bei Vollmond... Ich höre schon jemand der krakeelt:"Bei Volltrunkenheit!"

Tief_im_Westen hat's ja heute gesagt, dass er immer mal wieder und immer mal gerne den Mädchenknopf drückt. dasHorst...? Weiß nicht, kann sein, egal und unwichtig.

26.04.2020 - 00:45 - ata1907

Pimmel, weiterhin Nachhilfe:
"Wir schlagen Moskau, wir schlagen Rom..." auf die Melodie von "When The Saints Go Marching In" zumindest nach den ersten Gegröhle.
Also, nachdem wir uns als Meister aller Klassen besungen haben, geht's in dieser Melodie weiter:"Oh RWE, oh RWEEE, oh RWE, oh RWEEE" ("Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt gehen, ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt gehen.").
Immer weiterüben, für den guten Zweck.

26.04.2020 - 00:40 - Pimmel07

Fast dre8hundert... da hat Tief im Horst was zu tun mit den Mädchenknöppen. Auße4 Ata noch einer hier?

26.04.2020 - 00:34 - ata1907

Ich fand' bei uns eigentlich auch immer die Version:

"Oh Rot-Weiss-Rot, wir saufen bis zum Tod. Wir hatten den DFB Pokal und wir waren mal Deutscher Meister!"

ganz witzig. Wollte aber außer uns keiner mitsingen und Lust auf Prügel hatten wir dann auch nicht mehr.

26.04.2020 - 00:29 - ata1907

Bierchen, stimmt. Ich glaube 1995 ging's noch so, ein bis zwei Jahre später dann wurde Bielefeld durch Aachen ersetzt und Wuppertal wurde plötzlich zweiter.
Und die Schlüsselbunde gaben den musikalischen Background dazu.

RWE wird Meister,
Wuppertal nur zweiter,
Aachen wird nur dritter,
Oh, wie is' dat bitta!

26.04.2020 - 00:10 - Bierchen

Kling Glöckchen Klingelingeling
Kling Glöckchen kling

RWE wird Meister
Bielefeld wird Zweiter
Wuppertal nur Dritter

Oh, wie ist das bitter

Kling Glöckchen Klingelingeling
Kling Glöckchen kling

Unvergessen mit den Schlüsseln!!!

26.04.2020 - 00:10 - Pimmel07

Ata, so geht’s!

Zweeeeitausenddreißig
Wir waren alle fleißig!
Wir holen den U-U- Efacup. Scheißegal wie dat dann heißt, muss sich reimen

Und wir werden Deutscher Meister....

Dreißig und fleißig, das wird was, ist gar nicht asi, es sei denn, so‘n Milwallmäßiges scheißen müsste mit rein...

Zu den gold‘nen Zwanzigern hab ich nix passendes gefunden.

Was gibt’s denn bei Moskau und Rom für ne Melodie?

25.04.2020 - 23:21 - ata1907

Yeah Pimmelman, yeah Snake:

Meine all-time-favourites:
"In der Kurve da toben die Fans und unten da spielt der RWE! Ole Rot-Weiss Essen, ole ole...". Aus frühester Kindheit das erste Rot-Weiss Lied, an welches ich mich erinner'. Mittlerweile glaube ich aber auch wieder, dass es damals hieß:"Und hier oben, da toben die Fans...", obwohl ich es auch mit "Kurve" singe.
"Ole Rot-Weiss Essen, UH-UH, schalalalalalalalala". Und immer schön die Betonung auf das "UH-UH", weil sich da die Spießer immer so schön aufgeregt haben. Wir haben uns Gedanken über Benachteiligte und Gestrandete gemacht und die haben die Republikaner gewählt, aber uns so'n beklopptes "UH-UH" vorwerfen wollen.

Snake, Glückwunsch! Die Scheibe wird ja seit geraumer Zeit auch wieder gespielt. Ich hab's erst inne 90er kennengelernt, als das noch als echte Rarität gehandelt wurde. Jetzt ist's, Gottseidank, wieder in aller Munde.

Ja Pimmel, wat kriegen wir denn auf 2030 und Weltpokalsieger hin? Vielleicht irgendwat mit "Zwanzigdreißig, wir war'n imma fleißig. Wir holen den OI-OI-OIROPOKAL und wir werden auf euch scheißen!". Bißchen asig zwar, passt aber zu unserer Attitüde. Also, ich würde mitsingen,... vielleicht sogar anstimmen. Hehehe.

Komm Serm, zum Proben und einstudieren, Zeit hasse ja jetzt, bis zum nächsten Heimspiel:
"Wir schlagen Moskau, wir schlagen Rom. Wir schlagen auch die Jungs vom Kölner Dom! Wir sind die Meister aller Klassen, oh RWE, oh RWE! "

Zwei Dinge noch.
Außenverteidiger! Nette Idee mit dem Trikot (Kommentar 25.04., 12:34). Wie komm ich zu der Ehre? Ich fühle mich geschmeichelt. Trikot geht klar, aber nur mit Dir und Stauderpanzer drauf, der sein Bierrohr immer schön in die Menschenmenge hält, während Du ordentlich nachstauderst! Freibier für alle!
Anton! Millwall passt! Mag keiner, finden alle asi und bleiben sich treu. Weil sie sich selbst haben. Mehr als vergleichbar. Ich geh' nach Rot-Weiss, wegen Rot-Weiss!

25.04.2020 - 23:14 - Red-Whitesnake

Serm... hätte ich auch.
Bin dafür extra an den Rechner gegangen;-)

Ich schalte mal eben zur Werbung...

Wer Kaugummi kaut, der Rot-Weiss vertraut.
und
Deichmannschuhe... jeder Schuss ein Treffer.

25.04.2020 - 23:02 - RWE-Serm

Red-Whitesnake, ich hätte aber schon wieder Schwielen anne Finger. Bin gerade mit dem Handy
zugange.

25.04.2020 - 22:53 - Du schöner RWE

In Essen gibt's nur ein Verin, RW Essen, wer blau trägt ist ein Schalker Schwein RW Essen

25.04.2020 - 22:51 - Du schöner RWE

Denn seit mehr als 1000 Jahren sind wir Essener ungeschlagen Du RW essen, Du musst Deutscher Meister sein.

25.04.2020 - 22:37 - Red-Whitesnake

In der Kurve da toben die Fans und dort unten, da spielt der RWE
Oleee' Rot-Weiss Essen, oleee' ... oleee'

25.04.2020 - 22:32 - Red-Whitesnake

Danke, Serm...
man muß den Leuten und denen die Fans werden wollen auch was bieten.
Das Lied gehört doch zur Grundausstattung dazu.

25.04.2020 - 22:23 - Pimmel07

Tief im Horst gefällt mir. Zwei Urgesteine des Gagaismus der neuen Zwanziger in einer Person.

Übrigens fand ich das auch sehr sehr schön:

Zweitausendzääääääääähn,
ihr werdet es schon säääääääääähhhhhn....
wir holen den U-U-Eva-Cup
Und wir werden
Deutscher Meister!

MEISTER!!!


Da ist auch wieder so ein Aga-Uga-Moment mit viel Spaß dabei

Da hätte ich auch gerne einen neuen Text für die goldenen Zwanziger mit UEFA Pokup 2030...

Aber mir fällt nicht das richtige ein...

25.04.2020 - 22:14 - Pimmel07

Anton, danke für die Info mit dem Mateschitz, Hartmann und Welling. Der Waldi wieder... nach drei, vier Weißbier... ;-)

25.04.2020 - 22:14 - RWE-Serm

Ata, zieh nochmal den mit Real, Turin und den Kölner jungs durch

25.04.2020 - 22:03 - RWE-Serm

Schlange, chapeau

25.04.2020 - 21:56 - Tief im Horst

Ähh, ich hab glaubich auch noch ein.
Wollt ihr, wollt ihr wissen, wollt ihr wissen wo ich bin, ähh ich wollt wissen wer ich bin...?
Ich bin die Tante von den Hotte, falerie falera fallehoppsasa, ich bin die bekloppte Tante, falerie,... ähh. Warum bin ich überhaupt? Hilfe, wo ist mein Taigingsen...sen...hin? Ich glaub ich trink einfach noch mein Darm und Magentee tun.
Haaaallloooo....

25.04.2020 - 21:36 - Red-Whitesnake

RWE denkt voller Stolz gern daran zurück,
an die Fußball-Nostalgie... an so manches Meisterstück : ja, die Deutsche Meisterschaft- Ruhm aus eig'ner Kraft - und noch den Pokal dazu... haben wir geschafft.

Refrain.. und jetzt 'Alle'

Was heißt RWE ?
Rot-Weiss Essen - okay!
Unser Motto : "drauf und dran"
bis zum letzten Mann.

Wenn das Stadion sich füllt
und das Spiel beginnt,
wünscht sich jeder Rot-Weiss-Fan,
nur, dass RWE gewinnt.
Wenn rot-weisse Fahnen weh'n
In der Kurve West,
wissen alle genau:
unser Sieg fest !

Mal wieder an erster Stelle steh'n,
das ist unser Ziel.
Stets mit voller Kraft voraus,
RWE heißt Energie.
Solang dann noch der Fußball rollt,
bleibt auf jeden Fall..
Rot-Weiss Essen ganz bestimmt,
immer dran am Ball.

Refrain.. und jetzt 'Alle'

Was heißt RWE ?
Rot-Weiss Essen - okay!
Unser Motto : "drauf und dran"
bis zum letzten Mann.

25.04.2020 - 21:13 - Du schöner RWE

Sorry muss heißen, früher waren ein alle Kommunisten

25.04.2020 - 21:11 - Du schöner RWE

Früher waren wir alle fromme Christen, Zentrum und SPD, heute sind wir alle fromme Christen, Ehre sei Gott in der yhöh, viderallala, viderallala

25.04.2020 - 21:09 - Du schöner RWE

Wir sitzen hier beim schäumenden Bier und wir scheissen dem Wirt auf die Theke.

25.04.2020 - 21:08 - Du schöner RWE

Hisst die Fahne, hebt die Hände.

25.04.2020 - 20:34 - ata1907

Ich will nichts unterschlagen:
"Ich hab' den Himmel auf Erden. OH RWE.
Schöner kann's nicht mehr werden. OH RWE. "
Pimmel, dat bleibt! Und wenn's nochmals 10 Jahre Regionalliga dauert.
Wegen und für RWE!

25.04.2020 - 20:27 - Du schöner RWE

Aber eins, aber eins, das ist gewiss, vor RW Essen habt ihr Alle Schiss

25.04.2020 - 20:23 - ata1907

"OH RWE.
Kenn ich nur frohe Stunden. OH RWE.
Bei Dir fühl ich mich geborgen. OH RWE.
Freu mich heut' schon auf morgen. OH RWE.
Die Welt für mich, heißt Du und Ich, wie Luft und Licht so lieb ich Dich. Du bist mein ABC, mein großes Einmaleins. Wie ein Magnet ziehst Du mich an, ich bin so gern in Deinen Bann, die Welt für mich, die Welt für mich, heißt Du und Ich!!!"

Anton, hasse recht. Unterschiedlich sind wir. Einig sind wir: in RWE. Einig bleiben wir: in RWE. Prost auf uns. Und RWE!!!

...und ich kuck doch auffen Ball!
Und auffen Bierstand.

25.04.2020 - 20:21 - Pimmel07

Anton, nanananana! Ich guck auch gerne mal in die Luft!

Adiolé fing ich geil, aber „schöner kann‘s nicht mehr werden“ ist nach 10 Jahren RL doch leider eine Lebenslüge... Ein anderer Text wäre nicht schlecht.

Was mir immer sehr gefiel war:

Oleeee Rot-Weiss-Essen - uh uh - rananaaaa Nana Nana naaaaa

Diese Anwandlung von urzeitlichem Aga-Uga, die den Fußballfan in einen echten Silberrücken verwandelt...

25.04.2020 - 20:18 - Du schöner RWE

Schalke, was ist das, hab ich ihn gefragt, er hat nur gelacht und hat Scheisse gesagt

25.04.2020 - 20:06 - Anton Leopold

Heinziiii
Genau.
Warum sind die hier?
Um kaputt zu machen.
Warum machen die das?
Weil sie das, was wir haben, nicht haben.
Was haben wir?
Die Gemeinschaft der RWE-Fans.
Guck mal, wie unterschiedlich wir sind, aber wenn wir im Stadion sind oder uns in der Kneipe treffen, sehen wir alle dasselbe (nicht ganz, Pimmel guckt immer auf den Ball und Ata immer auf den Bierstand oder war es umgekehrt?) - aber ihr versteht, was ich meine.
Wenn man die 5 vorne stehen hat, weiß man, dass eine solche Gemeinschaft positiv Bekloppter einen Wert an sich darstellt. Etwas, woraus Kultur entsteht. Man kann es nicht sehen, aber man kann es fühlen.
Sie hätten das auch gerne, gehören aber nicht dazu.
Also bleibt nur kaputtmachen.

Was können wir tun?
Ignorieren. Und singen. Viel mehr singen. Es wird meines Erachtens ohnehin viel zu wenig gesungen.

"Seit wir zwei uns gefunden......"

25.04.2020 - 19:53 - Anton Leopold

Du schöner RWE
Auch klasse.

25.04.2020 - 19:52 - Anton Leopold

Heinzii
Der ist ja Mega! Ob man den reaktivieren könnte.

25.04.2020 - 19:50 - ata1907

...oh RWE, oh RWE, oh RWE, oh RWE!

25.04.2020 - 19:47 - Anton Leopold

...und wir werden wieder Deutscher Meister sein....

25.04.2020 - 19:45 - ata1907

Heinzi und schöner RWE: Geil!
Gleich gibt's weiteren Austausch!

25.04.2020 - 19:37 - Du schöner RWE

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld, wer hat so viel Pinke Pinke wie Arminia Bielefeld

25.04.2020 - 19:28 - ata1907

Nee Anton ersma' Real Madrid wegbügeln!

Mehr Gesangsdisziplin, Männers!

"...und so zogen wir in die Bundesliga ein..."

25.04.2020 - 19:27 - Anton Leopold

...und taufe meine Tochter auf den Namen Helmut Rahn...

25.04.2020 - 19:22 - Anton Leopold

Keiner soll es wagen, keiner soll es wagen....

25.04.2020 - 19:19 - RWE-Serm

Von der Ruhr bis an die Elbe

25.04.2020 - 19:13 - Anton Leopold

....wie einst Real Madrid...

25.04.2020 - 19:10 - ata1907

Nee Anton, glaub' nich'! Das sind ja meine ersten Stadioneindrücke, die ich als Kindergartenrotziger mitgenommen habe.
Ich glaube Kollege "Rheini" oder "wunderschöner RWE" waren da in ihrer Sturm- und Drangzeit. Die könnten wohl noch so manche Dinger zum Besten geben.
Ich hätte da Bock drauf. Einmal 'ne Zeitmaschine klauen...

25.04.2020 - 19:06 - ata1907

Oha, der Tief im Horst ist los!

Watten Quatsch, abba lustich!

25.04.2020 - 19:00 - ata1907

Anton, bitte mehr Stehrangverve mit 'reinlegen:

"ERWEHEEE!"

Trotzdem gut!

Wat gibbet noch? Wat is' mit dem:
"Wir haben Herzen aus Granit,..."

25.04.2020 - 18:58 - Tief im Horst

Gestern erst wieder gehört und gefreut: geh ma wieder Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich! Ich schaute innen Spiegel und dachte: stimmt, ich muss mal wieder los.

Und dann fiel mir der RS ein und ich fing wieder am Schreiben. Tief in mir will jetzt alle Mädchentasten drücken und Ich, Örly, will das gar nicht. Vielleicht nehme ich mal alle Tabletten auf einmal und trinke das gebunkerte Desinfektionsmittel aus. Das hat gestern schon so schön gerumst in meine Blitzbirne. Oder was anderes? Habter mal n Ratt?

25.04.2020 - 18:58 - Anton Leopold

(Und so einfach!)
Gibt es noch mehr Strophen von dem Lied mit den Scheißern, die pleite machen, Ata?

25.04.2020 - 18:54 - Anton Leopold

RWE

25.04.2020 - 18:51 - ata1907

Ach so, falsch verstanden: Einer fängt an, der nächste macht mit!
OK:

"Nananana, nananana, heeeheeehee,..."
Bitte vervollständigen!

25.04.2020 - 18:49 - ata1907

(Endlich unsere Ruhe!):

"...du wirst eeewig, Essssens Zierde seien!"
"Alle Essener lachen, alle Essener lachen, wenn die Scheißer pleite machen!"

25.04.2020 - 18:37 - Anton Leopold

TEE war mal nen Zug, oder?
Oh du wunderschöner RWE.....

25.04.2020 - 18:28 - Du schöner RWE

Und alle Essener sangen.
Da oben, da toben die Fans und da unten, da steht der TiW, Ole ....

25.04.2020 - 18:10 - Anton Leopold

(Ihr seht, es funktioniert. Sie sind weg.)
Am Tag, als der FC Scheiße starb....

25.04.2020 - 17:54 - Du schöner RWE

Und Conni sagte mir was er sah

25.04.2020 - 17:00 - Anton Leopold

doch auf Scheiße, da war es bitter

25.04.2020 - 16:51 - Tief_im_Westen

Es ist übrigens süß wie der eine oder andere spiegeln möchte und dann auch noch unbewusst jede meiner Aussagen über ihn bestätigt. Das wird nun heftig wurmen und wieder triggern. Dann kann ich ja nächste Woche 100 Beiträge in meine Richtung lesen, weil es ihn innerlich zerfrisst :D

So, ich bin dann mal weg, melde später die neuen Kommentare. Hoffentlich wird die Kommentierfunktion eingestellt, dann darf ich über den Frust der Unbelehrbaren schmunzeln. :)

25.04.2020 - 16:50 - Malocher74

FC Bayern, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen,
Weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen.
FC Bayern Deutscher Meister ja so heißt er, mein Verein,
Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein.

25.04.2020 - 16:47 - Anton Leopold

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 16:39 - Tief_im_Westen

Anton, der Sohn vom Chef ist mein Sohn ;) Ich kann deinen Neid verstehen, strampelst dich seit Jahren ab und kommst auf keinen grünen Zweig. Und dann gibt es Menschen, die jammern nicht wie du, die schaffen. Schon schlimm :D Vielleicht bist du ja sonst auch so wie hier, dann wüssten wir zumindest, wieso du solche Probleme hast. Mit Qualität hast du ja nicht viel am Hut.

Zur Lizenzvergabe: da sie nichts mit der Saison zu tun hat, wird Verl bis zum Stichtag X nachbessern können und nachbessern. Wieso die Essener hier wieder ein Problem sehen, obwohl alles wie immer ist, bleibt wohl deren Geheimnis. Irgendwie tragisch, wenn so ein Club mit allen Mitteln versuchen muss eine Dorftruppe schlecht zu machen :D

25.04.2020 - 16:39 - RWE_seit_1965

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 16:27 - Anton Leopold

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 16:23 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 16:23 - Anton Leopold

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 16:17 - Pimmel07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 16:14 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 16:14 - derdereuchversteht07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 16:08 - Anton Leopold

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 15:56 - schutzschwalbe

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 15:53 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 15:50 - fuma1221

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 15:27 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 15:27 - DerOekonom

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 15:15 - DerOekonom

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 14:59 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 14:51 - Regio2019

Bei den vielen zu Recht beschriebenen Komplikationen wäre doch die sauberste und vor allem sportlichste Lösung, den Nordost-Vertreter - und nicht einen Tabellendritten(!) - ohne Relegation aufsteigen zu lassen. Es sind doch eure Worte „Meister müssen aufsteigen“, oder?

25.04.2020 - 14:42 - DerOekonom

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 14:19 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 14:03 - DerOekonom

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 13:36 - Carlos Valderrama

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 13:33 - Carlos Valderrama

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 13:08 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 13:05 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 13:01 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 12:39 - AbsolutzuRecht

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 12:37 - Pimmel07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 12:34 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 12:07 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 11:31 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 11:22 - Anton Leopold

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 11:20 - Anton Leopold

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 10:55 - fuma1221

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 10:27 - Ostwestfale

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 10:17 - Pimmel07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 10:11 - Emscherkapitän

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 10:09 - AbsolutzuRecht

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 09:54 - Micki1805

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 09:38 - AbsolutzuRecht

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 09:36 - Du schöner RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 08:52 - Ostwestfale

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 08:47 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 08:46 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 08:32 - Bacardicola

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 08:03 - Ostwestfale

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 06:42 - Anton Leopold

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 02:38 - augenraib

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 01:28 - rwekopo

So,jetzt nochmal,sollte es bei der Lizenzverweigerung gegenüber des SC Verl bleiben,gehe ich davon aus,dass der Nordostvertreter ohne Relegation aufsteigt.Mache mir für unseren RWE keine grosse Hoffnung,leider.

25.04.2020 - 01:26 - Rweharry 1907

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 01:19 - Ostwestfale

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 01:13 - Rweharry 1907

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 01:08 - rwekopo

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 01:03 - RWE-Serm

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 00:59 - RWE-Serm

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 00:58 - Langer_09

@Ostwestfale
Das ist sicherlich so, da kann und will ich auch gar nicht (mehr) gegen angehen.
Mir geht es aber mittlerweile erheblich gegen den Strich, wenn ein Herr Bertels sich auf diesem Niveau ständig über RWE auslässt.
Wie er z. B. noch vor ein paar Wochen über eine Gefährdung durch tausende RWE-Fans spricht, die sich ganz normal und über den offiziellen Weg beim SC Verl Karten für das Spiel gegen RWE gekauft haben. Wobei ein ganzer Block dann nachträglich als Heimblock umdeklariert wurde und dessen Besucher nochmal ganz ausdrücklich mit Stadionverweis bedroht wurden. Aktuell natürlich noch ohne jegliche Info zur Rückerstattung.
Wenn solche Leute glauben, sich über RWE und Herrn Uhlig lustig machen zu können, kann man schonmal Stellung beziehen.
Zumal Verl (um nochmal auf's "sportliche" zurück zu kommen) zumindest die Spielabsage nach dem für die Mannschaft sehr kräftezehrenden (auch nach’m Spiel... ; -)
DFB-Pokalspiel ganz klar selbst herbeigeführt hatte, ohne Platzkommision vom Verband durchgewunken.
Etwas mehr sportliche Contenance.
Und Seriosität.
Bitte.

25.04.2020 - 00:55 - Pimmel07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 00:44 - rwekopo

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 00:41 - rwekopo

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 00:30 - Ostwestfale

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 00:26 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 00:14 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

25.04.2020 - 00:01 - Ostwestfale

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 23:42 - Langer_09

...und dazu noch die tabellerisch gestrichenen 3 Punkte aus dem von RWE gewonnenen Spiel gegen Wattenscheid (Abmeldung wegen Insolvenz).
Verl hatte hingegen gegen WAT verloren.
Nur so aus „sportlicher“ Sicht...

24.04.2020 - 22:54 - Langer_09

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 22:53 - wb.

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 22:52 - Ostwestfale

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 22:51 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 22:44 - ChristianK

"24.04.2020 - 22:38 - RWEimRheingau
Snake, hasse wats ab angemeldet?"
Voll - 2 Stunden gepennt - jetzt wieder voll.

24.04.2020 - 22:38 - RWEimRheingau

Snake, hasse wats ab angemeldet?

24.04.2020 - 22:34 - Ostwestfale

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 22:33 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 22:32 - krayerbengel

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 22:26 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 22:24 - ChristianK

@24.04.2020 - 22:12 - Red-Whitesnake
"CK... 1971 war das mit dem Messerwurf.
Ganz schön tief im Archiv gewühlt, ne ?"

Natürlich 1971, warum nicht?
Auf diese Zeit und noch ein paar Jährchen danach berufen sich doch die Prolls hier auch, wenn sie von ihrem "Traditionsverein" sprechen.

24.04.2020 - 22:24 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 22:21 - Du schöner RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 22:18 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 22:12 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 22:02 - Langer_09

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 21:59 - TSG 1899

24.04.2020 - 20:03 Kraftwerk
RWE muss eindeutig aufsteigen. Die passen auch viel besser in die 3.Liga als Verl, Haltern, Bonn oder all die anderen Bauernclubs. Das sollte man vom Verband auch so interpretieren. Echt schade, dass Vereine wie RWO, Aachen und Wuppertal sich so eine kackenliga an tun müssen

Habe selten eine dümmeren Kommentar gelesen. Aussage ist, dass nur RWE, RWO, Aachen und Wuppertal den Aufstieg, ohne sportlichen Nachweis verdient hätten. Fakt ist aber, dass gleich zwei! Dorfvereine besser und erfolgreicher gespielt haben, als der große RWE. In Verl gibt es u.a. Beckhoff. Ich kenne die Strukuren dort. Denen gehört halb Verl. Die werden mittelfristig ein Stadion bauen.

24.04.2020 - 21:56 - ChristianK

Mein Gott, welch ein Pack!
Absolut in der Tradition der Messerwerfer auf Sepp Maier aus der Westkurve.
Wahrscheinlich einige selbst dabei gewesen, andere vom Vatter in die Richtung erzogen.
Möge diese Brut regional bleiben. Der Fußball und Deutschland danken es.

24.04.2020 - 21:53 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 21:52 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 21:41 - Du schöner RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 21:38 - Du schöner RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 21:37 - Doc RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 21:29 - am Zoo

Haben wir uns jetzt auch mal alle wieder ein wenig lieb?
Liebe Fussball freunde?
Hört auf euch zu zerfleischen,
Wir lieben unsere Vereine und den Sport.

24.04.2020 - 21:28 - Tief_im_Westen

Gestatten, mein Name ist Tief im Arsch, Tief im Arsch von Montes Mama. Hihihihi, was ein Gag unter Gulaschfressern.

Doc, das ändert nichts an meiner Aussage und der Richtigkeit des Inhalts. Du bist wirklich der letzte Mensch, der irgendwas zu sagen hat oder hier auf dicke Hose machen kann. Es kauft dir halt keiner ab. Da ist es egal ob ich dumm bin oder nicht. Es sollte dir eher Angst machen, dass selbst dumme Menschen nicht von dir beeindruckt sind und du ne Leiter brauchst um auf deren Niveau zu steigen, aber auch das wird dich wieder überfordern. Viel Spaß mit dem nächsten 'Pass auf' :D
Ich gehe jetzt essen, gibt Gulasch. Bis morgen

24.04.2020 - 21:26 - Kleeblatt1904

Sieht ja jetzt gut aus für unsere Essener. Hoffe ihr hoch. Wir werden es akzeptieren obwohl wir ja auch nur ein paar Punkte hinter euch sind. Aber wir Oberhausener sind halt keine mimis wie Herr uhlig und einige Leute hier. Wir sehen es sportlich. So ein Theater wie es RWE bei verl macht wird es bei uns nicht geben.

In diesem Sinne nur der RWO

24.04.2020 - 21:23 - MonteVesko

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 21:21 - Doc RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 21:21 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 21:17 - MonteVesko

wenn du langeweile hasst, würde ich sagen, lass dich mal durchnehmen, aber sogar die freier haben stolz und würden dich ablehnen! Also schön selber was tief in den westen reinschieben

24.04.2020 - 21:17 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 21:13 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 21:12 - Sch'tis

Er ist nicht nur Tief im Westen, anscheinend noch tiefer im Arsch !!!

24.04.2020 - 21:11 - MonteVesko

War ein wenig forsch, bist so eine hohlbirne die chriskkotze, du gulaschfresser hast von nichts ein plan, aber gross rümtönen, schön tief im westen und ab in den arsch im osten!

24.04.2020 - 21:11 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 21:09 - Du schöner RWE

differmiert und Gestalt sollte es natürlich heißen

24.04.2020 - 21:08 - Doc RWE

Pass einfach nur auf wie Du dich ausdrückst. Der Inhalt deiner Kommentare gegenüber Rot Weiss Essen ist mir mittlerweile schon Latte. Nur hör auf die Leute persönlich zu beleidigen. Du hälst Dich ja für besonders schlau. Dann verhalte Dich auch so

24.04.2020 - 21:07 - Red-lumpi

Ich muss mich noch einmal wiederholen, ich liebe meinen geilen Verein RWE immer mehr und mit jeder lächerlichen Attacke von größten Teils Hilfsschülern
anderer Clubs wird meine Vereinsliebe zum MYTHOS immer größer!!! Selbst Tief im Anus wird irgendwann feststellen, das RWE alternativlos ist...in dem Sinne Nur der RWE

24.04.2020 - 21:07 - Du schöner RWE

Reviersport bitte einschreiten TiW provoziert, beleidigt, differieren und lügt, bitte sperren. Das kann doch wirklich nicht angehen, dass wir RWE-Fans hier nirgends sachlich kommentieren können ohne das fiese traurige Schalt seinen Senf dazu gibt.

24.04.2020 - 21:07 - Schimmel07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 21:07 - MonteVesko

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 21:06 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 21:02 - am Zoo

Ach so, lese und schreibe aus purer Verzweiflung hier mit.
Leben ohne Fussball....
Der wsv gehört in die Bundesliga.. Prost und eon großer Lacher

24.04.2020 - 21:02 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 21:01 - MonteVesko

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 21:00 - Tief_im_Westen

Doc, du bist der letzte Mensch der entscheidet, wann was gut ist. Ist dir doch wohl klar, oder? Flach spielen, hoch gewinnen, kannst du mal in Essen vorschlagen, vielleicht schaffen sie ja dann auch mal sportlich was zu reißen :D

24.04.2020 - 20:58 - am Zoo

Halt langweilig für alle ohne Spielbetrieb????
Falsch?

24.04.2020 - 20:57 - Schimmel07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 20:56 - derdereuchversteht07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 20:56 - Doc RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 20:55 - MonteVesko

Alles ausser Essen ist scheisse!
.

24.04.2020 - 20:55 - Tief_im_Westen

Monte, das ist eben nicht das Problem, weil das Stadion nicht in der Stadt des Vereins muss und ein Umzug genehmigt werden kann - das sind die Statuten. Bringt auch nichts den Blödsinn vom Stadion immer zu wiederholen, damit wird es ja nicht richtig. In Saarbrücken wird übrigens neu gebaut. Dort wird Saarbrücken Mieter sein, wie man es in Essen, Uerdingen und Verl ist, denn von denen hat keiner ein eigenes Stadion.
Allerdings planen die Verler einen eigenen Neubau :)

24.04.2020 - 20:54 - RWEimRheingau

Leute ist denn nichts im Fernsehen? Vielleicht beruhigt sich dann alles.

24.04.2020 - 20:53 - Cronenberger

Was macht eigentlich alle Anhänger von RWE so sicher, daß ausgerechnet euer Sponsor die Krise so schadlos übersteht?
Wenn ich hier lese, wie schwer es für alle anderen wird, überleben zu können, dann muß RWE ja im Geld schwimmen und der Sponsor schon für die neue Saison noch höhere Zahlungen für Liga 3. zugesagt haben?!
Warum verteilt ihr eigentlich nicht das Fell des Bären, wenn dieser erlegt ist?
Sollte die Saison abgebrochen werden und tatsächlich für RWE ein Schaden eintreten, der die angekündigten 2,5 Mio. ausmacht, dann bekommt auch ihr Probleme!

24.04.2020 - 20:51 - MonteVesko

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 20:51 - Tief_im_Westen

Doc, ich nehme das Sorry zurück, du bist wirklich nicht ganz auf der Höhe. Nun gut, lass es dir daheim vortanzen, evtl raffst du es ja im xten Anlauf. :)

24.04.2020 - 20:50 - Doc RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 20:46 - Red-Whitesnake

In Ordnung, Hörbi... Mund-Nasen Schutz auf, Pappnase auf... ab ins Treppenhaus und raus auf die Straße.
Dann sing' dein Lied.
Helau und Alaaf... viel Spaß dabei.

Das wird schon noch mit dir.

24.04.2020 - 20:46 - Doc RWE

Provokationen und falsche Behauptungen wie sie bei Tief ein an die Klatsche an der Tagesordnung hier sind,ist die eine Sache. Kann denke ich jeder mit Leben. Aber wenn dieser Vollidiot hier anfängt persönlich zu beleidigen heißt die Parole Antreten!
Zu ner persönlichen Beleidigung sollte man auch den Mum haben es von Angesicht zu Angesicht zu tun.

24.04.2020 - 20:43 - MonteVesko

Für die Lizenz in Liga 3 muss man ein eigenes Stadion haben mit min 10000 Zuschauer Kapazität! Das hat verl nicht, Uerdingen hat die Grotenburg, muss halt saniert werden, deshalb dürfen sie ausweichen, Saarbrücken hat auch ein stadion, das saniert werden müsste. Das hat Verl nicht, müssten ein neues bauen, das ist halt das problem!

24.04.2020 - 20:41 - Tief_im_Westen

Schleiche, mach ich gleich, momentan läuft Karnevalsmusik. 'Mir losse de Asis in Essen, denn da jehörn se hin.'

24.04.2020 - 20:38 - MonteVesko

Ich weis , wS die anderen nervt, am meisten rwo, das die seid jahren oben mitspielen , es nicht hinbekommen haben aufzusteigen, jetzt steht RWE auch oben, steigt im ersten anlauf auf und rwo muss den Etat senken, weil wir nicht mehr am kanal spielen werden! Das ist das schlimmste, was rwo passieren würde. Mann hat uns über jahre ausgelacht, jetzt kommen die tränen. Schriss drauf, seid selber schuld in ob, wir sind halt kult, uns möchte man halt gerne zu gast haben in liga 3, 2 oder 1 , stimmung garantiert!

NUR DER RWE

24.04.2020 - 20:38 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 20:33 - am Zoo

Ich sag ja auch: Wormatia Worms rauf in liga 2 :-)

24.04.2020 - 20:33 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 20:32 - Doc RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 20:28 - Tief_im_Westen

Hat Essen eigentlich schon die Kohle für die Dauerkarten überwiesen?

Aber keine Sorge, Verl wird zahlen, sobald der Verband eine Entscheidung getroffen hat. Bis dahin behalten die Tickets ihre Gültigkeit. Vielleicht macht man es ja wie in Bayern. ;)

24.04.2020 - 20:25 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 20:23 - Tief_im_Westen

Lumpi, an die muss keiner arbeiten, die bekommt man von mir auch kostenlos. Sogar die vor dem Tunnel. Und dann? :)

24.04.2020 - 20:20 - Red-lumpi

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 20:20 - Doc RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 20:18 - derdereuchversteht07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 20:10 - Tief_im_Westen

Lumpi, glauben kannst du in Kirchen. In Gelsenkirchen. :D
Ja, Essen ist so ein richtiger Macherclub. Einzigartig. Kaum ein anderer hätte es geschafft seit Jahren mit Drittligaetat die Regionalliga zu halten :D

24.04.2020 - 20:06 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 20:03 - Kraftwerk

RWE muss eindeutig aufsteigen. Die passen auch viel besser in die 3.Liga als Verl, Haltern, Bonn oder all die anderen Bauernclubs. Das sollte man vom Verband auch so interpretieren. Echt schade, dass Vereine wie RWO, Aachen und Wuppertal sich so eine kackenliga an tun müssen

24.04.2020 - 20:03 - Red-lumpi

Ja dann wollen wir mal hoffen, das der Mythos von der Hafenstraße endlich hoch geht. Ich glaube nicht, das der Bauern Lümmel Club es schafft, 3. Liga Strukturen zi schaffen, die können Schweine und Tief im Westen züchten, aber Profifussball? Ich weiss nicht ob die da zu in der Lage sind. Also Rot Weisse ,ALLES wird gut und ich freue mich auf die neue Saison, ob 3 oder 4 egal wird sind so stark und gigantisch das es eine Frage der Zeit ist, wann der SCHLAFENDE RWE RIESE aufwacht und alles platt walzt, in dem Sinne nur derRWE...

24.04.2020 - 20:01 - ChristianK

@24.04.2020 - 19:41 - Tief_im_Westen:
Wenn nach den Corona-Beschränkungen mal wieder 12-14 von diesen Essen-Prolls zusammenstehen, ist der IQ einer durchschnittlichen Feldmaus erreicht.

24.04.2020 - 19:55 - RWE Lölle

Tief im A.... : Was hälst du davon wenn ich dich einlade zu einem Spiel der Roten zu kommen und uns allen am Bierstand ( du darfst auch Wasser trinken ) deine Meinung persönlich ins Gesicht zu sagen .Da du aber keine Eier inne Hose hast wirst du weiter deine Scheißhaus Parolen hier anonym verbreiten .Ich hoffe nur das du wirklich nicht so dumm bist wie du dich hier gibst .Und wer hier asozial ist zeigst du mit jedem deiner dummen Kommentare .

24.04.2020 - 19:54 - Tief_im_Westen

Verl erstattet die Karten, wobei man sich auch zwei Tickets für die Verler, in der neuen Saison, geben lassen kann, damit auch Essener mal Profifußball sehen können. :D

24.04.2020 - 19:54 - Red-Whitesnake

am Zoo...,

natürlich ist es richtig, denn die Tabelle lügt nach jetzigem Stand nicht.
Aber man ist sich doch auch einig, dass da unter normalen Umständen noch viel passieren könnte, oder nicht ?
Und wenn Verl Auflagen nicht erfüllen kann, dann muß man halt da sein.
Dann ist das so.
Ob es manchen Leuten hier gefällt, oder nicht.

Es gibt auch wirklich wichtigere Dinge zur Zeit.... als sich unnötig hier aufzureiben.

Da trink' ich mir doch ne schöne, eiskalte Fassbier-Zitrone von Stauder und geniesse den herrlichen Sonnenuntergang...

Hau rein und ein schönes Wochenende.

24.04.2020 - 19:49 - Tief_im_Westen

Nur Essen hat Sponsoren und weil sie natürlich viel besser sind als überall auf der Welt, wollte Verl Geisterspiele akzeptieren, während Uhlig immer vorrechnet welche Kohle entgeht und dagegen ist :D

Die 2-3000 Fans auswärts werden die anderen Vereine eh nicht sanieren, es ist also völlig Latte ob Essen mehr Fans hat. Die Kosten, die die Asus verursachen, sprengen ja eh die Einnahmen. Wenn selbst Lautern Probleme hat, die über die Essener Fanzahlen müde lächeln können, sollte man evtl mal aufwachen und sich fragen, ob da nicht ganz andere Dinge entscheidend sind, von denen Verl und viele andere Clubs viel mehr haben. :)

24.04.2020 - 19:41 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 19:37 - ChristianK

@24.04.2020 - 19:26 - Tief_im_Westen:
Gut gemacht, alles gesagt.

Ich habe eine Bitte: sollen wir den Heinz Iiiih noch einmal singen lassen?
Bitte, bitte heute einmal noch....
Komm Heinz Iiiih einmal noch...bitte....
zwo, drei...
"Ich bin so hohl, ich schreib nur Scheiß,
ich bin der Heinz Iiiih von Rot-Weiss..."
und die Zeigefinger....die Zeeeigefinger..Heinz...Iiiih die Zeeeeigefinger.....

Morgen machen wir das Duo: Heinz Iiiih und das Rheingauer Weingulli.....

24.04.2020 - 19:34 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 19:34 - colonius

Es zählen nicht die Zahl der Fans, denn die können bei einer Wirtschaftskrise, wo viele !! ihre Arbeit verlieren, nicht mehr das nötige Eintrittsgeld bezahlen und vielmehr das zur Miete ihrer Behausung und Beköstigung ihrer Familienmitglieder beitragen MÜSSEN:

Frage: warum ist RWE nicht und Verl umso besser dran ? Weil RWE auf Fantreue setzt und Verl die bessere Mannschaft mit mehr erreichten Punkten ist und das nötige Geld im Hintergrund hat. Denn Geld zählt im echten Leben und nichts anderes.

24.04.2020 - 19:32 - Du schöner RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 19:29 - Du schöner RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 19:26 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 19:22 - am Zoo

Meine Güte,was ist hier los?
Allen ihre Meinung.
Stand momentan:
Verl ist nach Küchenhausen die beste Mannschaft. Die Auflagen vom DFB werden sie erfüllen.
Warum quackt ihr alle hier rum?
Keine Einkäufe für Familienmitglieder zu tätigen? Also ehrlich - kopfschüttel

24.04.2020 - 19:18 - 1955

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 19:14 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 19:10 - RWE-Serm

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 19:04 - RWE-Serm

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 18:52 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 18:48 - dieter helbing

Meine Meinung nach müßte eine Stadt wie Essen ein Verein haben, der in der 1. oder 2. Liga spielt. Die Vereinsfarbe muss nicht unbedingt Rot Weiss sein.

24.04.2020 - 18:34 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 18:32 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 18:31 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 18:29 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 18:29 - Du schöner RWE

Ja, eine gute Nachricht und sie starten ihre Hass- Provokations-, Beleidigungs, Differmierungs und Neidtiraden. Sie können unsere Gemeinschaft, unseren Zusammenhalt und unsere Fankultur kaum ertragen. Ihr Zorn ist unser Verdienst. Vielleicht küsst uns jetzt auch mal das Glück, wir hätten es so verdient. Und wenn nicht werden wir noch stärker. First RWE, Nur der RWE, in der 4. LIGA NIE MEHR EIN Auswärtsspiel.

24.04.2020 - 18:29 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 18:26 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 18:25 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 18:14 - Red-lumpi

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 18:13 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 18:12 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 18:02 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 17:47 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 17:43 - derdereuchversteht07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 17:40 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 17:38 - Doc RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 17:28 - Achimmer

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 17:28 - TSG 1899

24.04.2020 - 15:29 - Sch'tis
Verl hat kein eigenes taugliches Stadion für die 3. Liga, bekommt es auch so schnell nicht hin.
Abgesehen davon haben sie Zuhause und Auswärts kaum Zuschauer, die mit Sicherheit in Bielefeld oder Paderborn nicht mehr werden, höchstens weniger.
Da sind die Ausgaben höher als die Einnahmen.
Oder dürfen sie da den Rasen umsonst kaputt treten ?!
Wer kein eigenes taugliches Stadion hat, sollte für die 3. Liga gar nicht zugelassen werden. Punkt !!!

Alles, was Du schreibst, klingt schlüssig,
aber wie kann es denn dann sein, dass solch ein Verein vor dem glorreichen RWE steht???
Ich kann es Dir sagen. Die können besser Fußball spielen und das ist das Einzige, was in diesem Falle zählt. ;-)

24.04.2020 - 17:27 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 17:02 - rotweissliebe

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 16:48 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 16:42 - rwekopo

denke mal eher,dass,wenn es bei der Lizenzverweigerung für Verl bleibt,der Nordostvetreter direkt ohne Relegation aufsteigt.Ich glaube,wir brauchen uns da keine grosse Hoffnung machen.

24.04.2020 - 16:37 - Red-Whitesnake

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 16:32 - Du schöner RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 16:24 - fussballnurmi123

Das war zu erwarten. Heisst aber noch nicht viel, wenn man den Text richtig gelesen hat. Abwarten. Die Verler sind jedenfalls noch lange nicht durch...

24.04.2020 - 16:23 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 16:23 - VicvanAchtern

Warum die ganze Aufregung liebe Essener. Ihr wolltet doch eh erst nächste Saison aufsteigen

24.04.2020 - 16:21 - schutzschwalbe

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 16:14 - His.Unermesslichkeit

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 16:10 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 16:02 - wb.

...touristenvereine?

24.04.2020 - 16:01 - wb.

hätte hr bertels im umgekehrten fall für rwe gestimmt?
glaubt doch keiner.
andererseits sind die auflagen normal. nach stand '19
gäbe es auch keine bedenken betreffend einer anderen
spielstätte.was das hickhack um den aufsteiger der rl
süd angeht kann da aber ein sinneswandel beim dfb eingetreten sein .
zuviele ausnahmen in richtung

24.04.2020 - 15:53 - His.Unermesslichkeit

Selbst wenn es irgendwann wieder Fußball geben wird, kann es zu den Zuständen vor Corona nicht mehr führen.

Das Fußballspiel, wo die Zuschauer brav in Stadien Platz nehmen, jubeln oder randalieren, wo Hundertausende Polizisten sich mit den Fans herumprügeln und viel Steuergelder kosten, will niemand mehr, vor allem die Politik nicht.

Die Digitalisierung und Automatisierung lassen keinen Platz mehr für die physische Anwesenheit von Menschen, selbst wenn sie keine Virusgefahr bedeuten.
Da spielt es auch keine Rolle, was für ein Stadion ein Verein hat. Man braucht es nicht mehr, man braucht ein Spielfeld mit Kamerapositionen.

Nach Corona wird sich Vieles ändern. Zum Beispiel hat die Automobilindustrie angekündigt, gar keine Autohäuser mehr haben zu wollen, wo Kunden hineintreten. Alles soll jetzt online passieren. Und selbst den Soldaten im Schützengraben gibt es bald nicht mehr: Es werden Roboter sein, die die Kriege führen.

Der Artikel ist dermaßen bewusst missverständlich geschrieben, der nur als Carona-Pausenfüller den RWE-Fans unbegründete Hoffnungen machen soll. RWE wird nicht in die Bresche springen können, auch wenn es noch so ein antiquitiertes großes Stadion hat, das aber gar nicht mehr gebraucht wird und nicht mehr gefüllt werden darf.

Fußball 2020 nach Corona geht online!

24.04.2020 - 15:47 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 15:46 - Lokutus

der Diskussionswert einiger hier ist ganz schön...sagen wir mal niveaulos ! Unterste Schublade mit solchen Worten andere nur beschimpfen zu wollen ist keine Diskussion, aber sich davon provozieren zu lassen auch nicht !
Verl wird die Stadionfrage bestimmt klären. Mich würde eher interessieren, ob das der einzige Punkt ist, der für eine Lizenzfrage zu klären ist ! Sicher ist: Erfüllt verl alle Kriterien, dann sind sie ein würdiger Aufstiegsanwärter (solange die Relagationsfrage nicht geklärt ist). Schaffen sie die Klärung nicht....dann ist RWE der würdige Anwärter, ein Platz hinter Verl, aber mit erfüllten Kriterien !!!
Nicht mehr und nicht weniger. Uhlig kämpft für sein Ziel, ebenso, wie es die Verler tun. Hauptsache, man lässt im Umgang nicht die gute Kinderstube ausser Augen !

24.04.2020 - 15:44 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 15:39 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 15:36 - Ronaldo20

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 15:29 - Sch'tis

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 15:29 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 15:26 - Anton Leopold

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 15:15 - IchDankeSie1907

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 14:58 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 14:39 - Du schöner RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 14:29 - tommythegun

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 14:29 - cantona08

Jetzt werden im Mai 16 Vereinsvertreter beim Verbandstreffen dafür eintreten, dass der RWE nicht aufsteigen darf, weil sonst die Liga pleite geht. Mit den Stimmen des SCV und bei Enthaltung von BMG II. Nur der RWE!

24.04.2020 - 14:25 - Gregor

Ich lese da etwas von einer Möglichkeit, ggfs. ein Relegationsspiel des Westvertreters gegen den Nordost-Meister auf neutralem Platz durchzuführen. Irrer gehts ja wohl nicht mehr. Richtet Corona auch Schäden im Gehirn an? Man könnte es fast glauben. Entweder steigen der Westvertreter und der Nordost-Meister beide auf, oder es wird per Los entschieden. Eine andere Lösung kann es doch garnicht geben. Die Saison abbrechen wollen und dann noch ein Relegationsspiel um den Aufstieg durchführen zu wollen ist einfach nur krank.
Und ob Verl jetzt die Lizenz bekommt oder nicht, langsam verlier ich die Lust am Fussball bei diesem ganzen Hickhack. Ich bin jedoch vollkommen sicher: Sollte Verl die Lizenz nicht bekommen, wird RWE noch lange nicht für den Aufstieg nominiert. Da wird der Verband schon dafür sorgen. Vielleicht steigt dann kein Westverein auf, oder man kann eventuell Rwo noch beglückwünschen.

24.04.2020 - 14:22 - RWEimRheingau

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 14:20 - derdereuchversteht07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 14:14 - derdereuchversteht07

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 14:13 - ChristianK

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 14:12 - putsche

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 14:05 - Du schöner RWE

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 14:05 - Brückenschänke

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 13:59 - Außenverteidiger

Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.04.2020 - 13:58 - Tief_im_Westen

Dieser Kommentar wurde entfernt.